Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 2.5 TDI Multitronic ruckelt / Kupplung rutscht durch beim Anfahren.

B6 2.5 TDI Multitronic ruckelt / Kupplung rutscht durch beim Anfahren.

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. August 2019 um 8:57

Hallo Leute, habe den Fehler gemacht und mir eine MT zugelegt....

Im kalten Zustand ruckelt er beim anfahren. Manchmal macht er erst überhaupt nichts. Ab 1500 -1600 U knallt er dann rein. Wenn es kalt ist geht es noch einigermaßen. Wenn er Betriebstemp. hat knallt der Gang irgendwann beim anfahren so rein das es sich anfühlt als wenn man beim Schalter mit Vollgas die Kupplung fliegen lässt. Motor würgt dann auch jedes mal ab. Es macht kein Unterschied ob voll automatisch oder manuell geschaltet wird. Ist es sinnvoll erst einmal die Lernwerte zu löschen oder ist es einfach auf?

Bj 2004

310.000km

Mit "S" Stellung

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 7. August 2019 um 15:55

Ist schon richtig. Aber die wollen auch für alles Kohle sehen, von daher ist es dich egal was man den dahin stellt. Audi ist Audi oder. Danke vll komme ich nich mit einem blauen Auge davon. Jaaaa wenn ein audi, dann nur noch Schalter. Danke für eure Hilfe

War vom Händler oder ? Der darf so oder so keine Gewährleistung streichen,...und wenn ja dann ist die Klausel Unwirksam.

Weiter,...:

Zudem ist zu beachten, dass nur für die ersten 6 Monate nach dem Kauf automatisch angenommen wird, dass der Mangel bereits bei Vertragsschluss bestand. Wendet sich der Käufer erst nach 7 Monaten an den Verkäufer und zeigt einen Sachmangel an, ist es seine Aufgabe zu beweisen, dass dieser schon bei Vertragsschluss vorlag.

Wegen umbau auf HS, ja das geht:

https://www.motor-talk.de/.../...6-gang-handschalter-t2835777.html?...

In eigenarbeit sollten sich die Kosten im Rahmen halten, dazu Wahrscheinlich noch viel Kopfzerbrechen,...

Das Geld was du da Verpulverst kannst auch genauso gut in die Multi. stecken, wird Wahrscheinlich noch weitaus Günstiger.

Am ende stehst du noch vor einem Unlösbaren Problem,..?

Melde dich im Multitronic Forum an, suchst dir da jemanden der das Getriebe Zerlegt und Repariert,...

Schau mal dir die Kraftstoffpumpenrelais im Wasserkasten unter der Motorhaube an, ich hatte dasselbe Problem. Die 4 Relais waren durch Wassereintritt oxidiert. Getauscht und die Probleme mit der Getriebe waren weg. Nur ein Tipp. ;)

 

Themenstarteram 18. August 2019 um 9:58

Hallo. Nein war Privatverkauf. Danke für den Tipp mit den Relais. Habe einen Getriebespezialisten aufgetan der mich dabei unterstützt. Recht und recht bekommen sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe von daher habe ich keine Chance lt. Anwalt. Ich fange nächste Woche an Schritt für Schritt. Habe eine Scheune mit Hebebühne gefunden das sollte einiges erleichtern.

Zitat:

@turop88 schrieb am 18. August 2019 um 11:58:52 Uhr:

Hallo. Nein war Privatverkauf. Danke für den Tipp mit den Relais. Habe einen Getriebespezialisten aufgetan der mich dabei unterstützt. Recht und recht bekommen sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe von daher habe ich keine Chance lt. Anwalt. Ich fange nächste Woche an Schritt für Schritt. Habe eine Scheune mit Hebebühne gefunden das sollte einiges erleichtern.

Hallo,

hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

 

MfG Gökan G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 2.5 TDI Multitronic ruckelt / Kupplung rutscht durch beim Anfahren.