- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- B-Klasse. Anlasser "kracht" beim Anlassen. Motor wird aber nicht gestartet
B-Klasse. Anlasser "kracht" beim Anlassen. Motor wird aber nicht gestartet
Hallo Zusammen,
bei meiner Überschrift merkt ihr schon, dass ich technisch nicht sehr begabt bin.
An einem Mercedes B-Klasse (mehr weiß ich nicht) "kracht" es beim Anlassen, der Motor startet aber nicht.
Wenn man das Auto dann etwas zurückrollt, geht das Anlassen.
Aus früheren Zeiten weiß ich, dass der Anlasser defekt ist und getauscht werden muß.
Frage:
Was kostet denn ungefähr ein Anlasser für die B-Klasse und der Tausch?
Trotz schlechter Erklärung würde ich mich über helfende Antworten zum Preis freuen. Danke.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 16. Januar 2021 um 18:02:54 Uhr:
Najaa, ganz soo einfach ist das nun doch nicht, wenn man sich die threads anschaut, die sich damit beschäftigen und was da am Ende alles kaputtgehen kann.Zitat:
Aber von dem absenken würde ich mich auch nicht fürchten, Montagebrücke drauf den Wagen auf Rampen fahren und gut ist.
So etwas scheint kein "Selbstläufer" zu sein, wie man so schön sagt und die threads, die sich, mehrheitlich mit der A-Klasse, beschäftigen, sind voll mit Kraftausdrücken, weil das wohl nicht so "leicht von der Hand geht"!
Ja da hast Du wohl recht, eigenartiger Weise findet man auch kaum Informationen bzw Videos. Ich schaue morgen nochmal im Programm ob es nicht vielleicht doch irgendwie leichter geht.
Habe grade nochmal nachgesehen ob es reicht wenn man den Kühler rausnimmt, Katastrophe der ist auch nicht einfach rauszunehmen.
Zitat:
...wenn man den Kühler rausnimmt, Katastrophe der ist auch nicht einfach rauszunehmen.
Bestimmt hilft es, wenn man vorher den Anlasser ausbaut!

Das geht nicht ohne Absenkung des Motors.
Und ihr solltet beide in eine Fachwerkstatt gehen, bevor schlimmeres passiert.
Ich werde den Anlasser ganz sicher nicht bei diesem Auto tauschen, aber ich will wissen, wie es geht, um die Werkstatt zu checken, die ich es machen lasse.
Ich habe mal in den 80er bei einem Auto den Anlasser und den Benzinfilter getauscht. Das dauerte, beides zusammen, keine Stunde!
Früher war alles besser.