B4Competition mit ACE-Motor

Audi 80 B3/89

Hallo,

Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!
Ich fahre ein Audi 80 Competition mit ACE-Motor und bin schon geraume Zeit auf der Suche, wie ich von Euro 1 auf Euro 2 oder besser gleich D3 umrüsten (lassen) kann.

Es gibt zwar reichlich Angebote (Kaltlaufregler) für die 2l-Maschinen vom Audi, aber halt nicht für den ACE-Motor... Hat jemand von Euch (speziell Competition-Fahrer) Erfahrung zu dieser Problematik?

Bin für jeden Tip dankbar, Danke im Voraus und MfG!

17 Antworten

Also meinem KLR lag ne ABE bei die gültig war für verschiedene Motorkennbuchstaben und auch verschiedene Modelle (80,100,Coupe). Von quattro oder nicht quattro stand da nix, ist ja der selbe Motor. Ich denke mal wenn du eine ABE für deinen Motortyp finden solltest, dann wird es für quattro und Fronttriebler sein.

Gruß
Ingo

grüßt euch!
denke mal das es bei mir auch der leerlaufregler ist bei einem meiner competitions hält er die leerlaufdrehzal nicht mehr richtig hat manchmal 2000 u/min und manchmal geht er sogar aus wenn ich anhalte an der ampel. hab ihn heut schon gereinigt hat aber nichts gebracht. das mit der steuer ist irgendwie bescheuert da wollen es soviele nachrüsten und dann gibts den kit nicht mal für alle motren modelle. aber auch ich denke das es daran liegt das der motor zu selten verbaut wurde. b4 competion nur 2500 Stück gebaut.
gruß andi

KLR

Frag mal direkt bei HJS oder Twintec nach ob die was für den Motor in Planung haben oder gar schon anbieten. Mein Bruder fährt einen der letzten VW Scirocco 16V un dda war es so, dass eine Mindestmenge an Vorbestellungen vorliegen mußten, damit der Nachrüstsatz gefertigt wird. Die ham dann in der 53B (Scenezeitung für Roccofahrer) ne Anzeige geschaltet und somit die Anzahl erreicht und bekommen in Kürze ihren Nachrüstsatz.
Grüße Rico

Deine Antwort