B6 Endlich neue Bilder von meinem Baby
Hi Freunde
Ich zeige euch mal aktuelle Bilder von meinem 1.9 TDI Avant Bj 2004.
Habe in letzter Zeit einiges daran verändert.
-S4 Front
-Seat Leon Cupra R Spoilerlippe
-KW Gewindefahrwerk
-19 Zoll Felgen. 9x19 ET 29 RS4 Felgen hinten. 8,5x19 ET48 RS4 vom A6 vorne. Felgen
wurden Hochglanzverdichtet.
-S4 Seitenleisten
-S4 Spiegel
-S-Line Heck
-1.8 T Auspuffanlage + 90mm Endrohre
-Schwarze Scheiben
-S-Line Fußmatten
-ICT Schaltknauf
-Innenbeleuchtung auf weiße LED Birnen umgebaut
-Aluringe fürs Navi Plus
-Bose Soundsystem erweitert um eine 2x 30er woffer und einen 1000W Verstärker
Was noch kommt die nächsten Wochen:
-TFL
-Zimmermann Bremsen vorne
-Distanzscheiben vorne
-dezente Fußraumbeleuchtung wie beim A6
-LED Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht
-und noch paar andre Sachen Wink
Nächste Woche wird das Fahrwerk und die Felgen eingetragen.
So, nun könnt ihr mir mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge schreiben...
Chris
Beste Antwort im Thema
Hi Freunde
Ich zeige euch mal aktuelle Bilder von meinem 1.9 TDI Avant Bj 2004.
Habe in letzter Zeit einiges daran verändert.
-S4 Front
-Seat Leon Cupra R Spoilerlippe
-KW Gewindefahrwerk
-19 Zoll Felgen. 9x19 ET 29 RS4 Felgen hinten. 8,5x19 ET48 RS4 vom A6 vorne. Felgen
wurden Hochglanzverdichtet.
-S4 Seitenleisten
-S4 Spiegel
-S-Line Heck
-1.8 T Auspuffanlage + 90mm Endrohre
-Schwarze Scheiben
-S-Line Fußmatten
-ICT Schaltknauf
-Innenbeleuchtung auf weiße LED Birnen umgebaut
-Aluringe fürs Navi Plus
-Bose Soundsystem erweitert um eine 2x 30er woffer und einen 1000W Verstärker
Was noch kommt die nächsten Wochen:
-TFL
-Zimmermann Bremsen vorne
-Distanzscheiben vorne
-dezente Fußraumbeleuchtung wie beim A6
-LED Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht
-und noch paar andre Sachen Wink
Nächste Woche wird das Fahrwerk und die Felgen eingetragen.
So, nun könnt ihr mir mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge schreiben...
Chris
212 Antworten
Mir gefällts sehr gut, das Chrom ist Dezent, aber sichtbar und die RS4 sind sowieso der knaller. Wie tief ist deiner ?
@DIXI 1
Also ich habe die S4 Stoßstange verbaut vorne, da passt der Grill wunderbar. Mein Querträger ist auch noch der gleiche. Neue Nebelscheinwerfer wurden benötigt!!
Meine Spiegel habe ich bei ebay gekauft, elektrisch verstell und anklappbar. Habe aber nur die Spiegelkappen gewechselt, und das wa kein Problem. Hab ca 250€ gezahlt für die Spiegel
@g601
Alos mir gefallen die Felgen, so wie sie sind!! Werde sie auch so lassen, außer Distanzen..! Die Felgen wurden Hochglanzverdichtet. Und jetzt noch mal 2 kaufen und die dann verdichten lassen, nein danke.
Mir gefallen die Felgen🙂
@Bobo96
Danke. Wie meinst des mit mehr schein als sein?? Weil kein S4 ist, sondern a kleiner Diesel??
Ich fahr sehr viel mit meim Audi, und da rentiert sich kein Benziner für mich..
