B3->B4 B4->B3

Audi 80 B3/89

hallo
zwei kurze frage..
hab ja ein T89 B3 Coupe 5-Zylinder..
jz mocht ich einen B4 V6 kaufen..
den möcht ich kaufen um meinen B3 auf B4 umzubauen..
und den B4 auf B3 zurück 😛

geht das?
denk da an den kühler vom V6 und an dem vom R5

und noch ne frage..
die innen austattung kann ich vom V6 auch im 5-zylinder (front-sau)
verwenden? oder?
da denk ich an den Tunnen von da kardanwelln, kann das Probleme machen??

lg FELIX

34 Antworten

lass die Autos, wie sie sind...ich fand noch keinen dieser Umbauten gut.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

lass die Autos, wie sie sind...ich fand noch keinen dieser Umbauten gut.

danke, hat mir sehr geholfen

du wirst evtl. einbußen in der aerodynamik merken. der b4 hat deutliche anzeichen zur schrankwand im gegensatz zum b3!

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

du wirst evtl. einbußen in der aerodynamik merken. der b4 hat deutliche anzeichen zur schrankwand im gegensatz zum b3!

danke.

aber der umbau ist kein problem?

Ähnliche Themen

Innenraumteile passen ohne Probleme.
Kühler wäre interessant inwiefern sich die Schloßbleche unterscheiden? Vielleicht lässt sich noch ein Fachmann hier blicken, der auch sachliche Kommentare hinterlässt. 😉

hab ja auch so nen umbau hintermir, aber waren immer nur teile vom 5.zylinder.

denke dur wirst probleme mit querträgern und kühlerhalterungen bekommen, da die ja bei v6 und r5 komplett verschieden sind.

Also wenn du es hinbekommst, die komplette Innenausstattung vom Coupé in nen B4 zu bauen und umgekehrt, dann soll mich sofort der Blitz treffen.

V6 und R5 sind 2 völlig verschiedene Motoren. Da ist es nicht getan mit einfach nur Teile tauschen. Man denke nur an Kabelbäume, Motorhalter, Steuergeräte, Kühlerbefestigung, usw. usf...

@Nasenpfahl: Da geb ich dir vollkommen Recht...

Luftwiderstandsbeiwert Audi 80/90 Typ 89: 0,29

Nur mal so nebenbei erwähnt *lol*

glaube er will ja nur die front tauschen, nicht die motoren 😉

ja innenaustattung geht echt nicht 😁

und wega dem cw wert, was macht den unterschied denn aus? die front? oder das kürzere heck?

breitere kotflügel (?) und die bullige front.

und was meint ihr, nen avant mit typ89 front? 😁 verbessert sich der cw wert?

der cw wert vom avant müsste doch schlechter sein als der der limo, oder?

Der CW-Wert vom Typ 89 gilt natürlich nur für die Limousine. B4 Avant hat den besseren CW-Wert als die Limousine, da weniger Luftverwirbelungen.

Innenaustattung passt bis inkl. hinterer Mittelkonsole, Rücksitz und Türverkleidung natürlich nicht.

😁 sprich wenn ich die kotflügel ändern würde 😁 hätte ich mit meiner front am avant den besten cw wert den je ein 80er hätte 😁

hab mal ne frage. und zwar: kann ich einen kotflügel für den audi 80 90 B3 typ89 quattro auch an meinen audi 80 typ89 B3 anbauen oder sind da unterschiede zum quattro? wäre wichtig.

danke
mfg

Deine Antwort