B6 Endlich neue Bilder von meinem Baby
Hi Freunde
Ich zeige euch mal aktuelle Bilder von meinem 1.9 TDI Avant Bj 2004.
Habe in letzter Zeit einiges daran verändert.
-S4 Front
-Seat Leon Cupra R Spoilerlippe
-KW Gewindefahrwerk
-19 Zoll Felgen. 9x19 ET 29 RS4 Felgen hinten. 8,5x19 ET48 RS4 vom A6 vorne. Felgen
wurden Hochglanzverdichtet.
-S4 Seitenleisten
-S4 Spiegel
-S-Line Heck
-1.8 T Auspuffanlage + 90mm Endrohre
-Schwarze Scheiben
-S-Line Fußmatten
-ICT Schaltknauf
-Innenbeleuchtung auf weiße LED Birnen umgebaut
-Aluringe fürs Navi Plus
-Bose Soundsystem erweitert um eine 2x 30er woffer und einen 1000W Verstärker
Was noch kommt die nächsten Wochen:
-TFL
-Zimmermann Bremsen vorne
-Distanzscheiben vorne
-dezente Fußraumbeleuchtung wie beim A6
-LED Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht
-und noch paar andre Sachen Wink
Nächste Woche wird das Fahrwerk und die Felgen eingetragen.
So, nun könnt ihr mir mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge schreiben...
Chris
Beste Antwort im Thema
Hi Freunde
Ich zeige euch mal aktuelle Bilder von meinem 1.9 TDI Avant Bj 2004.
Habe in letzter Zeit einiges daran verändert.
-S4 Front
-Seat Leon Cupra R Spoilerlippe
-KW Gewindefahrwerk
-19 Zoll Felgen. 9x19 ET 29 RS4 Felgen hinten. 8,5x19 ET48 RS4 vom A6 vorne. Felgen
wurden Hochglanzverdichtet.
-S4 Seitenleisten
-S4 Spiegel
-S-Line Heck
-1.8 T Auspuffanlage + 90mm Endrohre
-Schwarze Scheiben
-S-Line Fußmatten
-ICT Schaltknauf
-Innenbeleuchtung auf weiße LED Birnen umgebaut
-Aluringe fürs Navi Plus
-Bose Soundsystem erweitert um eine 2x 30er woffer und einen 1000W Verstärker
Was noch kommt die nächsten Wochen:
-TFL
-Zimmermann Bremsen vorne
-Distanzscheiben vorne
-dezente Fußraumbeleuchtung wie beim A6
-LED Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht
-und noch paar andre Sachen Wink
Nächste Woche wird das Fahrwerk und die Felgen eingetragen.
So, nun könnt ihr mir mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge schreiben...
Chris
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo Meister
Ich wusste garnicht das die S4 Stoßstange in einem Stück ist?!Diese Ansätze hinten und vorne an der Stoßstange gibt es wohl dann nur bei S-Line, oder?
Korrekt, dadurch ist der Umbau auf S4 Schürzen allerdings auch wesentlich teurer als wenn man nur die S-Line Ansätze verbaut.
Ich lasse es bei mir original, S-Line finde ich nicht unbedingt schöner und die S4 Schürzen finde ich nicht rentabel.
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Korrekt, dadurch ist der Umbau auf S4 Schürzen allerdings auch wesentlich teurer als wenn man nur die S-Line Ansätze verbaut.
Ich lasse es bei mir original, S-Line finde ich nicht unbedingt schöner und die S4 Schürzen finde ich nicht rentabel.
Hi toxical,
das stimmt so nicht ganz. Man kann Geld sparen, indem man seine Stoßstange zerschnippelt und umbaut, damit der S-Line-Ansatz dran passt. Aber wenn man es richtig macht, dann muss man nicht nur den Spoiler anbauen, sondern auch die Stoßstange oben tauschen. Und dann wird die Sache nur unwesentlich billiger, als eine S4-Front.
Was bei der S4-Front noch dazu kommt sind die anderen Nebelscheinwerfer und die anderen Abdeckungen der SWRA, falls vorhanden. Die Abdeckkappen sind da nämlich anders.
Mir persönlich gefällt die S-Line-Front allerdings besser. Ist aber Geschmacksache. Irgendwann muss ich mal probieren, ob das Seat Leon-Schwert da auch dran passt und wie es aussieht. Das Runtergezogene habt der S-Line-Spoiler ja, so dass dann in der Mitte eine Lücke übrig bleibt, wei beim S3.