@toxical
Wie schon geschrieben , die Felgen bleiben 🙂
Die S-Line Fußmatten hab ich von ebay. Da gibts nen Händler (hoica) der fertigt die an.Habe leider keine aktuellen Bilder vom Innenraum. Aber von des Fußmatten. Ich häng eins mit dran
@don 2711
Danke. Nein einen DPF hab ich nicht, zum Glück 🙂 Russ geht eigentlich, meine Endrohre sind halt immer russig, aber sonst gehts
@smoggi
Danke. Ja das Chrom find ich auch super, besonders in Verbindung mit schwarz. RS4 wo ich die gesehen habe, wolte ich sie für meinen Audi 🙂 Wieviel tiefer, kann ich dir leider nicht sagen. Habe nicht gemessen
Chris
Find es halt Prollig sein Auto als was zu "verkaufen" was es gar nicht ist,das ist so als wenn ich ein GIT Schild an eine CL baue!Ich bin immer der Ansicht ganz oder gar nicht ,aber wie gesagt das ist ja Ansichtssache!Macht ja auch Sinn einen Diesel zu fahren wenn man viel unterwegs ist aber darauf wollte ich nicht raus!
MFG Bobo
du, prollig is was anders.. wenn ich mir so gkf zeugs an auto spax..
Ich wollte halt nur die Optik. und es is ja net alles S4. Hintere Stoßstange is S-Line..
Und ich habe niergends S4 Schildchen pappen..
Naja
Mia gefällts, und des is die Hauptsach..
Chris
Ähnliche Themen
Was zerfetzt ihr euch wegen ner S4 Stoßstange!!! Ich gebe dem TE recht, prollig ist das nicht. Vielleicht ein wenig an der Wahrheit vorbei. Aber auf keinen Fall übertrieben. Prollig finde ich ne "Pommestheke" am Hintern etc.
Der eine flunkert ein klein wenig, der andere pappt ein 1.6 an seinen 3.2Liter. Jedem wie es ihm gefällt :-)
Das Ergebnis ist hier okay und tut nicht den Augen weh...
ja genau, sehe ich genauso.!! Das ich keinen S4 habe, weis ich.! Aber mir reicht der Motor. Ich komme vorwärts 🙂
Es gibt zick leute, die auf S4 oder so Umbauen..
Jedem das seine.. Meiner is ein 1.9 TDI mit fast ganzen S4 Umbau 🙂😁
Chris
Otto Normal merkt eh nicht was A4 / S4 für ein Unterschied ist. Prollig sind eher die A4 Fahrer die sich ein S4 Emblem an ihren A4 2.0 packen. Vor ein paar Tagen erst wieder gesehen, der hatte nichtmal lackierte Ansätze aber ein S4 Emblem dran 😉
Hallo,
absolutes "Daumen hoch" von mir für deinen A4. Sieht klasse aus und fällt keineswegs in die Proll-Schiene. Solange keine S4-Embleme dran sind gehen auch die S4-Teile völlig in Ordnung (kann mich ja auch nicht ganz davon freisprechen *lol*)
Mehr brauchts aber wirklich nicht mehr. LED-TFL könnte da schon nach hinten losgehen..
Mit 23 auf jeden Fall ein Traumwagen und dann auch noch mit gutem Geschmack 😉
Gruß Jürgen
@toxical
Ja da haste recht ein normaler merkt das nicht ob es ein S4 is oder net 🙂
S4 Emblem würde ich mir nie hinmachen, weil ich ja keinen habe.. Und S4 Teile verbauen finde ich völlig in Ordnung.
@Designs
Danke schön. Ne Proll Kiste wollte ich auch nicht!! Steh nicht so auf extrem Spoiler und co..
S4 Schildchen wird nie dran kommen!
Die TFL probier ich jetzt mal, wenn es mir nicht zusagt nimmt sie ein Kumpel für seinen Golf. Mal abwarten bis sie kommen.
Ist auch mein absoluter Traumwagen!! Hab auch gut gespart, das ich ihn so herrichten konnte wie er jetzt ist!!
Chris
Wenn ich das richtig sehe ist bei dir nur die vordere und hintere
Stoßstange in Wagenfarbe lackiert, oder?
Falls doch alles in Wagenfarbe ist wollte ich mal Fragen ob es bei dir schon Lackiert war,
oder ob du es Lackieren lassen hast? Also Stoßstangen haste wohl lackieren lassen weil die ja neu sind
aber wie sieht es mit den Schwellern aus?
Ich Überlege bei mir die Unteren teile Lackieren zu lassen
aber weiß nicht was da für Kosten auf einen zu kommen werden und bei Silber ist das
auch immer so ne Sache weil das glaube ich meißt vom Farbton nicht zum Rest vom Auto her passt.
