B4 Windschutzscheibe oben undicht
Hallo!
Bei meinem B4 ist die Dichtung Windschutzscheibe am oberen Rahmen undicht (Wasser fließt rein) -- wie kann ich das am besten beheben?
Wenn ich das Wasser oben an der Windschutzscheibe, bei der A-Säule auf der Fahrerseite auf die Dichtung kippe, dann fängt es gleich im Fahrerfußraum an zu plätschern. Ein Loch kann ich nicht wirklich erkennen. Ich weiß nur, dass die Dichtung dort nicht das tut, was sie soll.
Die Scheibe ist mindestens seit 18 Jahren in dem Fahrzeug (höchstwahrscheinlich original), da wurde also nichts falsch eingebaut.
Wie kann ich das Loch am besten stopfen? Woanders habe ich gelesen, dass zusätzliches Dichtmaterial mit der Zeit wieder durchlässig wird, da es am vorhandenen nicht richtig bündig schließt. Stimmt das? Gibt es Lösungen ohne die Scheibe neu einzusetzen?
MfG
Christian
PS: Die üblichen Verdächtigen sind nicht das Problem des Wassereinbruchs. Hier im Forum habe ich viele Threads nach Tipps durchforstet, wo das Wasser so reinkommt. Literweise habe ich das Wasser an alle möglichen Ecken gekippt, aber im Wasserkasten ist alles wie es sein soll: Kein Laub drin, Abflussschlitze offen, weder Haubenzug noch Sicherungskasten lassen Wasser durch. Kein Tropfen gelangt ins Innere. Ebenso sind alle Fenster zu und die Wasserabläufe vom Schiebedach sind auch frei.
15 Antworten
Richtig das kommt davon wenn sich die beiden Scheiben von der Folien lösen und Feuchtigkeit dazwischen kommt.