ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B-Klasse "Mopf

B-Klasse "Mopf

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 10:52

Alle Bilder B KLasse Mopf:

https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 5. Oktober 2022 um 12:52:09 Uhr:

Alle Bilder B KLasse Mopf:

https://mbpassion.de/.../

Mopf? Ich dachte, die A-und B-Klasse werden eingestellt. ??

Zum Abschluss gibt es einen Mopf. Der große Modellwechsel wird etwa 2024 kommen.

Bei der aktuellen Liefergeschwindigkeit müsste MB für die Mopf schon im Okt. 23 die Auftragsannahme beenden. :D

Also ehrlich, bin mit der alten B Klasse sehr zufrieden ... JA der Spurhalteassistent nervt aber die Bedienung ohne dem Touchpad ist dämlich und da hilft das neue Lenkrad auch nur bedingt zumal es mir nicht gefallen will, passt nicht.

Außen ändert sich kaum was also wozu ...

Spannender ist für mich die Frage, was tun wir nach dam Aus der B-Klasse, es gibt leider kein Modell was ansatzweise als Ersatz in Frage käme. Egal ob Elektro oder Verbrenner, es gibt einfach nix in der Preisklasse was derart praktisch und zugleich komfortabel wäre. Ich LIEBE unsere B-Klasse!

Die "Trauerfeier" ist nebenan =>

https://www.motor-talk.de/.../das-aus-fuer-die-b-klasse-t6797994.html

;)

PS: Ist doch alles sehr dezent hier um Veränderungen

Ich weiß ...

Das wird für viele noch interessant werden. Einige werden gewiss zur Konkurrenz abwandern, was auch auch verstehe, aus welchen Gründen auch immer.

In 4-5 Jahren wird die 206er C-Klasse noch immer am Markt sein, aber dann möchte ich sie ehrlich gesagt nicht mehr, weil es sie eben dann schon so lange gibt zu der Zeit.

Da bin ich gespannt, was zwischenzeitlich noch so kommt. Würde schon gerne beim Stern bleiben, aber zumindest die nächsten Jahre fahre ich entspannt den schönen B und dann schau ich mal was kommen könnte.

Weiterfahren kann ich ihn immer noch, aber ich bin gespannt was noch so alles kommen wird.

Oder der Ola wird wieder normal und lässt die MFA-Plattform doch noch weiterleben.

Steuerung des Spurhalte-Assistenten durch die Nutzung einer aktiven Lenkungsregelung ist ein echter Fortschritt.

Die aktuelle Lösung ist eine Katastrophe.

 

Wegfall des Touchpad finde ich nicht gut, weil man während der Fahrt sehr gut und zielsicher das MBUX darüber bedienen kann. Das Touchpad am Lenkrad finde ich zu fummelig und die Bedienung über das Touchdisplay geht nur im Stand vernünftig.

Und bei den neuen Lenkräder ist die Bedienung noch fummeliger, nach meiner Erfahrung. Die sind sehr gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:43:21 Uhr:

Und bei den neuen Lenkräder ist die Bedienung noch fummeliger, nach meiner Erfahrung. Die sind sehr gewöhnungsbedürftig.

Da gebe ich Dir recht.

Habe heuer eine E-Klasse gefahren. Habe ich es noch richtig im Kopf, sind die Designs eh identisch. Mit den Touchtasten kam ich nicht so gut klar, wie mit den physischen Tasten der B-Klasse. Die sind (aus meiner bescheidenen Sicht) besser in der Bedienung.

Zitat:

@DungeonKeeperW202 schrieb am 6. Oktober 2022 um 18:47:49 Uhr:

Zitat:

@smarty874 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:43:21 Uhr:

Und bei den neuen Lenkräder ist die Bedienung noch fummeliger, nach meiner Erfahrung. Die sind sehr gewöhnungsbedürftig.

Da gebe ich Dir recht.

Habe heuer eine E-Klasse gefahren. Habe ich es noch richtig im Kopf, sind die Designs eh identisch. Mit den Touchtasten kam ich nicht so gut klar, wie mit den physischen Tasten der B-Klasse. Die sind (aus meiner bescheidenen Sicht) besser in der Bedienung.

Die Lenkräder müssten sogar die Selben sein,wie auch bei der C-Klasse.

Irgendwie scheint es hier niemanden zu interessieren, dass die MOPF-Modelle jetzt konfiguriert werden können:

https://mbpassion.de/.../

Welches Öl die Modellgepflegten wohl vertragen?

Ironiemodus aus…

Eule

Und hier auch noch gleich der Preisvergleich:

https://jesmb.de/13992/

Das nenne ich eine moderate Entwicklung - wenn man die jeweilige Ausstattung haben will…

Eule

Nun, ich denke mal, Automatik, Sitzheizung, Rückfahrkamera waren eh Bestandteil bei 70-80% der Fahrzeuge. Hier hat man schlichtweg die Variantenzahl drastischst reduzieren können und die unterschiedlichen Teile entfallen lassen, egal ob Kabelsätze, Blenden, Griffe. Von ganzen Bauteilen wie Getriebe mal abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen