B250e gebraucht kaufen
Hallo,
ich überlege einen B250e gebraucht zu kaufen.
Alter ca. 2 Jahre. Ausstattung sehr umfangreich. Preis vom Händler ca. 30.000 EUR. Neupreis lag bei ca. 56.000 EUR.
- Gefahren werden ca. 10.000 bis max 15.000 km pro Jahr.
- Häufig Kurzstrecken bis ca. 50 km am Tag.
- Gelegentlich mit Anhänger bis max 1,4 to.
- Ich denke ein paar mal pro Jahr auch längere Strecken > 150 km.
- In den nächsten 1-2 Jahren könnte es sein, das das Auto auch mal mehrere (bis 3) Monate nicht genutzt wird.
- Laden an eigener PV Anlage. Entweder mit 230V Lader oder bei Bedarf wird eine Wallbox installiert.
- Im Besitz bleiben soll er wahrscheinlich maximal 4-6 Jahre.
Gebraucht, da ich gerade dringend ein Auto suche. Benötige es in maximal 3 Wochen.
Meine Fragen hierzu:
- Ist das Angebot preislich OK? Angebot Ist inkl. 2 Jahre Garantie, neue AU/HU, Zulassung, ... Bin was Autokauf angeht totaler Laie.
- Macht ein gebrauchter Hybrid überhaupt Sinn? Oder habe ich da eine Schnapsidee?
- Gibt es Erfahrungen zur Lebensdauer der Akkus in den Hybriden? Ich denke bei uns werden da ca. 200 Zyklen pro Jahr zusammen kommen.
Ich bin für jeden Denkanstoss und auch für Ideen und Erfahrungen dankbar.
Alternative wäre eine Hyundai Ionic 5. Aber da finde ich in der Preisklasse nix gebrauchtes. Bedingung AHK.
Vielen Dank
Ulrich
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Moin,
fahre den 250e seit 01/23
Der Wagen ist 07/21 zugelassen und bei Mercedes Logistik gefahren worden. Hatte 24000km runter. Sehr gute Ausstattung, AMG, Pano, 19 Zoll, AHK , alle Lademöglichkeiten, Burmester,usw. es fehlte nur elektronische Heckklappe und Ambiente.
Das Auto ist für mein Fahrprofil ideal. Außer Urlaub mit Wohnwagen 1300kg nur Kurzstrecke.
Bisher 2000km mit Wohni gefahren,Verbrauch 10l bei Autobahn Tempo 100 bis 110.
Lade an Haushaltssteckdose über Nacht.Habe noch 41000€ bezahlt. Wenn du wirklich nur 30000€ geben sollst erscheint es mir günstig.