ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. B&O postition der ANC Mikros.

B&O postition der ANC Mikros.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:36

Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen das B&O System nachrüsten.

Ich habe inzwischen alles zusammen, jetzt gehts an den Einbau.

Weil mir ein neuer Himmel eindeutig zu teuer ist und man auch kaum einen in Mondgrau mit B&O bekommt, werde ich die ANC Mikros selber setzten, dazu bräuchte ich allerdings die genau Postion.

Daher meine Frage:

Kann einer der B&O Fahrer die Postion der Mikros möglichst genau ausmessen?

Oder noch besser fährt jemand im Raum Reutlingen/Ulm einen Avant mit B&O und würde mich die Postion ausmessen lassen?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße Uncelsam

Beste Antwort im Thema

also hier die versprochenen Fotos...

die höhe der Mikros ist immer bündig mit den Haltegriffen oberkant...

+2
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich kann dir gerne Fotos senden und alles ausmessen...so in 1.5 Wochen bin ich wieder beim Auto! ok?

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 8:43

Vielen Dank für das Angebot! Nehme ich auch gerne an, falls sich jemand früher findet werde ich auf jeden Fall bescheid geben.

Grüße

am 9. Mai 2015 um 12:34

Also ich habe heute mal geschaut, ich finde einfach keine solchen Mikros am Dachhimmel. Ich habe einen Avant mit B&O und PD aus MJ12. Das einzige, was ich nicht deuten kann, sind die Öffnungen in der Dachkonsole, wo die Innenraumlicht- bzw. PD-Steuerung drin ist. Siehe Bild...

20150509-112614
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 13:30

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe.

Das mit dem Pfeil ist sind die Mikros für die FSE und SDS.

Die ANC sitzen bei schwarzen Himmel fast unsichtbar irgendwo in der Nähe vom Handgriff im Himmel, haben so ca. 16mm Durchmesser.

Grüße

am 9. Mai 2015 um 15:03

Zitat:

@uncelsam schrieb am 9. Mai 2015 um 15:30:07 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe.

Das mit dem Pfeil ist sind die Mikros für die FSE und SDS.

Die ANC sitzen bei schwarzen Himmel fast unsichtbar irgendwo in der Nähe vom Handgriff im Himmel, haben so ca. 16mm Durchmesser.

Grüße

Ich habe gerade nochmal meinen schwarzen Dachhimmel komplett durchgestreichelt ;) , ich sehe und fühle nix von irgendwelchen ANC-Mikros. Sorry, da ist einfach nix.

20150509-172154

Ich glaube ich habe sowas in der Nähe der Handgriffe, weiss aber nicht ob ich heute noch am Auto bin. Mache Fotos wenn ich da bin :)

am 9. Mai 2015 um 17:22

Zitat:

@pplapp schrieb am 9. Mai 2015 um 17:51:42 Uhr:

Ich glaube ich habe sowas in der Nähe der Handgriffe, weiss aber nicht ob ich heute noch am Auto bin. Mache Fotos wenn ich da bin :)

Bitte mit Foto...

Heda,

4 ANC-Mikros sind Innenmikrophone im Formhimmel, die kaum sichtbar verbaut sind.

Im Dachmodul ist das 5. ANC-Mikro (eigentlich ist es das 1.) in der Ecke zum Fahrer hin verbaut (noch vor der Leuchte wie in Trautmanns Bild, die 2 sichtbaren Mikros gehen zum Infotainment und nicht zum DSP).

2 sind im Dachhimmels links und rechts zwischen "Angstgriff" und B-Säule verbaut.

Die letzten Beiden sind auf Höhe der C-Säule (etwas dahinter) verbaut.

Die Audi-Servicepartner haben für solche Sachen im Übrigen auch eine Einbauorteübersicht.

Gubor

also bei mir sind die klar sichtbar...

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:28

Hallo,

erst mal danke für eure Hilfe.

@Grishhur:

Perfekte Erklärung! Das ganze war mir klar, die Einbauübersicht habe ich mir schon von Erwin ausgedruckt.

Aber nur dieser kann ich halt nicht die Löcher für die Mikros ausstanzen.

Die Löcher sollten schon auf 2mm genau sein, damit das System auch richtig läuft.

Grüße

am 10. Mai 2015 um 19:21

Zitat:

@pmarquis schrieb am 10. Mai 2015 um 01:59:39 Uhr:

also bei mir sind die klar sichtbar...

Bilder?

sobald ich wieder im lande bin...donnerstag oder freitag nächste woche

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 5:46

Hey,

kurze Frage: nächste Woche ist zwei deutig, ja nach Region ist das der 15. oder 22.

Grüße

also hier die versprochenen Fotos...

die höhe der Mikros ist immer bündig mit den Haltegriffen oberkant...

Image
Image
Image
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. B&O postition der ANC Mikros.