B&O Verbessern
Moin
da ich ja ein A5 2010 Cabrio VFL mit MMI ohne navi aber habe und mir aufgefallen ist das der Sound und Bass gar nicht gut ist wollte ich wissen woran das liegt bzw was man machen kann um das zu kontrollieren?
Gibt es da Möglichkeiten?
Wird der Sound besser wenn man den Komponentenschutz deaktiviert?
Bringt es was wenn man den Sub umpolt?
Ich würde gerne wissen ob meine Anlage 100% alles einwandfrei funktioniert, weil sie Mega leise ist im Verhältnis zu anderen Autos ohne ein Soundsystem.
18 Antworten
Also bei mir hören sich die kleinen Lautsprecher an der Tür so hohl an.
-----
Also ich hab heute mein A5 wiederbekommen und bin ja davor 2 Wochen den A3 als Cabrio gefshren mit dem Ass glaube ich.
Der A5 ist dagegen wohl ein wahrer Witz.
Die Lautsprecher vorne hören sich bei bestimmten Liedern an wie ein iPhone Lautsprecher krass gesagt. Die bei voller lautstärke im A5 hört sich es beim A3 so an als ob man die Hälfte vielleicht hätte.
Ich hab das B&O ohne Navi mit MMI aber halt.
Woran kann das denn liegen, dass es sich wirklich so grauenhaft anhört?
Kann man da gar nichts machen? Software Update oder Upgrade? Subwoofer umpolen, bringt das wirklich was?
Der Bass hört sich auch mega schlapp an finde ich. An bestimmten Stellen bei Liedern ist der gut aber danach wieder schlecht.
Und richtig Musik kommt nur aus den vorderen 3 großen Lautsprecher bei der Windschutzscheibe habe ich das Gefühl.
Die kleinen an der Tür oben und hinten bei den Sitzen hören sich irgendwie "hohl" an, ist das auch normal?
Und wenn man die Musik laut dreht merkt man eigentlich das alles von vorne kommt
Die hinteren merkt man gar nicht. Also als ob das nur von den 3 Lautsprechern vorne käme.
Kann man da nichts machen? Software Update oder sonstiges!
welche Teilenummer hat dein Verstärker?
Zitat:
@Yazzn schrieb am 19. Mai 2016 um 21:10:05 Uhr:
Der Bass hört sich auch mega schlapp an finde ich. An bestimmten Stellen bei Liedern ist der gut aber danach wieder schlecht.
Und richtig Musik kommt nur aus den vorderen 3 großen Lautsprecher bei der Windschutzscheibe habe ich das Gefühl.
Die kleinen an der Tür oben und hinten bei den Sitzen hören sich irgendwie "hohl" an, ist das auch normal?
Und wenn man die Musik laut dreht merkt man eigentlich das alles von vorne kommt
Die hinteren merkt man gar nicht. Also als ob das nur von den 3 Lautsprechern vorne käme.
scheint irgendwie deine Lebensaufgabe zu sein, "wie krieg ich mein B&O so richtig krass laut"...
kannn das sein?
Den wievielten Thread zum B&O willst du noch damit zumüllen?
Immerhin klingt dein B&O-Bass nach deiner eigenen Aussage inzwischen manchmal "gut", dann wieder nicht, was sagt uns das?
Dass entweder das betreffende Lied keine Kanonenkracher-Bässe hat, oder die Quelldatei einfach nix taugt.
Für beides kann dein B&O nix, soll das Ding welche herzaubern wo keine sind?
Und es zeigt, dass dein B&O anscheinend i.O. ist.
Wie steht überhaupt dein Balance/Fader (in der Mitte, eher vorne)?
Verschieb ihn mal nach unten, dann kommt hinten auch mehr raus.
Wer richtig sucht der findet auch! Zum kraftvollen B&O im Audi B8 geht es hier lang:
http://www.motor-talk.de/blogs/tschako-s-blog?page=0#post42892546
VG
Tschako