1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B&O Verstärker Defekt!?

B&O Verstärker Defekt!?

Audi A4 B8/8K

Hallöchen,
wie der Titel schon sagt ist von meinem A4 Avant 3,0 TDI Q leider der B&O Verstärker kaputt gegangen. Ich komme gerade vom freundlichen der mir gesagt hat, dass das Teil 1100€ zzgl. Einbau und Codierung Kosten würde!
Also hab ich mich wie so oft selbst auf die Suche gemacht aber leider finde ich dieses Teil einfach nicht. Ich habe mal 2 Bilder (Teil und Teilenummer) hochgeladen.
Das Problem ist entweder das Teil sieht komplett anders aus (ich spreche von ebay) oder es sieht genauso aus hat aber eine komplett andere Teilenummer.
Ich weiß nicht mehr weiter evtl. kann mir ja hier jmd. sagen welches Teil ich jetzt wirklich benötige?
Danke und Viele Grüße

Teil
Teilenummer
Ähnliche Themen
32 Antworten

War letzte Woche bei einer VW Garage, da ich das Radlager kurz tauschen musste und die haben kurz im Speicher geschaut. Sie haben lediglich einen Fehler vom Subwoofer gesehen und gemeint tiefer können sie nicht schauen. Da müsse Audi ran...
Hast du die Fotos noch?

kann ich momentan nicht finden die Fotos; man sah auf der Platine aber die defekten "geplatzten" Elkos

Hallo Scotty
Ich habe nun Bilder von meinem Verstärker gemacht. Kannst du das etwas sehen?

Image
Image2
Image3
+2

so auf anhieb leider nicht ; die Elkos sehen bei dir nicht geplatzt aus

Hast du sonst noch irgend eine Idee weshalb mein Subwoofer und meine beiden Türlautsprecher vorne nicht mehr gehen? Wie gesagt, auf der Rückbank läuft alles erste Sahne. Nur vorne bei den beiden Türlautsprechern im Fussraum und beim Subwoofer ist tote Hose... Vielleicht ist es ja doch nicht der Verstärker. Andere Fehlerquelle?

du könntest mal die hinteren boxen auf die vorderen Abgänge legen; dann kannst du ein Kabelbruch ausschließen
ich denke aber das es eher der Verstärker sein wird..
ggf mal von jemanden mit VCDS den Speicher auslesen lassen; und dabei gleich einen Stellglietest machen (dabei die Lautsprecher einzeln ansteuern)

also bei der FM:
keinen Subwoofer mehr und die beiden Lautsprecher im Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite...
schließe ich einen Kabelbruch aus!. das Kabel zum Sub ist "nachziehbar" oder könnte sogar bei Freiluftverdrahtung relativ schnell getestet werden.

Wenn jmd. einen hat oder eine Idee wo ich den 8t0 035 223t herbekomme bitte bei mir melden ich suche seit Wochen und finde keinen mit den 3 passenden Teilenummern welche ich benötige -.-
Ich werde auch mal Bilder von meinem Innenleben posten evtl. ist ja für euch was zu erkennen?

Kleines Update!
Sound ist wieder da. Wie vermutet, war der Verstärker hin. In der Schweiz kostet so etwas beim grossen Händler mit 4 Buchstaben 2000.- CHF (ca. 1660 Euro). Nach mehrmaligen bösen Telefonaten, habe ich nun 55% Kulanz erhalten (Fahrzeug ist ja schon 5 jährig).
Nach 2 Tagen Analyse, hat mir der Händler mit 4 Buchstaben wieder angerufen und gesagt es kommt von einem Wasserschaden. Dachte das gäbe es nur beim A5 aber offenbar auch beim A4. Das Fahrzeug muss nun erneut in die Garage, weil die nun die Wasserabläufe vom Panorama Dach neu verlegen. Bezahlen muss ich dafür jedoch nix mehr.
Hauptsache Sound ist wieder da! :)

