ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B&O Subwoofer

B&O Subwoofer

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen.

Ich habe mein 3g passiv System letztes Jahr aufgewertet und zwar um eine Crunch Endstufe und 4 neuen Eton LS. Nun überlege ich mir einen Sub einzubauen. Auf meiner Suche bin ich auf ein gebrauchtes B&O original Subwooder für die Radmulde A4 Avant 2015 gestossen. Hier die Fragen, die ich habe: Kann ich original B&O Subwoofer an eine

fremde Endstufe, wie z.B. Mosconi Pico 2 anschliessen? Ist dabei etwas bestimmtes zu beachten? Hat vielleicht jemand die Techdaten vom B&O Sub, habe leider im Netz nicht gefunden.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo vyx,

Wieso willst du den originalen B&O Subwoofer einbauen, habe schon gelesen dass hier manche den rausreißen und sich was stärkeres einbauen.

Habe selber bei mir B&O Soundsystem bin soweit zufrieden was den Sound angeht aber vom Bass etwas enttäuscht..

Hatte beim Vorgänger, Harman im A4 B6 der war um einiges besser.

In meinem alten A4 war ein original aktiv System von Audi und ich war mehr als zufrieden, also wollte ich das Rad nicht neu erfinden und mal wieder Original Sub einbauen. Würde die Einbauzeit erheblich reduzieren. Ist der wirklich so schlecht, was genau fehlt dir am Bass, nicht tief genug oder was anderes?

Ich habe bei meinem B&O Subwoofer das Lautsprecher Chassis getauscht und lasse den jetzt dezent über eine Endstufe laufen.

https://www.motor-talk.de/.../endstufe-2-i205860435.html

https://www.motor-talk.de/.../sub-hf-i205860494.html

Ja genau, im tiefen Bereich ist der Subwoofer sehr schwach.

Wie der CAHA_B8 schreibt, würde ich es als Gehäuse nehmen.

Aber vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche und für andere ist es gut genug.

Würde auch am liebsten meinen B&O Subwoofer umbauen, da ich mich aber gar nicht auskenne wie das geht, lass ich lieber die Finger davon :)

hat eigentlich mal jemand versucht, beim B&O alles so zu lassen, nur vor den Sub einen kleinen "Nachbrenner" zu schalten?

Oder zerlegt der sich dann sofort??

Tiefe Töne kann er ja bis zu einer gewissen Grenze, kommt halt nur manchmal ein bißchen wenig davon rüber bis ans Ohr.

Ich würde das Lautsprecher Chassis aber gleich mit austauschen. Dann macht der Nachbrenner Sinn.

kann man, mich würde trotzdem mal die "einfache" Lösung interessieren, zumal bei mir nicht der "Teppichklopfer" läuft.

Damit ist das "Wüferchen" natürlich überfordert.

Bin ich hier der einzige der mit sein B&O zufrieden ist ?

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 4. August 2020 um 16:00:25 Uhr:

Bin ich hier der einzige der mit sein B&O zufrieden ist ?

Sieht so aus :)

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 4. August 2020 um 16:00:25 Uhr:

Bin ich hier der einzige der mit sein B&O zufrieden ist ?

Ich kann selbst nur für den Avant sprechen, da ist der Sub in meinen Ohren ein Witz.

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 4. August 2020 um 16:00:25 Uhr:

Bin ich hier der einzige der mit sein B&O zufrieden ist ?

nein, bist nicht der einzigste :)

meine Frage war ein möglicher Denkanstoß - nicht mehr!

So nach der Devise: das Optimierte ist der Feind des Guten.

Beim B&O kommt der meiste Tiefton doch aus den Lautsprechern.

So empfinde ich es.

Habe auch das B&o und mir geht's gleich. Der Klang kann sich zwar gut sehen lassen aber wenn man mal Bass haben möchte kommt damit kaum was rüber.

Hatte in meinen Golf 6 damals einen Helix Subwoofer in die Reserveradmulde eingebaut. Dieser hat viel mehr gebracht als der vom B&O

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 6. August 2020 um 17:22:50 Uhr:

Beim B&O kommt der meiste Tiefton doch aus den Lautsprechern.

So empfinde ich es.

80% ja, die ganz tiefen Frequenzen aber nicht, die kommen sehr leise von ganz hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen