B180 CDI Urban, bestellt in KW 2 / 2015
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wechsle von einem anderen Forum hierher und habe vor ein paar Wochen eine B-Klasse in universumblau bestellt. Das Design + die Verarbeitung hat hier den Ausschlag pro B-Klasse gegeben.
Ich freue mich bereits jetzt auf einen regen Meinungsaustausch.
Meine Bestellung:
B180 CDI Urban
Universumblau
Ledernachbildung Artico Kristallgrau
A-Edition Plus (Sitzheizung, LED High Performance, aktiver Parkassistent, Lederlenkrad, Sitzkomfortp.)
Night-Paket
Spiegel-Paket
Licht- und Sichtpaket
Ambientebeleuchtung 12 Farben
Panoramaschiebedach
Einstiegsleisten beleuchtet
Keyless-Go Startfunktion
Audio 20 CD (Vorrüstung Garmin)
Bin schon sehr gespannt, habe die modellgepflegte B-Klasse in dieser Farb-/Ausstattungs-Kombination bisher noch nicht gesehen.
Gruß
Marko
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen B 180 CDi seit nunmehr 3 Jahren , 27000 Kilometer sind auf dem Zähler. Gestern war er in der Werkstatt, 1 Reifen mußte erneuert werden, der Assyst wurde gemacht, TÜV und AU wurden erledigt. Die Rechnung für all dies steht noch aus.
Bis auf die hier mehrmals diskutierten Ärgernisse bin ich mit diesem Auto zufrieden und habe meine Freude daran. Es gab bisher noch keine Situation wo ich das Gefühl hatte daß 109 PS zu wenig Leistung sei.
Ich habe beim Kauf keinen Rabatt bekommen, mein Gebrauchtwagen B 180 CDi / W245 wurde zu einem fairen Kurs in Zahlung genommen.
Was will ich mehr ?
Der B wird wohl aus Altersgründen mein letztes Auto sein, er sollte mich aushalten. Ein Wechsel käme höchstens in Frage um an dasselbe Fahrzeug mit Automatikgetriebe zu kommen. Wenn der Wertverlust bei einem Mercedes noch so wäre wie vor vielen Jahren könnte man drüber nachdenken. Leider haben sich die Zeiten in dieser Hinsicht geändert. Nach 3 Jahren wäre auf jeden Fall eine 5-stellige Eurosumme als Wertverlust einzukalkulieren und das kann man sich als normaler Rentner, wenn auch mit Ersparnissen im Hintergrund, einfach nicht mehr leisten.
Franz
15 Antworten
Hallo,
ich habe ja 'nur' die Keyless-Go START Funktion, dh. Entriegeln/Versperren mittels Schlüssel, sonst kann der Schlüssel dann in der Tasche bleiben. Für meine Bedürfnisse war es die richtige Wahl und kann ich auch absolut weiterempfehlen und würde ich wieder bestellen. Hier haben dann klarerweise die Türen keine Chromeinlagen, wie es bei 'normalen' Keyless-Go Funktion aussieht weiß ich nicht.
Wenn du noch etwas wissen möchtest - gerne.
Gruß
Marko