B3->B4 B4->B3

Audi 80 B3/89

hallo
zwei kurze frage..
hab ja ein T89 B3 Coupe 5-Zylinder..
jz mocht ich einen B4 V6 kaufen..
den möcht ich kaufen um meinen B3 auf B4 umzubauen..
und den B4 auf B3 zurück 😛

geht das?
denk da an den kühler vom V6 und an dem vom R5

und noch ne frage..
die innen austattung kann ich vom V6 auch im 5-zylinder (front-sau)
verwenden? oder?
da denk ich an den Tunnen von da kardanwelln, kann das Probleme machen??

lg FELIX

34 Antworten

B3 Limousine hat immer die gleichen Kotflügel...

@hansali: Wenn du noch die Stoßstange von ner Typ 89 Limo (80/90) nimmst, dann bist schon gut dabei mit dem cw-Wert...

Kotflügel machen da nix aus...

Evtl. noch die Porsche Spiegel und du schaffst die 400 km/h Marke locker...😁

also wenns keine probleme gibt dann hol ich mir nen neuen.

gehört zwar net hierher aberwie bekomm ich die fensterkurbeln vom B3 typ89 ab?

danke
mfg

also da ist davor eine plastikabdeckung die musst nach unten
abziehen.am bestens hebelst mit nen schraubenzieher an der seite ein wenig dann gehts auch ab.und dahinter befindet sich dann eine kreuzschraube.
dann geht der fensterheber ab😉

alles klar danke. werde das mal nächstes WE ausprobieren. danke

Ähnliche Themen

den kotflügel kriegst vom motorraum aus aber einfacher demontiert 😉

und wie? hätte da evtl. jemand ne anleitung dazu so mit bildern wäre net schlecht.

danke
mfg

Hammer und Meissel...ne, k.A. Mach halt die Augen auf...irgendwo wirds schon festgeschraubt sein 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Hammer und Meissel...ne, k.A. Mach halt die Augen auf...irgendwo wirds schon festgeschraubt sein 🙂.

was für ne aussage.

aberegal werds scho irgendwie hinbekommen.

mfg 😎

also Stoßstange musst abbauen da sind glaub ich von unten zwei
schrauben unter dem gitter.ein weiterer ist glaub ich von oben.das grill davor ausbauen.

dann noch den blinker von innen her rausschieben davor aber abstecken😉

dann die radhausschale abschrauben.sind mehrere schrauben.davor das rad noch ab!

dann kotflügel abschrauben.sind was ich noch weiß 6 schrauben vom Motorraum,einer noch wenn du die tür aufmachst oben eine kreuzschraube.
dann unten am einstieg sind auch noch zwei kreuzschrauben versteckt!

den rest findest du glaub ich selber also ein wenig schauen wo welche sind(z.B Blinker ist glaub ich auch welcher).

und nochwas!wenn du den linken abmachst musst du die motorhaube abstützen da ja diese stange ist die es offen hält!am besten ein kantholz rein und fertig!

ich glaub das war so alles!

ich hatte auch mal meinen linken Kotfluegel abgeschraubt und ich kann mich daran erinnern, dass die Schrauben _alle_ bombenfest waren...Schweissarbeit, wenn man kein gutes Werkzeug, so wie ich, hat 🙂. Oder ich hab einfach nichts in der Waesche, wer weiss! 🙂

Passen die Scheinwerfer vom B4 auch in den B3??? Weil ich würde gerne meine auswechseln aber den rest so lassen sprich nue die scheinwerfer tauschen geht das denn mit der halterung und mit dem blinker un allem???

nein, die Scheinwerfer sind anders.

Lasst eure Autos doch so wie die sind ! Es ist doch völlig Schwachsinnig aus 2 Autos nen 1 1/2bes zu bauen ! Im Orginal zusatand haste doch am meisten spass dran !

ja das versteh ich auch nicht...

warum muss man immer Kotflügel usw tauschen, wenns so doch am besten passt??

dann sparts das geld, um euch eine gute Beklebung mit einer Besonderen farbe oder Mustern leisten zu können.

das ist dann individuell genug.

dann noch originale alus besorgen, evtl aufarbeiten lassen, is doch top!

mittlerweile ist es sowieso sehr schwierig, autos wie zb meinen audi 90 original zu halten,da es einige teile nicht mehr gibt....
Für mich ist das viel interessanter, da schwieriger.

ich bin gerade am teilesammeln, inkl originalem Audi-sportfahrwerk, originale alus und dann wird das auto komplett neu aufgebaut.
is doch eine schöne sache,wenn man ein auto hat, das über 20 jahre alt ist und in originalzustand ist.

also das ist meine meinung..... 🙂

ich suche originale Alufelgen...wenn sie nicht schon total schrott sind, dann gibt es sie nicht 🙂.

Deine Antwort