B6 1,9 tdi Kaufberatung! Preis OK ???
Hallo,
ich möchte mir nun endlich folgenden B6 zulegen.
EZ 10/ 2004 Avant
1,9 l tdi 130 PS
111.000 km
6 Gang Schaltgetriebe
Ausstattung: Sitzheizung, metallic, style paket plus ansonsten relariv spartanisch aber das passt.
2 Vorbesitzer
Preis: 10.500 ,- vom Händler TUV neu
Ist der Preis gerechtfertigt? Was würdet Ihr zahlen?
Danke
Dan
15 Antworten
hmm also ich würde vorschlagen, spar noch 2000€ und dann holst de dir gleich nen b7 mit nich ganz sovielen km..
also als ich vor gut nem jahr angefangen hab nach autos zu gucken stellte ich fest das sich die preise vom b6 zu b7 kaum unterscheiden, nur das ich den b7 optisch natürlich bedeutend besser finde..
mfg
B7! Ja hatte ich auch überlegt und optisch gefällt er mir auch besser. Aber die 2,0 tdi Motoren haben keinen guten Ruf und sind für Probleme bekannt und das nicht nur beim A4.
Deshalb hab ich mich für den B6 1,9 tdi entschieden der als "unzerstörbar" gilt.
Gut, ist alles Glückssache und natürlich sind nicht alle 2,0 betroffen.
Ist der Preis den OK!
Dan
naja geht so würde ich sagen..
nen b7 gibts auch als 1.9er aber am besten wartest du mal bis jemand was schreibt der wirklich was von autos versteht.. 😉
kommt drauf an wo du wohnst, habe festgestellt das die autos in mittel/süddeutschland günstiger sind, komme aber ausm norden..
guck einfach mal und überlege dir wieviel km du bereit wärst zu fahren um den zu holen..
mfg
Ich finde den Preis, bei dem KM stand mit normaler Ausstattung etwas zu hoch.
Ähnliche Themen
Danke erstmal!
Bei mobile.... gibt es momentan nicht viel günstigeres!
Ist es noch zu früh im Jahr? Lieber noch ein wenig warten, dass mehr Angebot auf dem Markt ist oder steigen die Preise eher im Frühjahr?
also ich denke im winter ist es eher etwas günstiger..
ich tippe mal die geringe angebotsauswahl liegt daran das de nach nem 1.9er guckst..
vielleicht gibts alternativen?! 2.0 diesel oder 1,8 benziner..
Hallo,
der Preis ist schon ok!
Ich hab mir einen von 10/2002 vor ein paar Wochen gekauft! hab die selbe Frage gestellt und schick dir hier mal den Link dazu!
http://www.motor-talk.de/forum/a4-1-9tdi-bj-02-kaufen-t2536169.html
Meiner hat eben eine gehobene Ausstattung und weniger KM. Dafuer ist er 2 Jahre aelter! Der Preis ist auf jeden Fall nicht der schlechteste und ich hab mich auch fuer den 1,9tdi entschieden weil der Motor einfach super ist!
Ich hoff ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern! Ich wuerd ihn kaufen...
Stell doch auch mal ein paar Bilder rein!
Mir war eben wichtig das der Zahnriemen gewechselt wurde und ein Russpartikelfilter drin war! (Steuer und Wiederverkaufswert)
Bei mir wurde dann gleich der grosse Kundendienst gemacht usw.
Viel Spass damit dann! :-)
Moin!
Ich habe mir diese Woche auch einen Avant mit dem 1.9er TDI gegönnt, 04er mit 150tkm (nur Langstrecke), Sportfahrw. + Sitze + Lenkrad, Tempomat, PDC, Armlehne usw., u habe 7.400€ inkl. Winterräder bezahlt... also ich würde an Deiner Stelle noch bisl was versuchen...
Gruß
7.400,- für einen `04er B6 mit der Ausstattung!
Also entwder war der Verkäufer besoffen oder das ding ist eine Lemon!
Was haltet Ihr von dem Preis?? Mir kommt er zu güstig vor!
DAN
Zitat:
Original geschrieben von chingy
Moin!Ich habe mir diese Woche auch einen Avant mit dem 1.9er TDI gegönnt, 04er mit 150tkm (nur Langstrecke), Sportfahrw. + Sitze + Lenkrad, Tempomat, PDC, Armlehne usw., u habe 7.400€ inkl. Winterräder bezahlt... also ich würde an Deiner Stelle noch bisl was versuchen...
Gruß
Bevor ich mein Auto für diesen lächerlichen Preis abgebe, würde ich ihn eher an einen Hinterhofhändler verscherbeln der ihn nach Afrika oder sonst wohin verschifft oder zerlegen und in Einzelteilen verkaufen.
Nicht einmal die Wirtschaftskrise von 1929 wird einen Wertverlust von 7000Euro innerhalb eines Jahres ermöglichen.
Weiterhin schöne Träume.
7400 Euro ist extrem günstig und sehr unglaubwürdig. Entweder ist der Wagen dunkelgrün mit heller Stoffausstattung und total fertig mit der Welt oder der gute will uns hier was vorschwindeln !!!!!
Aber zu deiner Verteidigung würde ich gerne einen link oder ähnliches von dem A4 für 7400 Euro sehen, sollte es ja noch evtl. geben, ist ja noch nicht soooo lange her.
Hallo ...Audifans
Na für so ein preis wer kann da schon nein sagen das ist doch unglaublich 7.400€ für so ein schmukstück ...
kannst du bitte mal echt ein paar bilder reinstellen von den B6..wäre cht top..
dann kann man schon etwas nähheres sagen
Zitat:
Original geschrieben von chingy
Moin!Ich habe mir diese Woche auch einen Avant mit dem 1.9er TDI gegönnt, 04er mit 150tkm (nur Langstrecke), Sportfahrw. + Sitze + Lenkrad, Tempomat, PDC, Armlehne usw., u habe 7.400€ inkl. Winterräder bezahlt... also ich würde an Deiner Stelle noch bisl was versuchen...
Gruß
Ich glaube das unbesehen und finde den Preis absolut realistisch. Vor 2 Tagen ging auf ebay ein 2.5 mit ähnlicher Laufleistung für dann schon eher erstaunliche knapp 6 k€ weg.
Es ist wirklich nicht die Zeit, Autos zu verkaufen... Die Preise sind neuerdings halt so (niedrig).
Joker
2,5 l tdi sind ja auch wesentlich schlechter zu verkaufen als 1,9 tdi.......allein wegen der Umrüstung auf grüne Plakette und die geringere Steuer des 1,9 tdi !