B-Klasse ist relativ gross
...jedenfalls relativ zum cinquecento! (siehe Bild)
Habe seit 3 Wochen den B170 (nachtschwarz, innen Leder beige), bin sehr zufrieden. Der B170 ist für meinen Geschmack für den Alltagsgebrauch ausreichend motorisiert, weniger PS solltens meiner Meinung nach allerdings auch nicht sein.
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bonaca
Ich gönne dir deine B Klasse ....dir ebenso überteuert ist wie meine A klasse.Wir sind doch eine Familie...oder deswegen braucht mann ja nicht gleich über die A Klasse(kleine schwester) so schlecht reden.....Also ich saß in der B klasse...und siehe da ,genauso wie in der A Klasse(Vorne).
Übrigens waren die A Klasse fahrer tester für euch B fahrer...oder nichtwer keine parallelen zu A klasse sieht ...???ist fast blind oder er will es nicht war haben...
und relativ groß passt
Ich kann dir nur Recht geben, denn vorne ist es im Innenraum dasselbe Auto, da gibt es null Unterschied. Abgesehen von der Tachobeleuchtung die bei der A-Klasse in der Mitte orange ist und die Ziffern weiß. Da finde ich es bei der A-Klasse nur in orange viel harmonischer und schicker. Ansonsten ist aber alles genau gleich! Und diese Sache mit dem Elchtest ist der totale Blödsinn was da erzählt wird, dieses Problem gibt es in der neuen A-Klasse nicht mehr. Und ein A200 Turbo Sport kann man wohl kaum als Frauenauto bezeichnen oder? So ein Quatsch, woran machen die Leute das fest? Nur weil es mal einer gesagt hat ist das dann so? Also ich finde in dieser Klasse kein Auto was vergleichbar elegant und sportlich wirkt wie mein A200 in der Austattung wie ich ihn habe. Aber klar, wenn einer B-Klasse fährt dann ist das ja auch ok, für den ist die A-Klasse dann eben zu klein. Bin mir aber sicher das viele Männer gerne die A-Klasse fahren würden und es aber nur deshalb nicht tun weil man sagt das es ein Frauenauto ist. Tja, bei mir ist das so, meine Frau und ich wir sind damit beide glücklich. IHr wisst ja das Frauen auf Technik nicht unbedingt soviel wert legen. Die A-Klasse ist das Traumauto meiner Frau. Die Austattung Turbo etc ist mein Traum, so dass wie beide damit super glücklich sind! Ist einfach ein geiles Auto diese A-Klasse.
Entschuldige A200Sport - aber ich konnte nicht anders:
Frauen legen keinen Wert auf Technik???
Da irrst Du gewaltig!
Das ist typisches Männerdenken! Es ist wirklich nicht nur
die Größe!!! :-))))
PS: Hoffe, daß der "Streit" nun beigelegt ist!
Der eine hat nun einen Größeren, der ander hat einen Kleinen, aber dafür zackigen....... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A200Sport
Ich kann dir nur Recht geben, denn vorne ist es im Innenraum dasselbe Auto, da gibt es null Unterschied. Abgesehen von der Tachobeleuchtung die bei der A-Klasse in der Mitte orange ist und die Ziffern weiß. Da finde ich es bei der A-Klasse nur in orange viel harmonischer und schicker. Ansonsten ist aber alles genau gleich!
Also da wage sogar ich als W168er-Besitzer zu widersprechen. Das komplette Armaturenbrett auf ganzer Wagenbreite als auch das Lenkrad der B-Klasse unterscheiden sich von den entsprechenden Teilen des W169er in der Optik, aber das sieht ja eigentlich jeder der sich reinsetzt.
Ich rede hier gar keine A-Klasse schlecht. Ich schreib' nur das, was ich mit der B-Klasse erfahren habe. Und da hat jeder gesagt, dass die B-Klasse mehr hergibt als die A-Klasse.
Und beim Elchtest habe ich nur geschrieben, dass das noch immer in den Köpfen der Leute ist - mehr nicht.
Mir ist es doch egal wer welchen Wagen fährt, ich fahre bald eine B-Klasse und wäre niemals auf die Marke Mercedes gekommen, wenn nicht Anfang Juni 2005 die B-Klasse vorgestellt wurde. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick, und wenn in der B-Klasse die Technik der A-Klasse drinnen ist, ist mir das nur Recht, denn die A-Klasse ist ein zuverlässiges Auto.
Genauso kann man auch sagen, dass die R-Klasse lediglich einer verlängert B-Klasse ist.
Synthie
Ähnliche Themen
bleiben wir mal auf dem teppich...die
"B " und "R"klasse sind genauso voneinander entfernt wie im Alphabet.
Zugeschnitten ist der sechssitzige Raumkreuzer auf der technischen Basis der M-Klasse vor allem auf den US-Markt, wo er bereits im Oktober an den Start geht. Für die Amerikaner gibt es die R-Klasse zunächst nur in XXL mit 3,22 Metern Radstand und einer Gesamtlänge von 5,16 Metern.
Weil die amerikanischen Außsmaße angesichts knapp genormter Stellplätze vor deutschen Reihenhaussiedlungen manche Anstrengung beim Rangieren erfordern würden, steht auf der IAA auch eine um zwei Handbreit gekürzte Europavariante, die in Deutschland im Februar auf den Markt kommt. Ihr Radstand misst aber noch immer 2,98 Meter, und mit 4,92 Metern ist sie fast so lang wie eine S-Klasse. Wem das nicht reicht, der bekommt bei Mercedes auch die lange US-Version, während die Amerikaner allerdings auf die kurze Europavariante verzichten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Elch XVIII.
Also da wage sogar ich als W168er-Besitzer zu widersprechen. Das komplette Armaturenbrett auf ganzer Wagenbreite als auch das Lenkrad der B-Klasse unterscheiden sich von den entsprechenden Teilen des W169er in der Optik, aber das sieht ja eigentlich jeder der sich reinsetzt.
Also ich kann dir nur sagen, dass es zu meinem A-200 Sport nur den Unterschied im Lenkrad gibt sonst gar nichts.Cockpit und alles andere ist gleich. Vorne ist alles gleich, die Maße, egal ob Höhe oder Breite alles ist genau gleich. Aber das kann ja jeder nachsehen unter den Details. Für mich ist das hier auch kein Streit sondern jeder sagt halt nur seine Meinung. Ich weiß halt wovon ich spreche da ich in beiden schon gesessen habe und beide auch gefahren habe.
Zitat:
Original geschrieben von Hexer35
Entschuldige A200Sport - aber ich konnte nicht anders:
Frauen legen keinen Wert auf Technik???
Da irrst Du gewaltig!
Das ist typisches Männerdenken! Es ist wirklich nicht nur
die Größe!!! :-))))PS: Hoffe, daß der "Streit" nun beigelegt ist!
Der eine hat nun einen Größeren, der ander hat einen Kleinen, aber dafür zackigen....... ;-)
Kein Problem :-) Nun ja ist halt meine Erfahrung mit Frauen, deshalb sind natürlich nicht alle so, klar. Aber schon die Mehrheit.
Also meiner Frau hätte der 150er mit 60 PS ohne Automatik auch gereicht, so meine ich das! Also die 193 PS die ich jetzt mit dem A200 Turbo habe die fährt Sie sowieso nicht aus da sie viel zuviel Angst davor hat. Ich habe das Auto so ausgesucht, Sie als Frau hätte es eben nicht getan. Aber nun gefällt Ihr das Auto natürlich umso besser! Sollte also auf keinen Fall eine Abwertung der Frauen sein!!!! Ist halt nur meine Erfahrung!😉
Re: Re: Re: Re: Grösse B-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von A200Sport
Also für ein bisschen mehr Kofferraum und mehr Platz hinten finde ich den Aufpreis von ca. 2400 Euro zuviel. Ich spreche in meinem Fall von der Grundpreiedifferenz von meinem A200 Turbo zu einem B200 Turbo. Aber klar wer den Platz braucht der freut sich.
Tja, A200Sport, so ist das Leben: Nun hast du 35000 Euros für deine noble A-Klasse ausgegeben und mußt feststellen, dass du für nur 2400 Euro Aufpreis (die 43000 mußt du mir erst mal vorrechnen) was größeres bekommen könntest - nämlich die B-Klasse. Und bevor du dich jetzt wie Rumpelstilzchen in diesem Forum aufführst: sei zufrieden mit deiner Entscheidung für die A-Klasse und höre auf, dich hier rechtfertigen zu müssen.
