B3 welche felge+reifen
hallo,
brauche für mein b3 neue sommerreifen wenn der winter vorbei ist. würde mir gerne alus mit draufziehen. hab in der zulassung gesehen das da nur 175/70/R14 eingetragen sind. was habt ihr so für felgen+reifen drauf, was ist möglich ohne großen aufwand und tam tam.
gruß matze
18 Antworten
Ich hab 205/50 R15 im Sommer drauf. Die sind bei mir schon im Fzgschein eigetragen (hab noch den alten) allerdings nur mit Reifenfreigabe. Die ist aber nicht mehr gültig und kann somit mit freier Reifenwahl gefahren werden.
Ohne Blecharbeiten gehen auch 215/45 R16, da muss allerdings die Reifengröße dann eigetragen werden... Auch 17 Zoll sollen möglich sein...
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Ich hab 205/50 R15 im Sommer drauf. Die sind bei mir schon im Fzgschein eigetragen (hab noch den alten) allerdings nur mit Reifenfreigabe. Die ist aber nicht mehr gültig und kann somit mit freier Reifenwahl gefahren werden.
Ohne Blecharbeiten gehen auch 215/45 R16, da muss allerdings die Reifengröße dann eigetragen werden... Auch 17 Zoll sollen möglich sein...
So ist es bei mir auch eingetragen!
Ich hab im Sommer 215er auf 16 Zoll drauf. Da hatte ich selbst mit der Tieferlegung keine Probleme beim Tüv.
Die Eintragung kostet ca. 45€.
Wenn ich nochmal Felgen kaufen würde, würde ich aber zu 17 Zoll greifen, da die 16er fast schon bisl klein wirken:
http://www.daubmeier.de/thomas/images/audi80/07-01-21/bild1.jpg
mfg
tomd
danke erst mal für die antworten. denke mal das ich auf 16 zoll gehen werde.größer wie 205er wollte ich normaler weise nicht gehen.
gruß matze
Ähnliche Themen
so wie tomd23 schon sagte, sind 16 zoll einfach zu klein. ich würde eher schmale 17 zoll felgen nehmen bzw habe ich genommen. kannst z.b. 7 oder 7,5x17 zoll nehmen und dann 195/40, 205/40 oder 215/35 reifen nehmen. mit einer gesunden et schleift da auch nix. hier mal mit 17 zoll, aber coupe anstatt limo.
"gullideckel" vom b4 in 6x15 zoll,findest bestimmt irgendwo beim verwerter oder ebay,bringst zum lackierer lässt sie polieren,sieht supergeil aus & passt mit 205/50 ohne probleme.
mit 195/50 noch besser,aber musst schon wieder eintragen lassen
irgendwo geistert hier ne montageanleitung von coupestosstange auf limousine rum & auf dem auto sind die dinger drauf,weiss bloss nicht ob in 14 oder 15zoll !
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
[B,bringst zum lackierer lässt sie polieren,sieht supergeil aus
ähh???
bei 15 zoll musst so einen großen querschnitt fahren, da kann man sich den aufwand gleich sparen.
hatte die 15 zoll, wie du sie nennst "gullideckel", auf meinem typ 81, schwarz lackiert. sah nicht schlecht aus, aber eben auch mit 195/45 und das macht einiges aus gegenüber einem 195/50 reifen.
Zitat:
Auch 17 Zoll sollen möglich sein
Passt auch,aber bei einer gewissen Teiferlegung sind Blecharbeiten nicht zu vermeiden. Und ohne Tieferlegung sieht das auf dem typ989 viel zu hochbeinig aus. Hab selber 17" mit 215 Bereifung. Sieht wie ich finde sehr geil aus.
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
ähh???
bei 15 zoll musst so einen großen querschnitt fahren, da kann man sich den aufwand gleich sparen.
hatte die 15 zoll, wie du sie nennst "gullideckel", auf meinem typ 81, schwarz lackiert. sah nicht schlecht aus, aber eben auch mit 195/45 und das macht einiges aus gegenüber einem 195/50 reifen.
mit 195/50 is der reifen wahrscheinlich auch nicht viel höher,als die im gutachten für die 16zöller stehen werden,eintragen würde die gtü die 195/50 15 eher als der tüv. halt mal nachfragen,& bei der hurengrösse,was kost da nen anständiger reifen im vergleich,sogar noch billiger als original & schon hast die kohle zur abnahme
er ist nicht tiefer und nich breiter. soll eigendlich so bleiben. nur vernünftige felgen hätte ich gern. der rest muß orginal bleiben. denke auch das 17 zoll zu fett ist
gruß matze
bekomm kein bild angehangen. heist immer zu groß;-(((
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
mit 195/50 is der reifen wahrscheinlich auch nicht viel höher,als die im gutachten für die 16zöller stehen werden,eintragen würde die gtü die 195/50 15 eher als der tüv. halt mal nachfragen,& bei der hurengrösse,was kost da nen anständiger reifen im vergleich,sogar noch billiger als original & schon hast die kohle zur abnahme
ich meinte dies aufgrund der optik, nicht irgendwelche kosten oder tüv eintragungen.