B5 Heckansätze

Audi RS4 B5/8D

Ich habe da zwei Fragen bezüglich deren, die an die hintere Stoßstange einen Ansatz dran gemacht haben oder den orig. schwarzen Ansatz lackiert haben.

1) Kann man den hinteren orig Ansatz lackieren? Preiswerter wäre ja den orig. zu lackieren, aber haftet der Lack auch und sieht's gut aus? Auf den Bildern unten sieht es echt stark aus.

2) Oder kennt jemand da einen Link wo ich schöne Heckansätze kriege keine mit Gitter sondern wie unten auf den Bildern. In eBay finde ich null!

Würde mich echt über Ratschläge freuen!

Auto: A4 B5 Baujahr 95

20 Antworten

klar hält der Lack
muß halt vom Lacker vorbereitet werden, schafft der schon 😉

ich würde mir dann aber den Ansatz für die Einparkhilfe holen dann hast du noch eine kleine Lippe

Hier die Teilenummer: bis 99 : 8d0 807 521 G
für Limo ab 99 : 8d5 807 521 AE

Gruß
micha

oh was ist denn das? Haste bitte vielleicht ein Foto wie das aussieht, hört sich ja gut. Wäre echt nett, vielen Dank 🙂

Gruß,
Sergy

sieht so ähnlich aus wie beim S4, der mit der dicken Lippe

hab schon n bissl gesucht aber noch kein passendes gefunden wo man es gut sieht

Optik beim S4 im Anhang

gruß micha

echt vielen vielen danke für deine Hilfe, aber hoffe, dass ich net nerve 🙂 da ich wieder was blödes fragen muss, wie wird diese Lippe/Parkhilfe befestigt? Gehört sie mit den originalen schwarzen Ansatz dazu oder kann man es nachträglch einbauen, aber wie soll das denn dann gehen? Hoffe, dass du weiter helfen kannst, denn es war eine gute Idee und jetzt will ich es auch, selber schuld 🙂 🙂
Die Teilenummer, die du gegeben hast, einfach bei Audi bestellen? Den originalen schwarzen Ansatz habe ich ja zu Hause fast wie neu. Zufällih weißte nicht wie viel sowas kostet?

Würde mich über Antworten freuen,

Gruß,
Sergy

Ähnliche Themen

das teil das ich meine wird anstelle deinem ansatz befestigt (an die Stoßstange unten dran)
den parkassistent mußt du ja nicht nachrüsten
ob die löcher dafür jetzt schon drin sind und wieviel der kostet kann ich dir leider nich sagen

die teilenummer kannste bestellen - fragst halt nochmal kurz nach ob es das is was ich gesagt hab

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

sieht so ähnlich aus wie beim S4, der mit der dicken Lippe

hab schon n bissl gesucht aber noch kein passendes gefunden wo man es gut sieht

Optik beim S4 im Anhang

gruß micha

ich würde dir auch gleiuch ne S4 Stoßstange empfehlen bzw die hecklippe und gut is

hier ich hab mal ein bild raus gesucht
ist nicht ganz so gut zu erkennen,aber ein besseres hab ich nicht gefunden

gruß micha

Danke vielmals, jetzt sieht es man richtig 🙂 aber eine gute Idee 🙂 werd ich wohl so machen.

kein ding 🙂

wenn die löcher schon drin sind lass sie vom lacker zu machen

hab noch ne idee

um die optik einer eineiligen stoßstange wie beim s4 zu bekommen, lass den ansatz mit der stoßstange fest verbinden und den übergang laminieren oder spachteln

sieht dann bestimmt noch besser aus,aber kostet dann auch mehr

gruß micha

Vielen Dank für den tollen Tipp. Ich will aber nichts großartiges ausgeben, der Wagen soll bischen Richtung Serie umgebaut werden aber trotzdem schön aussehen, da er exportiert wird zu verwandten. *seufz*, deswegen soll ein Ansatz hin, aber der mit der Lippe sieht doch geil aus 🙂

Habe heute im Keller nachgeschaut und meinen alten orig. Heckansatz raugeholt, da ich nicht drauf hatte als ich ihn kaufte, habe ich gemerkt, dass an der Unterseite ca 3 Löcher sind für Schrauben oder so (siehe Bild), könnten auch an der Seite welche gewesen sein, habe ich nicht darauf geachtet. Das oben die Halterungen sind ist klar aber unten? Kommt da was originales dran, was ich nicht beim Kauf nicht dazugekriegt habe?
Wäre echt nett, wer mir helfen könnte, da es mir so seltsam vorkommt...

welches bild

hab hier noch mal ein gutes bild vom ansatz

Entschuldigung könnte schwören dass ich das Bild reingeladen habe 🙁
Also nun hier die Bilder, ich frage mich echt wofür diese 3 Löcher sind da kommt doch was dran?!?!

Bitte um hilfe, bin wohl zu doof *grins*

Deine Antwort