B250 Wechsel Bremsbeläge vorn

Mercedes B-Klasse W246

Ich war kürzlich zur Inspektion beim Freundlichen. Bei der Gelegenheit riet man mir die Bremsbeläge vorn zu wechseln (nur Beläge nicht die Bremsscheiben). Die Frage nach dem Preis wurde mit über 750€ beantwortet. Bei der Inspektion wurde auch festgestellt, dass die linke Kennzeichenleuchte defekt war und ausgetauscht werden sollte. Preis über 230€. Ich habe den Kundendienstmitarbeiter gefragt, ob der Wechsel der Beläge nicht arg teuer ist? Antwort: „Das sind die großen Beläge an den großen belüfteten Scheiben....“
Ich habe mich dann entschlossen eine freie Werkstatt (Meisterbetrieb, keine Klitsche) im Münchner Umland mit dem Einbau von Qualitäts-/Originalteilen zu beauftragen. Endpreis: knapp 250€ alles zusammen.
Da kommt man dann ins Grübeln!
Was meint ihr?
Nette Grüße
Dieter

Beste Antwort im Thema

Für mich ist das Hören sagen, da ich weiß was Bremsklötze vo ern, kostet, würde ich das gern mal schriftlich sehen.
Ansonsten............... Bullshit!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Teuer, habe fuer bremsbelaege 10 euro bezahlt und fuer die scheiben 20euro fuer jede also insgesammt 50euro fuer eine achse

Zitat:

@k_moehr schrieb am 20. Mai 2020 um 16:51:29 Uhr:

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 20. Mai 2020 um 15:14:17 Uhr:

Pro Rad ca. 15 Minuten Arbeit Beläge von ATE ca. 50 Euro ich wechsel die Scheiben Grundsätzlich mit.
Benötigtes Werkzeug 13 und 17 Schlüssel und ein Bremskolben Rücksteller.

Machst du dass auf einer Bühnen oder mit Wagenheber?

Mit einem Wagenheber, aber wie gesagt ich wechsel die Scheiben immer mit.
Noch mal was zu den Original Teilen, einfach mal auf den Bremssattel gucken wer der Erstausrüster war. Mercedes hatte am ein Bremsenwerk keine Ahnung ob es noch Existiert aber für den Ersatzteilverkauf kaufen Sie von allen möglichen Herstellern zu. Die Bilder sind von meiner A Klasse habe aber noch einen CLA. A,B und CLA sind identisch im Aufbau.
https://rammbrunnen.jimdofree.com/.../

Coole Anleitung.

Also wer denkt Mercedes baut ihre Bremsenteile selbst der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
...

Die Hersteller je nach Bremsanlage sind Textar, Trw und Bosch