ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hintergrundbeleuchtung Tacho defekt

Hintergrundbeleuchtung Tacho defekt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:08

Hi,

 

leider musste ich gerade feststellen, dass meine Hintergrundbeleuchtung hinter der Temperaturbeleuchtung im Kombiinstrument anfängt zu flackern.

Kommt jemandem das Problem bekannt vor?

Muss da nur eine kleine Birne/LED ausgewechselt werden oder ist da das ganze Kombiinstrument fällig.

Wird sowas von der Audi Anschlussgarantie abgedeckt oder reden die sich da raus von wegen elektronische Teile nicht dabei, meine mich da an eine Klausel zu erinnern?

Danke schonmal für Eure Antworten

Ähnliche Themen
140 Antworten

Du meinst die Kühlwassertempanzeige ? Sollte nur ein "0815" Lämpchen sein. 

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:24

Habe gerade mein Buch "ETZOLD - Audi A4 So wird's gemacht Nr 147 gefunden"

Da steht folgender Satz, der mir Angst macht:

"Im Kombiinstrument sind ausschliesslich Leuchtdioden(LEDs) als Kontrollleuchten eingesetzt. Bei defekten LEDs sowie anderen Defekten muss das Kombiinstrument komplett ausgetauscht werden. Das Kombiinstrument darf nicht zerlegt werden"

o_O

Hoffe ich mal, dass die Hintergrundbeleuchtung eine Ausnahme ist oder die Anschlussgarantie greift.

Kann mir das vielleicht jemand bestätigen, der dass KI schonmal ausgebaut hat?

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

 

Wird sowas von der Audi Anschlussgarantie abgedeckt oder reden die sich da raus von wegen elektronische Teile nicht dabei, meine mich da an eine Klausel zu erinnern?

Elektronik ist durch die Anschlußgarantie abgedeckt. Steht explizit in den Vertragsbedingungen.

Ich hatte schon 2 defekte Sensoren die von der Anschlußgarantie übernommen wurden.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Zitat:

Original geschrieben von dave_be

 

Wird sowas von der Audi Anschlussgarantie abgedeckt oder reden die sich da raus von wegen elektronische Teile nicht dabei, meine mich da an eine Klausel zu erinnern?

Elektronik ist durch die Anschlußgarantie abgedeckt. Steht explizit in den Vertragsbedingungen.

Ich hatte schon 2 defekte Sensoren die von der Anschlußgarantie übernommen wurden.

Ok, danke, dass beruhigt mich doch sehr :-)

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:30

Dienstag habe ich Termin beim :-). Dann wird sich zeigen wie die Sache ausgeht.

Hab hier noch 2 Videos hochgeladen, die das Problem zeigen.

 

http://youtu.be/LNJgQztKuz4

http://youtu.be/vjBtfGqjh9Q

Das sieht mal schwer nach nem Wackler aus...

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Das sieht mal schwer nach nem Wackler aus...

Genau, und bevor ich das selbst komplett zahlen muß (vorher klären!), schraube ich das KI in letzter Instanz auf und suche die kalte Lötstelle selbst. DER Fehler ist imho schnell und leicht zu finden.

Denke ich auch. Bin mal gespannt ob die das KI auf Anschlußgarantie tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Denke ich auch. Bin mal gespannt ob die das KI auf Anschlußgarantie tauschen.

ist darin auch abgedeckt ^

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 14:02

War gerade beim :-). KI wird vollständig von der Anschlussgarantie übernommen hat man mir versichert, wenn es denn dieses den Fehler verursacht. Es müssen vorher Tests gemacht werden ... .

Also Mittwoch wird alles gecheckt und denn Mittwoch eventuell das KI bestellt und dann kann es 4-5 Tage später eingebaut werden.

Naja, die Hintergrundbeleuchtung wird wohl kaum von einem Steuergerät außerhalb des KIs befeuert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was anderes ist.

Nun kommt die Frage auf ob die aktuellere SW Version im KI irgendwelche neuen Codierungen ermöglicht! :)

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 19:06

Kann mir jemand sagen ob es möglich wäre das KI und die Blenden vom Facelift zu verbauen?

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:50

Gestern war der Wagen in der Werkstatt. Festgestellt wurde, dass das KI defekt ist und es wurde ein neues bestellt. Wird dann demnächst ausgetauscht auf Garantie.

Und? Hast du ein neues KI bekommen? Weisst du welche Softwareversion nun drauf ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hintergrundbeleuchtung Tacho defekt