1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250e gebraucht kaufen

B250e gebraucht kaufen

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

ich überlege einen B250e gebraucht zu kaufen.
Alter ca. 2 Jahre. Ausstattung sehr umfangreich. Preis vom Händler ca. 30.000 EUR. Neupreis lag bei ca. 56.000 EUR.

• Gefahren werden ca. 10.000 bis max 15.000 km pro Jahr.
  • Häufig Kurzstrecken bis ca. 50 km am Tag.
  • Gelegentlich mit Anhänger bis max 1,4 to.
  • Ich denke ein paar mal pro Jahr auch längere Strecken > 150 km.
  • In den nächsten 1-2 Jahren könnte es sein, das das Auto auch mal mehrere (bis 3) Monate nicht genutzt wird.
  • Laden an eigener PV Anlage. Entweder mit 230V Lader oder bei Bedarf wird eine Wallbox installiert.
  • Im Besitz bleiben soll er wahrscheinlich maximal 4-6 Jahre.

Gebraucht, da ich gerade dringend ein Auto suche. Benötige es in maximal 3 Wochen.

Meine Fragen hierzu:

• Ist das Angebot preislich OK? Angebot Ist inkl. 2 Jahre Garantie, neue AU/HU, Zulassung, ... Bin was Autokauf angeht totaler Laie.
  • Macht ein gebrauchter Hybrid überhaupt Sinn? Oder habe ich da eine Schnapsidee?
  • Gibt es Erfahrungen zur Lebensdauer der Akkus in den Hybriden? Ich denke bei uns werden da ca. 200 Zyklen pro Jahr zusammen kommen.

Ich bin für jeden Denkanstoss und auch für Ideen und Erfahrungen dankbar.

Alternative wäre eine Hyundai Ionic 5. Aber da finde ich in der Preisklasse nix gebrauchtes. Bedingung AHK.

Vielen Dank
Ulrich

46 Antworten

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 26. August 2024 um 13:36:14 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 26. August 2024 um 12:14:39 Uhr:

Gegen die geringe Bodenfreiheit könnte man etwas tun, wenn es kein B250e wäre, sondern ein normaler W247er!
Denn die W247 haben "677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" als Serie.
Tieferlegung ist dann 15mm.

Wählt man als Extra "485 Komfortfahrwerk", dann entfällt die 1,5cm Tieferlegung!
Und kostet nicht mal etwas.

Beim B250e ist dieses Extra aber nicht verfügbar!

Beim normalem W247er muss man also vorher schauen, was Serie ist und was als Extra geht!
Dass sind dann beim "485 Komfortfahrwerk" immerhin 15mm, wo der Wagen höher liegt.

Moin,
ist das bei den Mopf so, oder auch bei den Vorgängern?

Ich habe bei mir das 0815 Fahrwerk, und das Problem, das ich jedesmal wenn ich
bei mir einparken will, der Unterbodenschutz "aufschreit",
wenn ich über den umklappbaren Parkpfosten fahre.
Der ist +-5cm hoch/vierkant.
Und an der Front sollte man auch vorsichtig an die Bordsteinkante fahren,
da kommt man ganz schnell mit der Gummilippe an der Frontschütze ins "Gehege"...

Ist aber nur meine 4 jährige Erfahrung...

Das Komfortfahrwerk gab es auch schon beim "VorMoPf ". Allerdings auch da schon nicht in Verbindung mit der AMG-Line. Serie ist und war immer das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung. Darauf beziehen sich entsprechend auch die Maße bei den technischen Daten. Das höhere Komfortfahrwerk musste und muss bei der Konfiguration ausdrücklich angehakt werden.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 26. August 2024 um 14:47:06 Uhr:

Das Komfortfahrwerk gab es auch schon beim "VorMoPf ". Allerdings auch da schon nicht in Verbindung mit der AMG-Line. Serie ist und war immer das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung. Darauf beziehen sich entsprechend auch die Maße bei den technischen Daten. Das höhere Komfortfahrwerk musste und muss bei der Konfiguration ausdrücklich angehakt werden.

Das gilt nicht für die Hybrid Modelle. Dort gibt es weder das Sportfahrwerk noch das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung. Serienmäßig ist das höhere Komfortfahrwerk.

Hier im Forum gibt es dazu genügend Kommentare wegen der „hochbeinigen“ Optik der Hybriden.

Deine Antwort