B6 Bj. 2010 oder B7 Bj. 2011

VW Passat B7/3C

Hallo Passatfreunde,

Bin auf der Suche nach Ersatz für meinen 3BG.
Was würdet Ihr vorziehen bei gleichem Preis (15T) und gleichen km (70T) - einen B6 Bj. 2010 oder B7 Bj. 2011?

Soll ein Variant 140PS TDI mit DSG sein.

Irgendwas, was ich unbedingt noch wissen muss?

Danke Euch
Christian

24 Antworten

Notbremse während der Fahrt? In welchen Fällen soll das denn sein? Bewusstlosigkeit?

Ja kann doch passieren ausserdem steht auch Beschrieben das der Knopf dafür gedacht ist das Auto sicher zum Stillstand zu bringen falls der Fahrer ausser Gefecht ist xD

Ohja. In der BA steht soviel drinne...... 😁

eignet sich hervorragend auch zum Freibremsen von Rost wenn man ansonsten zu wenig bremst. Aber vorher immer in den Rückspiegel gucken 😉

Ähnliche Themen

Die neue Klimabedieneinheit liegt bei VW bei 395€

Hat wer ein Bild von der neuen Uhr?

Ich habe das mal unwissend mit der Handbremse in der Mittelkonsole beim B7 während der Fahrt ausprobiert. Eigentlich war ich der Meinung, das der Knopf während der Fahrt deaktiviert ist und es somit nicht möglich ist, die Feststellbremse während der Fahrt zu aktivieren (könnte man ja auch mal aus Versehen betätigen). Tja, falsch gedacht. Habe bei ca. 30 km/h mal die Taste gezogen... war nicht wirklich witzig.
Möchte also nicht wissen, was da bei höheren Geschwindigkeiten passiert, wenn man diese betätigt.

Habs mal bei 120 mich komplett Freier Strasse gemacht das ding zieht anständig , ca 60- 70% einer Vollbremsung, natürlich is das dann so als würdest du den Anker werfen

Zitat:

@alsk1 schrieb am 18. Oktober 2014 um 22:24:23 Uhr:

Möchte also nicht wissen, was da bei höheren Geschwindigkeiten passiert, wenn man diese betätigt.

Dann wird über das ABS System ne kontrollierte Notbremsung eingeleitet mit ,wie schon geschrieben , ca. 80% der Bremsleistung. ( glaube da gibt das System ne bestimmte Verzögerung m/s vor)

Dann bei ner geringen Restgeschwindigkeit wird die elektrische Parkbremse reingelegt.

Uhr müsste die aus dem CC sein -> http://www.happyparts.de/Bilder_2013/1/3AA919204A-21.jpg

Wenn man den Knopf der Handbremse während der Fahrt hoch zieht "und hält" wird nur so Stark abgebremst, das ABS noch nicht eingreifen muss. Wenn das Auto dann etwa 30km/h erreicht hat macht die Handbremse zu. Bis zum Stillstand.

Habe das ganze auch schon getestet auf Freier strecke. 😉

Wen's. interessiert ,
Hab den Thread mit den Infos aus dem SSP 346 nochmal rausgesucht.
Da sind die Funktionen des Systems noch einmal gut und komplett beschrieben.
Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...chen-feststellbremse-t4360651.html?...

Deine Antwort