ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B&O - Klappern in der Hutablage?

B&O - Klappern in der Hutablage?

Audi A4 B8/8K

Moin moin,

habe seit paar Tagen in meiner Limo ein klappern in der Hutablage bei tiefen Tönen ( Kickbässe, Bass).

Habe B&O verbaut mit MMI2g High.

Das nervt ganz schön und damit das nicht einem den kompletten Nerv raubt, musste ich den Bass runterdrehen auf weniger als 1/4 (normal hatte ich die Stellung immer in der Mitte, also Standardeinstellung).

So macht Musikhören echt kein Spaß mehr...

Kennt jemand das Problem bzw. hatte das auch und konnte es beseitigen?

 

lg

Micha

Ähnliche Themen
64 Antworten

ja, genau so wird es gemacht ;) 

und ja die Lautsprecher Abedeckungen gehen dabei kaputt. egal wie vorsichtig man ist (Stck ~50€)

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja, genau so wird es gemacht ;) 

und ja die Lautsprecher Abedeckungen gehen dabei kaputt. egal wie vorsichtig man ist (Stck ~50€)

Und bei Dir scheppert gar nichts mehr?

Du hast ja geschrieben, daß sich einige dieser "Filze" wieder lösen.

Wie merkst du das?

Sieht man diese Dinger von Außen / Unten?

Wie lange hats gedauert, bis sich da was bei Dir gelöst hat?

nein die Filze sieht man nicht da sie zwiwschen Hutablage und Lautsprecher etc. sind.

Bei mir wurde zusätzlich eine Art Hartplastikklebeplatte zur Versteifung unterhalb der Hutablage angebracht (das war von mir und meinem Techniker, mit dem ich das zusammen gemacht habe) so gewollt... Da hat sich jetzt bei den Temperaturen der kleber gelöst und 2 platten (selber zurecht geschnitten) sind heruntergefallen- Nicht weiter schlimm, ich werde mir die Tage eine neue klebeplatte geben lassen und dann es selbst eben drunterkleben

bei zeiten kann ich mal davon fotos machen...

 

und ja meine hutablage ist zu 95% schepperfrei! -. ein paar nebengeräusche kommen aber immer noch aus dem bereich der hinteren seitenverkleidung etc-. das lasse ich aber jetzt erstmal so

 

 

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:57

so....hier mal ein video, wie das bei mir mit dem klappern ist...

Klick zum Video

nicht nur von innen sondern auch von aussen extrem hörbar...

ps: waschanlage hatte heute zu also nicht wundern warum der hübsche so dreckig ist :D

Themenstarteram 6. März 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein die Filze sieht man nicht da sie zwiwschen Hutablage und Lautsprecher etc. sind.

Bei mir wurde zusätzlich eine Art Hartplastikklebeplatte zur Versteifung unterhalb der Hutablage angebracht (das war von mir und meinem Techniker, mit dem ich das zusammen gemacht habe) so gewollt... Da hat sich jetzt bei den Temperaturen der kleber gelöst und 2 platten (selber zurecht geschnitten) sind heruntergefallen- Nicht weiter schlimm, ich werde mir die Tage eine neue klebeplatte geben lassen und dann es selbst eben drunterkleben

bei zeiten kann ich mal davon fotos machen...

und ja meine hutablage ist zu 95% schepperfrei! -. ein paar nebengeräusche kommen aber immer noch aus dem bereich der hinteren seitenverkleidung etc-. das lasse ich aber jetzt erstmal so

fotos sind gerne gesehen :)

wieder vergessen ;) ich versuche morgen mal daran zu denken! 

Zitat:

Original geschrieben von Stady

so....hier mal ein video, wie das bei mir mit dem klappern ist...

 

Klick zum Video

 

nicht nur von innen sondern auch von aussen extrem hörbar...

 

ps: waschanlage hatte heute zu also nicht wundern warum der hübsche so dreckig ist :D

was du bei dir von aussen hörst, sind u.a. die lüftungsklappen (überdruckklappen) im Kofferraum (rechts und links) - diese scheppern bei den bässen

 

/hier ein Foto aus meinem alten A3 - die klappen beim A5 sind aber nicht wesentlich anders :

auf dem letzten foto ist die gegenmaßnahme zu erkennen ;) 

 

 

 

29072009754
29072009759
30072009770
Themenstarteram 21. März 2011 um 16:25

so,

die quelle des klapperns/vibrieren hab ich gefunden. es ist nicht, wie vermutet, die hutablage oder die lüftungsklappen sondern die untere abdeckung der dritten bremsleuchte!!!!

Als das klappern letztens wieder anfing, hab ich aus wut überall gegengedrückt und mit großem erstaunen heruasgefunden, dass es die plastikabdeckung war :) leicht gegengedrückt und schon war ruhe ( einfach traumhaft :) )

nur: nach einiger zeit fängt das wieder an und muss jedes mal gegendrücken...jemand eine idee, wie man die plastikabdeckung der dritten bremsleuchte stabilisieren kann?

 

gruß micha

2 Komponenten Kleber ;) und/oder ganz viel Filzband 

seit es wieder wärmer ist klappert bei mir die armauflage auf der beifahrerseite bei besonders tiefen bässen...

macht meiner zeitweise auch (Fahre-wie Beifahrerseit) - werde ich mal angehen wenn ich Urlaub habe-bzw. mit in der Werkstatt hand anlegen!

fahrerseite interessanterweise nie - wenigstens hab ich morgen gleich einen termin im kompetenz audi-zentrum

gehört heisst mal wieder nicht verstanden... angeblich haben sie jetzt die tür besser gedämmt, aber geändert hat sich =0=

Themenstarteram 22. März 2011 um 20:43

hmm in der Türverkleidung habe ich kein klappern bzw habe ich nicht wahrgenommen...ändert sich denn was wenn du mit beiden händen gegen die türverkleidung drückst?

das problem ist die armauflage. wenn ich die oben und unten zusammendrücke ist es weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. B&O - Klappern in der Hutablage?