B6 oder B7 ???
Hallo Leute, ich steh nun vor der Frage, ob mein Audi A4 kombi, 8E, Bj. 02/2006, ein B6 oder B7 ist ? wie krieg ich das raus ? steht das irgendwo im Fzgschein? Und, worin besteht der unterschied zw. B6 und B7 ?
Muss dazu sagen, dass es mein erster Audi ist und ich nicht soviel ahnung mit den modellen habe...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
noch eins
du hast auch die türleisten bzw schweller vom S4 bzw RS4 oder ? Und den Dachspoiler vom s-line ? Sieht echt gut aus...wieviel zöller hast du drauf ?
Zitat:
Original geschrieben von Ferdi80
du hast auch die türleisten bzw schweller vom S4 bzw RS4 oder ? Und den Dachspoiler vom s-line ? Sieht echt gut aus...wieviel zöller hast du drauf ?Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
noch eins
nix schweller vom S4 bzw RS4, s-line EXTERIEUR Paket,alles mit drin,(ab werk) auch dachkantenspoiler,s-line interieur und exterieur(nennt sich glaub ich s-line plus) hab "nur" 17zöller drauf
Zitat:
Original geschrieben von Patritsch
Hi Michael,das ist wirklich ein sehr schönes Auto was Du da hast. Vor allem die SLine front sieht in der Farbe sehr gut aus. Das Auto wirkt unheimlich breit von vorne.
Jetzt muß ich doch noch nachrüsten....
Gruß
Patric
Ich finde, genau das ist der Nachteil von s-line: Durch den weiter heruntergezogenen SFG wirkt das Auto weniger breit als ohne s-line!
Wär mal interessant, ein Foto mit beiden Frontversionen zu sehen...
Hier nur mal mein breiter! 😎
OK, mit dem schwarzen SFG sieht das auch breit aus. Hier mal ein Bild von meinem schmalen. Vieleict ist das auch nur der Chromrahmen, der den Wagen schmal wirken lässt:
Ähnliche Themen
Was die Optik bei dir, oder besser bei mir und dem schicken s-liner beeinflusst sind die Tieferlegung und die breiteren Reifen. Der schwarze Grill macht aber in der Tat noch mal was aus. Ich bin ein absoluter Fan davon, auch und vor allem am schwarzen Audi. Aber ist nicht jedermanns Geschmack.
Gott sei dank, denn wenn ihn alle hätten, wär der Effekt bei mir ja wieder schmaler...😛
der Chromrand beim SFG macht das Auto wirklich optisch schmal.
Hätte ich so einen würde ich auch auf jeden Fall schwarz bevorzugen bzw. ändern (vor allem bei dunklem Lack)
B7 zu schmal? Die Lösung: Einen B6 kaufen, der ist zwar schmaler wirkt aber bullig!
Was mich mehr stört, das er innen, hinten recht schmal ist 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
B7 zu schmal? Die Lösung: Einen B6 kaufen, der ist zwar schmaler wirkt aber bullig!
6 mm ist der B7 nur breiter. Trotzdem finde ich auch das der B6 bulliger wirkt.
Hi,
also der normale mit dem schwarzen Grill wirkt wirklich breit, wobei in der Zusammenstellung die große Lücke zwischen Motorhaube und Grill sehr ins Auge sticht. Ganz allgemein wirkt der S-Line mit EXT IMHO breiter durch die andere Struktur des Grills, durch die andere Form der unteren, seitlichen Grills und durch die Tieferlegung. Auch die leichten "Verlängerungen" der Schürze unter den seitlichen Grills lassen ihn breiter wirken. Ein B7 oder EXT käme mir nicht ins Haus.
Glanzpaket schwarz nur in Verbindung mit Avussilber, Ibisweiß oder schwarz. Letzteres aber nur bedingt, denn alles kommt nur durch Kontraste richtig zur Geltung. Schaut euch mal im Vergleich den B7-S-line von Michael Altdorf (auf seinem ersten Bild links) im direkten Vergleich zu dem B7-S-line in schwarz daneben an. Da wirkt der von Michael schon breiter.
Am breitesten und bulligsten - und nicht nur, weil ich einen habe - wirkt aber der B6 mit S-Line von vorne. Von hinten ebenso, auch wenn ich mir manchmal etwas größere Rückleuchten wünschen würde im Stil vom 8K z.B. mit LED's à la A6.
Schaut euch mal den B6 S-line von vorne an (vordere Räder stehen etwas blöde eingeschlagen):
B6 S-Line Front
Und dieses wunderschöne Heck erst mal 😉 :
B6 S-Line Heck
Nur kein Neid, bitte. 😁
Gruß
Rainer