Gruß
Rainer
ahso ok, gut dann finde ich S-Line und S4 beides zu teuer 😉 Wenn man die Front macht, müsste man auch das Heck machen und da ist man mit allem bestimmt schnell bei 3000 EUR, das wärs mir nicht wert, zumal mir meiner auch so sehr gut gefällt.
Hey,
hast wirklich ein schicker Wagen..........alles schön dezent gehalten, nicht übertrieben.
Passt wirklich alles!
Genau so in etwa stell ich meinen auch vor.
Nicht so ein GFK misst wie manch andere😉
Gruß
Sebastian
Ähnliche Themen
Hallo,
was für eine Bereifung hast u drauf? Ich habe 9x19 ET29 mit 235/35. habe das originale Fahrwerk vom S4 drauf . Würde gern ein Gewindefahrwerk reinmachen, aber tiefer geht eigentlich nicht da es sonst schon knapp mit dem Platz ist.
Gruß Testsieger72
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger72
Hallo,
was für eine Bereifung hast u drauf? Ich habe 9x19 ET29 mit 235/35. habe das originale Fahrwerk vom S4 drauf . Würde gern ein Gewindefahrwerk reinmachen, aber tiefer geht eigentlich nicht da es sonst schon knapp mit dem Platz ist.
Hast du vorne auch 9x19 ET29 ? da müsste die Reifenflanke über den Kotflügel stehen, da wird es mit großer Tieferlegung in der Tat schwierig werden.
Ja hab alle 4 Räder 9x19 ET29 mit Bereifung 235/35. Die Räder stehen vorn auch mehr raus als hinten.Was könnte man machen?
Zitat:
Ja hab alle 4 Räder 9x19 ET29 mit Bereifung 235/35. Die Räder stehen vorn auch mehr raus als hinten.Was könnte man machen?
Nicht viel, 9x19 ET29 ist halt schon extrem für die normale A4 Karosse, das geht hinten gerade so und vorne eigentlich nicht mehr. Ich nehme mal an das sind die RS4 Felgen oder? Wenn du da eine anständige Tieferlegung willst würde ich für die Vorderachse die RS4 Winterfelge in 8x19 ET29 kaufen, die kannst du auch mit dem gleichen Reifen fahren und hast vorne deutlich mehr Platz, optisch sieht sie auch fast gleich aus.
Ansonten könnte man nur die Radkästen ziehen, davon würde ich aber abraten.
Generell kann ich für die normale A4 Karosserie (also auch S4) nur empfehlen die RS4 Winterräder in 8x19 zu fahren, sehen genauso aus und passen von den Dimensionen deutlich besser.
Also ich kann nur sagen, echt top geworden, so stell ich mir meinen auch in etwa vor, aber ich bin noch an der kaufsuche 😉 Ein paar bilder vom innenraum wären echt noch toll.
Gruss Chris
Zitat:
Nicht viel, 9x19 ET29 ist halt schon extrem für die normale A4 Karosse, das geht hinten gerade so und vorne eigentlich nicht mehr. Ich nehme mal an das sind die RS4 Felgen oder? Wenn du da eine anständige Tieferlegung willst würde ich für die Vorderachse die RS4 Winterfelge in 8x19 ET29 kaufen, die kannst du auch mit dem gleichen Reifen fahren und hast vorne deutlich mehr Platz, optisch sieht sie auch fast gleich aus.Zitat:
Ansonten könnte man nur die Radkästen ziehen, davon würde ich aber abraten.Generell kann ich für die normale A4 Karosserie (also auch S4) nur empfehlen die RS4 Winterräder in 8x19 zu fahren, sehen genauso aus und passen von den Dimensionen deutlich besser.
ja es sind die Doppelspeichen-Felgen vom RS4.Was ist bei Dir ne Winterfelge?Und Du meinst die Bereifung 235/35 kann ich mit 8x19 fahren.
Zitat:
ja es sind die Doppelspeichen-Felgen vom RS4.Was ist bei Dir ne Winterfelge?Und Du meinst die Bereifung 235/35 kann ich mit 8x19 fahren.
Es gibt diese Doppelspeichen-Felgen vom RS4 eben auch als 8x19 ET29 im gleichen Design, das sind die originalen Winterfelgen des RS4, sehen aber fast genauso aus wie die 9x19, sind eben nur etwas schmaler. 235/35 kann man damit fahren, da bin ich mir recht sicher, könnte höchstens sein das 225/35 besser aussieht, aber da weiß ich nicht wie es mit der Traglast beim S4 aussieht.
Zitat:
ahso ok, gut dann finde ich S-Line und S4 beides zu teuer 😉 Wenn man die Front macht, müsste man auch das Heck machen und da ist man mit allem bestimmt schnell bei 3000 EUR, das wärs mir nicht wert, zumal mir meiner auch so sehr gut gefällt.