Hallo,
ich kaspere mit dem Problem nunmehr seit fast einem Jahr rum Juli 2014 hat es angefangen...
Wassereinbruch durch das Schiebedach.
Seitdem wurde folgendes getauscht.
2x Batterie
2x K-Box
3x Verstärker
Der letzte Erfolgte Tasch war die K-Box nach deren Einbau nichts neu Codiert wurde - nur angesteckt und los.
Das letzte mal war ich im Dezember in der Werkstatt wo mir gesagt wurde der Verstärker ist kaputt also getauscht ohne Erfolg - nach weiterer Prüfung wurde dann gesagt die K-Box ist schuld - zu diesem Zeitpunkt hatte ich hier auch schon nen Post aufgemacht ob das überhaupt sein kann...- Weil ich das mit der k-Box nicht so richtig glauben konnte und Audi auf mich den Eindruck machte als würden Sie auch nur im trüben fischen habe ich die k-Box bei ebay gekauft und eingebaut was keinen Unterschied brachte...
2 Tage später bin ich dann das erste mal nach sehr langer Zeit mal wieder 1000+ km am Stück gefahren und nach 150km Autobahn ging plötzlich alles an und lief wieder Problemlos ganz normal. Das war am 12 Januar 2015.
Bis gestern, da bin ich nach München und zurück an einem Tag ca. 2x 500km gefahren und 5km vor meiner Haustüre am Rückweg wird das Radio plötzlich immer leiser bis es nicht mehr hörbar ist und das wars....
Das einzige was aktuell nicht zu 100% von Audi gemacht und überprüft ist ist, das die neue K-Box nicht Codiert ist und aktuell ist eine 100ah Batterie statt einer 110ah Batterie verbaut da ich damals keine Zeit hatte und keine 110 auf Lager war...
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter was noch das Problem sein könnte - alles ist mehrfach neu und geht nicht bzw ging es 4 Monate - ich dachte damals, dass evtl. die Batterie zu schwach ist und durch die lange Fahrt mal wieder n bissl schaft drauf kommt aber das ist ja genau logikverdreht dazu dass es gestern nach 1000km einfach ausfällt ....
Evtl. hat ja noch jmd eine Idee weil ich habe die sch****** langsam echt voll...
Grüße und Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B&O Soundanlage wird immer leider' überführt.]

Irgendwas muss es doch geben - kann es theoretisch an einer falschen Batterie liegen so etwas?

Zitat:

@Nebuchad1983 schrieb am 24. April 2015 um 10:47:49 Uhr:

Irgendwas muss es doch geben - kann es theoretisch an einer falschen Batterie liegen so etwas?

Kannst du mir verraten ob du rausgefunden hast woran es lag?

Ne. Die 10Ah Differenz kannst du in den Skat drücken.
Wenn es an der Stromversorgung liegen sollte dann solltest du mal prüfen wie hoch die Spannung direkt an der Batterie ist. Bei laufenden Motor nach einer kleinen Testfahrt (~5min).
Kannst du bspw mit VCDS messen oder selbst per Multimeter.
Zuvor kannst du BEVOR du den Wagen startest einmal die Ruhespannung messen. Auch wieder direkt an der batterie.
Werte gern einmal hier posten.

Hi!
Es geht um einen S4 B8 Facelift aus 2013.
Ich habe das Problem, dass wie beschrieben beide Tieftöner Vorn (Fahrer- und Beifahrer Tür) sowie der Subwoofer des B&O keinen Ton ausgeben. Alle anderen Lautsprecher (inkl. Hochtöner der betroffenen vorderen Türen) allerdings funktionieren.
Fehlerspeicher - 0 Fehler

Ich habe noch eine seperate Endstufe an die Seriellausgänge des B&O Subwoofers direkt als high input auf chinch angehangen -kein signal.

D.H. wohl B&O Endstufe defekt (?). Aber ohne Fehlercode und dann noch nur auf 2 von 4 Tieftönern + Sub... komisch.
Dieses Fehlerbild habe ich so nicht finden können somit bin ich etwas überfragt...

Vielleicht weiß hier jemand mehr über das Soundsystem.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B&O Fronttieftöner & Subwoofer kein Ton' überführt.]

Vielleicht mal Aufschrauben und reinschauen;
https://www.motor-talk.de/.../b-o-verstaerker-defekt-t4934843.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B&O Fronttieftöner & Subwoofer kein Ton' überführt.]

Deine Antwort