Hast du bei dir die Stoßstangen komplett gewechselt oder nur die unteren Teile?
Falls du nur die unteren Teile gewechselt hast, hättest du vielleicht eine
Umbau-Anleitung und Teilenummern?
S4 Schweller habe ich bei mir bereits dran (-:
Mfg
Hallo,
schickes Wägelchen mit einem zeitgemäß sparsamen und dennoch durchzugskräftigen Motor. By the way...die kleineren V6-Maschinen sind vom "Durchzug" auch nicht stärker.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Bobo96
Find es halt Prollig sein Auto als was zu "verkaufen" was es gar nicht ist,das ist so als wenn ich ein GIT Schild an eine CL baue!Ich bin immer der Ansicht ganz oder gar nicht ,aber wie gesagt das ist ja Ansichtssache!Macht ja auch Sinn einen Diesel zu fahren wenn man viel unterwegs ist aber darauf wollte ich nicht raus!MFG Bobo
Irgendwie witzig, Bobo96. Du hattest früher bestimmt nur VW...😁
Normalerweise kennt man diesen Vergleich mit einem BMW 316i, der als M3 umherfährt...aber mit VW geht's auch...aber Du meintest sicherlich GTI 16V...
Zum TE: wirklich wunderschönes Auto!
@PoloMeister
Bei mir ist alles lackiert. Außer meine S4 Leisten, ddie bleiben aber so..
Meine Stoßstangen usw war alles schon lackiert, weil meiner BJ 2004 ist!!
Aber meine neues Heckunterteil wurde lackiert. S4 Stoßstange vorne ist ein Teil, und nicht zweigeteilt wie die normalen!! Vorne habe ich die komplette Stoßstange und hinten nur das untere Teil gewechselt
@Hepa
Danke
Ich hatte davor einen B5 2.4V6, und der wa um weiten nicht so Durchzugsstark!! Ich bin zufrieden mit meim Diesel.!
@jennson
Danke
Chris
Hallo Chris!
Vorab: Dein Düsel gefällt mir wirklich gut. Nix prollig. Relativ dezent, mit Originalteilen, sportlich. Ich finde er ist nicht "von Golf CL auf Golf GTI 16V" getrimmt, sondern einfach nur etwas sportlich gemacht. Die unterschiedlichen Räder vorne und hinten gibt es bei anderen Marken (Porsche z.B.) auch . Aber vorne müssten tatsächlich noch Platten drunter, willste ja sowieso machen. Der Wagen ist so wenig prollig, dass noch nicht einmal die dezenten Chromstreifen unter den Rücklichtern negativ auffallen. Mit Bedacht dezent verfeinert wäre mein Urteil!
Den Tip mit dem Auspuff vom 1,8T habe ich schon öfter bekommen. Kostet beim 🙂 ab Kat etwa 750 € für MSD und 2 ESD's, so weit habe ich mich schon erkundigt. Allerdings mit den schmaleren 1,8T-Endrohren. Wie sah das mit dem Auspuff beim TüV aus? Hast Du den eintragen lassen? Haben die das überhaupt gemerkt? Passte der 1:1, oder musstest Du da noch was kürzen? Hatte ein Super Angebot für einen gebrauchten 1,8T-Auspuff. War allerdings ein Quattro. Ich wusste, dass da was umgeschweißt werden muss, aber niemand konnte mir sagen was und mit welchem Aufwand. Weißt Du da was dazu? Was sind das für 90er Endrohre?
Danke für Deine Antworten.
Gruß
Rainer
P.s.: Wird Zeit, dass ich meinen auch mal frisch geputzt und in guter Beleuchtung hier reinstelle. Irgendwann demnächst mal im Threat: "Zeigt mal eure schönen Avant"
Hier erst mal 3 Handycam-Bilder:
von schräg vorne
von schräg hinten
und eins von der Seite (mit abgeschnittener Schnauze und leicht beladen. Daher etwas Hängearsch. 😁
Ok
Ich wusste garnicht das die S4 Stoßstange in einem Stück ist?!
Diese Ansätze hinten und vorne an der Stoßstange gibt es wohl dann nur bei S-Line, oder?
Mfg