B200 CDI Thermostat wexhseln
Hat jemand eine Anleitung dazu? Muss das ganze Luftfilter Gehäuse angebaut werden? Wenn ja wo ist es befestigt?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von punkt22
Ok aber vorher hat es nur eine Minute nachgeleuchtet, das bedeutet soweit ich Weis Glühkerze kaputt. Aber warum hat er jetzt keine power?
Wo liegt das Problem? Ist doch eine klare Reklamation. Wahrscheinlich Kurzschluss im bereich der Kerzen.
Das bedeutet? Das das Steuergäret der Kerzen was angekommen hat?
was mir aufgefallen ist. Die Batterie war nicht ab geklemmt, ist da so rechtens?
Zitat:
Ok aber vorher hat es nur eine Minute nachgeleuchtet, das bedeutet soweit ich Weis Glühkerze kaputt. Aber warum hat er jetzt keine power?
Wo liegt das Problem? Ist doch eine klare Reklamation ........
Ähnliche Themen
Ja schon, nur die Werkstatt meinte, da kann man ja nichts falsch machen, sind nur neue Kerzen rein und Stecker drauf.
Zitat:
Ja schon, nur die Werkstatt meinte, da kann man ja nichts falsch machen, sind nur neue Kerzen rein und Stecker drauf.
Also schriftlich zur Nachbesserung auffordern und mit Gutachter und Rechtsanwalt drohen..
(In einem anderen Beitrag hat man auch einen Kurzschluss eingebaut und dem Kunden die Mehrarbeit aufs Auge gedrückt)
Oooo man nur streß 🙁 aber jetzt mal was positives. DA ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte bin ich gleich zum Wagen und habe mal reingeschaut. Da guckt mich ein gelbes ding an, da kommt dieser durchsichtige sehr dünne Schlauch ran der von der Fahrerseite kommt und hinter den Luftfilter Kasten geht Den habe ich wieder drauf gesteckt und die Power ist wieder da. Ob es wirklich daran gelegen hat? Aber das vorglühen leuchtet immer noch.
Na guck. Das war vermutlich der Unterdruckschlauch zur Ladeluftsteuerung. Und wenn du jetzt noch ein bischen weiter schaust, fällt dir wahrscheinlich noch das nicht befestigte Massekabel für die Vorglühsteuerung auf.
Dann klappt es auch mit der Lampe.😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rooster100
Na guck. Das war vermutlich der Unterdruckschlauch zur Ladeluftsteuerung. Und wenn du jetzt noch ein bischen weiter schaust, fällt dir wahrscheinlich noch das nicht befestigte Massekabel für die Vorglühsteuerung auf.
Dann klappt es auch mit der Lampe.😉Gruß
das ein 2mm Schlauch so eine Wirkung hat. Danke für den Tipp, werde das mal prüfen. Der Mechaniker hat das auch bis 11 Uhr Nachts gemacht da kann man schon ein kleinen Fehler verzeihen. Hoffen mur das es wirklich das masse Kabel ist.
Zitat:
Original geschrieben von rooster100
Dann klappt es auch mit der Lampe.😉Gruß
da ist nur ein dickes rotes Kabel und ein Stecker mit vielen kleinen Kabeln dran, von Massen Kabel nichts zu sehen, oder ist damit der dünne braune in dem Stecker gemeint?
Hallo!
War eigentlich mehr als Spass gedacht, bin ja schliesslich kein Hellseher.😛
Aber ein relativ dünnes braunes Kabel kommt auch aus dem Vorglühsteuergerät raus, und dieses wird irgendwo dort festgeschraubt.
Muss scheinbar doch der Luftfilterkasten nochmal runter.🙁
Gruß
Ich verstehe das nicht so ganz. Seit der Reparatur in der Werkstatt hast Du Probleme am Auto? Dazu hat Gedoensheimer bereits mehrfach die korrekte Abhilfe benannt.
Boah Leute, heute ist Samstag Werkstatt zu, morgen ist Sonntag Werkstatt zu ,übermorgen ist Montag arbeiten in der Zeit wo die Werkstatt geöffnet hat! Es geht darum es eventuell selbst zu beheben, wie man sieht hat sich das mit der Power quasi von selbst erledigt.
Stellt euch vor ,ich habe es selbst gemacht und war nicht in der Werkstatt dann könnt ihr dann weiter Tipps geben wenn das euch hilft. Echt schlimm. Wozu sind den Foren da? Zum Tod schweigen? Und am besten kommt noch jemand mit" benutz die suche" das Auto gibt es nunmehr als 13 Jahre, somit müssten ja alle Probleme schon im Forum besprochen worden sein. Somit kann man ja nach eurer Meinung den w245 Bereich schließen und nur für die Suche Frei geben.
Danke an alle die konstruktive Hilfe geleistet haben.
So ein Schmarrn.
Wer um Hilfe zur Selbsthilfe bittet, bekommt sie hier im Forum zumeist auch.
Wenn aber eine von einer Werkstatt ausgeführte Reparaturleistung mangelhaft ist, der bekommt hier im Forum selbstverständlich den Rat sich für die Behebung des Mangels wieder an die Werkstatt zu wenden. Alles andere wäre nicht sachgerecht.
Und da ich gerade nochmal in Deinem Beitrag nachgelesen habe, dass das nachts bis 23 Uhr repariert wurde, gehe ich doch mal davon aus, dass die Werkstatt (?) auch Samstags und Sonntags erreichbar ist.