Re: Re: Re: Re: Re: Grösse B-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von GFR
Tja, A200Sport, so ist das Leben: Nun hast du 35000 Euros für deine noble A-Klasse ausgegeben und mußt feststellen, dass du für nur 2400 Euro Aufpreis (die 43000 mußt du mir erst mal vorrechnen) was größeres bekommen könntest - nämlich die B-Klasse. Und bevor du dich jetzt wie Rumpelstilzchen in diesem Forum aufführst: sei zufrieden mit deiner Entscheidung für die A-Klasse und höre auf, dich hier rechtfertigen zu müssen.
Ich muß dir hier gar nichts vorrechnen. Gehe doch selber auf die MB Seite und konfiguriere einmal den A200 Turbo Automatik mit allen Extras und mache dasselbe mit dem B200 Turbo Automatik, dann wirst du sehen dass der Unterschied so hoch ist! Das ist der Hauptgrund für mich. Ausserdem brauche ich die Größe des B200 nicht, mir reicht mein sexy A200. Hat auch mit rechtfertigen nichts zu tun. Geht nur darum dass man bei den Tatsachen bleibt. Wenn ich so lese was es alles für Probleme beim B200 jetzt schon wieder gibt dann bin ich doch froh einen ausgereifte A-Klasse gekauft zu haben. Aber testet Ihr erst mal schön die B-Klasse und wenn dann alle Fehler beseitigt wurden dann werde ich mir den Kauf in 2-3 Jahren überlegen.
Habe halt keine Lust Tester zu sein sondern will wissen was ich habe.
Also Jungs schön weiter testen und Fehler melden heheh :-)
Gääääähhhhnnn!!!
Zitat:
Wenn ich so lese was es alles für Probleme beim B200 jetzt schon wieder gibt dann bin ich doch froh einen ausgereifte A-Klasse gekauft zu haben. Aber testet Ihr erst mal schön die B-Klasse und wenn dann alle Fehler beseitigt wurden dann werde ich mir den Kauf in 2-3 Jahren überlegen.
Also jetzt widersprichst du dich. Zuerst sagst du dass fast alles bis auf die Lenkung bei der A-Klasse gleich ist wie bei der B-Klasse und plötzlich hat dann die B-Klasse Kinderkrankheiten, die die gleich A-Klasse demnach nicht hat.
Also was ist nun, ist jetzt A=B, oder nicht!
Oder argumentierst du nur immer so, damit dein A-Klässchen immer das bessere Auto ist.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von emji
Gääääähhhhnnn!!!
In 7 Wochen Themotonic?? Hahahahahhahahah.............
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Also jetzt wiedersprichst du. Zuerst sagst du dass fast alles bis auf die Lenkung bei der A-Klasse gleich ist wie bei der B-Klasse und plötzlich hat dann die B-Klasse Kinderkrankheiten, die die gleich A-Klasse demnach nicht hat.
Also was ist nun, ist jetzt A=B, oder nicht!
Oder argumentierst du nur immer so, damit dein A-Klässchen immer das bessere Auto ist.Synthie
Hmm, wo widerspreche ich mir denn? Ich sagte lediglich das die A-Klasse und B-Klasse vorne gleich sind im Innenraum, rein optisch!!! Optisch ist halt nur das Lenkrad anders und die Beleuchtung des Cockpits. Und natürlich ist mein A-Klässchen das bessere Auto für mich, muß ja nicht für andere so sein. Also, nichts für ungut! :-)
Ach so, das Auto definiert sich ausschließlich über das Design im vorderen Bereich des Innenraums.
Was ist los mit Fahrwerk, usw. ???
Jetzt wird's aber kindisch! Alter?
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Jetzt wird's aber kindisch! Alter?
Synthie
Hmm, das wieder ein anderes Thema. Also ich bin 38 Jahre alt und immer noch gerne kindisch! :-)
Ok ok, die B-Klasse ist ein super Auto, nur für mich eben nicht, alles klar? ;-)