B3 Poltert

Audi 80 B3/89

Seit ein paar monaten spinnt mein Audi 80 B3 manchmal rum. Ich hatte ihn letzte Woche in der Werkstatt um einige reparaturen bzw. verschleißeteile machen zu lassen aber der Mechaniker konnte mir nichts genaues sagen sondern hat nur vermutungen aufgestellt.

Also folgenes passiert manchmal. Wenn ich im 1. Gang langsam losfahre und es geht auf nen bordstein rauf oder leicht aufwärts dann fängt er an leicht zu hüpfen. Noch extremer hüpfen und klopfen tut er manchmal wenn ich rückwärts fahre. Passiert nicht immer, eben nur manchmal.

mir kommt vor das es meistens auftritt wenn ich wenig gas gebe, also die kupplung leicht schleifen lasse bzw. wenns aufwärts geht oder ich auf ne bordsteinkante rauffahre.

Der mechaniker meinte es seien einige lager kaputt, aber das wäre zuviel arbeit das alles zu wechseln und unrentabel. Ich solle so weiterfahren, gefährlich sei es nicht, nur manchmal nervig.

glaube 4 lager hat er mir schon mal gewechselt, und die anderen würde er einfach sein lassen und ich solle mir das geld lieber sparen...

was meint ihr dazu?? Können die symptome auf was anderes hinweisen??

mfg

30 Antworten

Das sind die Senkrechten Stangen von untem vom Federbein nach oben irgendwie, kann man auch Stabilisator dazu sagen. Die Stangen die halt in etwa Parallel zum Federbein verlaufen. Preis weiss ich net mehr genau war damals teil einer Grösseren Reparatur , müsste ich jetzt nachschauen. Aber glaub höchstens
60 € für beide Stangen.

Deine Antwort