B4 Rücklaufleitung im Tank nicht im ETKA / nachfertigen?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

bei mir hat der 1. Teil der Rücklaufleitung im Tank einen Knick - siehe Bild. Sie ist mit einem Winkelstück an der Innenseite des Tankgeberdeckels eingehängt, an der anderen Seite mit einem Schlauchverbinder an der Fortsetzung zum Staugehäuseunterteil. Ich war beim Audi-Partner, und jetzt kommt´s: das Ding ist im ETKA nirgends eingezeichnet bzw. auch nicht erwähnt. Der Händler konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich ein Problem: das Ding ist ja aus Kunststoff und fast 180 Grad gebogen. Hat jemand einen Tip wo ich noch nachfragen könnte (VW Classicparts) oder gehört die komplette Leitung zum Tank und man bekommt die einzeln nicht? Der Tank selber ist auch bloß als komplettes Bauteil aufgeführt, keine weiteren Detailbilder. Wenn ich das Stück aus Meterware selbst biegen will, müßte ich es ja mit feinem Sand füllen und in einer Lehre biegen, aber mit was erwärmen? Der Fön ist nicht heiß genug und mit der Heißluftpistole beginnt schon auf niederster Stufe der Kunststoff sich zu verziehen.... hat jemand einen Tip?

S5001526
15 Antworten

@semper-fi86: danke für deine Antwort. Ich werde die Leitung auf jeden Fall anfertigen lassen... Nur ist die Frage, was so eine Nachfertigung ca kosten darf.....
Daher ist deine Antwort nicht sooooo hilfreich... :-)

Hat jemand eine Leitung nachfertigen lassen und kann somit über einen Preis berichten??

Deine Antwort