ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. B196 jetzt doch Klasse A?

B196 jetzt doch Klasse A?

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 7:24

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wer von euch den B196 gemacht hat und nun überlegt, doch den großen A2 oder A zu machen.

Ich persönlich habe mich damals sehr gefreut, als der B196 durchkam und habe mich dann auch direkt in der Fahrschule angemeldet. Bezahlt hatte ich 600€.

Jetzt nach zwei Jahren bin ich am überlegen nun doch den Klasse A zu machen. Leider werden die Fahrstunden aus dem B196 für die Klasse A nicht angerechnet.

Mein Fahrlehrer würde mir 200€ Rabatt einräumen, wenn ich jetzt Klasse A bei ihm anfange.

Ich denke durch die Fahrerfahrung mit einer 125er, spare ich mit Sicherheit auch einige Übungsstunden für die Klasse A, was die Kosten wieder etwas senkt.

Desweiteren sind die Preise für gute 125er Roller (XMAX 125, Forza 125) derart überteuert, was zusätzlich für die Klasse A spricht.

 

 

 

Ähnliche Themen
112 Antworten

Wenn Du Spaß daran hast und mehr willst, mach es. Die Frage kannst letztendlich nur Du selbst beantworten. Das die Fahrschule Dir entgegen kommt ist auch ok.

Viel Erfolg.

 

P.S. Bitte nicht wieder eine Diskussion lostreten über Sinnhaftigkeit B196.

Hallo Biernot,

ich denke ich kann das aktuell ganz gut nachvollziehen. Meine Geschichte ist ähnlich, allerdings kürzer. ?? ich habe letztes Jahr im Juni den B196 gemacht. Im Dezember habe ich mich für A angemeldet, sicherlich ein bisschen Geld verbrannt, aber das ist mir der Spaß allemal wert. Ich bin auch ehrlich gesagt froh das ich erst den B196 gemacht habe, es gab die ein oder andere Situation in der mich die limitierte Leistung vor schlimmeren bewahrt hat. Mittlerweile bin ich mit der Theorie durch, mir wurden die spezifischen Motorradtheoriestunden angerechnet, somit war das schnell erledigt. Mein Fahrlehrer meinte zu mir das wir schnell mit der Praxis fertig sind, da ich ja gefahren bin. Also wenn du mich fragst, einfach machen, es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten mit dem großen Schein.

VG

JohnJay

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 8:10

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 26. Januar 2022 um 08:46:48 Uhr:

Wenn Du Spaß daran hast und mehr willst, mach es. Die Frage kannst letztendlich nur Du selbst beantworten. Das die Fahrschule Dir entgegen kommt ist auch ok.

Viel Erfolg.

P.S. Bitte nicht wieder eine Diskussion lostreten über Sinnhaftigkeit B196.

Eine Disskusion über die Sinnhaftigkeit möchte ich nicht lostreten.

Mir geht es nur darum zu erfahren, ob der ein oder andere ähnlich wie ich überlegt nach dem

B196 nun doch den Klasse A zu machen.

@John Jay

Hoffe das mir mein Fahrlehrer auch die Theorie anrechnet ;)

Das geht tatsächlich vielen so. Daher halte ich den B196 auch für Blödsinn. Ihr habt nun die besagten 600 Euro in den Sand gesetzt.

@Biernot84 Meine Ergänzung galt nicht Dir, sondern vielmehr denjenigen, die nicht mit ihrer Antwort beim Thema bleiben können. Zum B196 gibt es tagefüllende Threads mit diversen Abschweifungen.

Beste Strategie dazu: ignorieren

am 26. Januar 2022 um 10:31

Futter für die Trolle

Zitat:

@Biernot84 schrieb am 26. Jan. 2022 um 08:24:12 Uhr:

Desweiteren sind die Preise für gute 125er Roller (XMAX 125, Forza 125) derart überteuert, was zusätzlich für die Klasse A spricht.

Wenn das der einzige Grund ist, vielleicht. Es gibt auch Roller, die können mit Kl. B gefahren werden. Fündig wird man da z. B. bei Yamaha mit der Tricity 300.

Ansonsten machen.

https://www.1000ps.de/...ews-3007295-top-5-dreirad-roller-fuer-pendler

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 11:49

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 26. Januar 2022 um 12:40:20 Uhr:

Zitat:

@Biernot84 schrieb am 26. Jan. 2022 um 08:24:12 Uhr:

Desweiteren sind die Preise für gute 125er Roller (XMAX 125, Forza 125) derart überteuert, was zusätzlich für die Klasse A spricht.

Wenn das der einzige Grund ist, vielleicht. Es gibt auch Roller, die können mit Kl. B gefahren werden. Fündig wird man da z. B. bei Yamaha mit der Tricity 300.

Ansonsten machen.

https://www.1000ps.de/...ews-3007295-top-5-dreirad-roller-fuer-pendler

Natürlich nicht der einzigste Grund.

3 Rad Roller gehen für mich persönlich gar nicht ;)

Na dann los. Die Yamaha R1 wartet schon. :)

Nicht zuviel Vorerfahrung erwarten. Oft reicht es kurze Zeit, sich böse Fehler anzulernen.

 

Denk immer daran nicht zu übertreiben. Auch 48ps sind richtig flott für die Landstraße...

Stimmt, 48 PS reichen völlig aus.

Ihr seid schon nett..

Keine Diskussion lostreten, beim Thema bleiben!

"Don't feed the trol" und der ganze Mist. Aber selber dann vom Thema abweichen. Ob 48 ps genug sind interessiert genausowenig wie was man von b196 hält!

Aktuelle Situation vom TE darum geht's!

Meine Meinung. Wenn du alt genug für den A bist mach den wenns dazu noch 6 Monate braucht warte die 6 Monate. Sonst steckst du nächstes Jahr in der frage soll ich den A machen. Manchen reichen 27 ps, anderen sind 200 nicht genug. Wenn du alles fahren darfst gibt's kein Problem. Gibt such coole 50ps Kräder für die es keine drossel gibt.

Wir sind halt ein netter Haufen hier mit guter Kinderstube.....kann ich leider nicht jedem bescheinigen

Ähnliche Themen