Hallo toxical,
da liegst Du ziemlich daneben mit Deiner Preisschätzung.
Ich habe für die S-Line Stoßstange mit Frontansatz und den 3 Grills rund 600 € gezahlt. Dazu kamen 250 € für Lackierung UND An-/Umbau (ohne Rechnung). Da war aber auch noch das Ausbessern von ein paar kleinen Kratzerchen in der hinteren Stoßstange, sowie das Rausdrücken von ein paar ganz kleinen aber fiesen Beulchen in der Heckklappe dabei (Stichwort: Beulendoctor). Vorne könnte man mit etwas Basteln auch nochmal rund 330 € sparen, wenn man entsprechend der Umbauanleitung seine originale Stoßstange umbaut.
Der S-Line-Heckansatz liegt irgendwo zwischen 135 und 170€, da man hinten wirklich nur den Ansatz braucht und die Folie zwischen den Auspuffrohren, wenn man die will. Bei einer dunklen Farbe kann man sich diese aber IMHO auch sparen. Hinten bleibt die Stoßstange die selbe. Lass das Lackieren noch mal nen Hunni kosten mit An-/Umbau.
Die S-Line Türabschlußleisten sind (merkwürdigerweise) etwas teurer als die S4-Leisten. Einen genauen Preis weiß ich aber nicht. Die S4-Türleisten kosten jedenfalls knapp über 200 € zusammen und haben mich nochmal nen fuffi gekostet, damit sie in Wagenfarbe (avussilber perleffekt) sind.
Damit wären wir bei ca. 1400€. Wenn jetzt noch der Dachkantenspoiler vom S-Line-Exterieur dazu kommen soll, dann verteuert sich die Sache nochmal um rund 400 € incl. Lack.
Und dann hast Du für rund 1800 € das komplette, besser gesagt ein erweitertes, S-Line-Exterieurpaket.
Bis Du die 3000 € erreichst kannste dann sogar noch in Ebay 4 9x19 Räder erstehen und ein paar Tieferlegungsfedern.
Ist sicher auch ne Menge Geld. Aber 3000 nur für vorne und hinten hätte ich sicher auch nicht ausgegeben.
Was die S4-Front und das S4-Heck kostet weiß ich leider nicht genau.
Gruß
Rainer
Gruß von Frau EDIT: Ich rede bei allen Teilepreisen von den Preisen beim 🙂 . Dass man manche Teile gebraucht o.Ä. günstiger bekommen kann, ist eh klar.
Hi
Danke euch für die komplimente..
Bilder vom Innenraum gibts demnächst neue!! Bin gerade dabei was zu ändern...
@audidriver84
Ja so GKF zeugs wollte ich absolut nicht!!
@Testsieger72
Ich habe 225 er Yokohama Reifen drauf
Chris
@Rowdy-ffm
Ich habe für meinen Auspuff komplett (sehr guter zustand) 160 € gezahlt. Passte ohne Probleme. Musst dir beim freundlichen noch einen Halter holen und Wäremeschutzblech.
Dann einfach den alten raus, und den neuen drunter schrauben!!
Wenn du noch was wissen willst, meld dich einfach
Chris
Zitat:
Es gibt diese Doppelspeichen-Felgen vom RS4 eben auch als 8x19 ET29 im gleichen Design, das sind die originalen Winterfelgen des RS4, sehen aber fast genauso aus wie die 9x19, sind eben nur etwas schmaler. 235/35 kann man damit fahren, da bin ich mir recht sicher, könnte höchstens sein das 225/35 besser aussieht, aber da weiß ich nicht wie es mit der Traglast beim S4 aussieht.
Tragfähigkeitsindex S4...
... kann mit nem 91-er TFI hinhauen, wenns kein Cabrio ist, leider gibts keinen 225/35 oder 235/35/19-er Reifen mit einem 93 TFI, da bliebe nur der 93-er TFI und der geht optisch so gerade noch an einer 8 J - Felge. Ansonsten sollte das passen, aber durch Quattro ist eine unterschiedliche Reifenbreite an Vorder- und Hinterachse nicht zulässig. Wenn, dann rundum die Eine oder die Andere Größe montieren.
In der Fahrerdatenbank von Audi4Ever ist unter der Cabby-Rubrik B7 vom User "tobitoooo" ein Cabby mit der Winterfelge des RS4 an der Vorderachse mit 235/35/19" montiert. Sieht vollkommen i.O. aus!
Gruß g601...