1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200, Kunstleder am Fahrersitz gerissen

B200, Kunstleder am Fahrersitz gerissen

Mercedes B-Klasse T245

Hallo B fahrer,
ich habe einen 3,5 Jahre alten B200. Ich habe nahtlos an die 2 Jahre Werksgarantie weitere 2 Jahre Garantie beim MB Händler abgeschlossen.
Nun habe ich vor ein paar Tagen mit erschrecken festgestellt, das am Fahrersitz das Kunstleder Risse hat, und porös wird. Die Karre hat gerade mal 56000 km weg, und ist wie gesagt 3,5 Jahre alt.
Also ich zum Händler, damit er das Abklärt, entweder über Versicherung oder Kulanz.
Nun rief er mich an, und teilte mir mit, das Werk übernimmt 50% Material und Arbeit, Rest ich. Meine Garantieverlängerung gibt nichts dazu.
Als ich unentschlossen wirkte, sagte mein Händler, das Angebot gilt 4 Wochen, danach muss ich neuen Antrag stellen.

Sagt mal ehrlich, das ist doch nicht normal? Ich soll immer noch 125,-€ zahlen!
Wäre die Karre älter, oder hätte 200000km weg, ok. Aber so?
MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe letzte Woche festgestellt, dass an meinem Fahrersitz ebenfalls wieder an der linken Seitenwange das Kunstleder spröde wird und reißt.

Habe vor 1 Jahr bereits einen neuen Bezug erhalten. Da war der Wagen knapp 2 jahre alt und hatte 60.000 Km runter.
Jetzt ist er knapp 3 Jahre alt und hat 83.000 Km runter und schon wieder das gleiche Problem.

Im Oktober gebe ich ihn zurück, da Leasing ausläuft. (Firmenwagen)
Eingentlich hatte ich vor, wieder einen B mit Teilleder zu nehmen.
Scheinbar bekommt aber Mercedes das Problem nicht in den Griff.
Deshalb überlege ich nun einen Wagen mit Stoff Sitzen zu nehmen.
Ist eigentlich ein Armutszeugniss, dass Mercedes dieses Problem nicht lösen kann.

Gruß Stefan

31 weitere Antworten