B-Klasse als Taxi
Mich als Taxi/Mietwagenunternehmer würde mal interessieren, ob schon Kollegen aus der Branche Erfahrungen mit dem B-Klasse Taxi gesammelt haben.
Insbesondere der Verbrauch und die Fahrbarkeit der Autotronic-Variante würden mich interessieren.
MFG Sven
Beste Antwort im Thema
Also wir haben 11 B-Klasse Taxi´s im Einsatz, bisher ohne grössere Probleme. Der einzige wunde Punkt ist eigentlich nur der Wandler am Automatic Getriebe, da haben wir bei allen Wagen zwischen 200tkm und 260tkm einen tausch vornehmen müssen, aber alles in allem ein gutes Taxi. Unser Spitzenreiter z.Zt. B180CDI EZ 10/06 mit 390tkm, wir kriegen auf jeden fall wieder welche!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo Taxifahrer,
ich hänge mich mal hier dran. Ich denke doch, das Taxifahrer überdurchschnittlich häufig bremsen. Wie sieht es mit der Haltbarkeit eurer Bremsbeläge aus?
Da seit gestern bereits nach 29000 km die Bremsbelagsverschleißanzeige aufflackert bin ich doch etwas irritiert. Ich bin zwar auch sehr viel im Stadtverkehr unterweg, aber mir erscheint es dennoch reichlich verfrüht.
Oder haben Taxiversionen gar dickere oder robustere Bremsbacken?
Letztens erst war wieder mal eine Zulassungsstatistik in einer Autozeitung, wo auch mal zwischen privaten und gewerblichen Zulassungen unterschieden wurde. Da stand Mercedes bei den lukrativen Privatzulassungen sehr gut da.
Als Taxi würde ich die E-Klasse bevorzugen. Der ganze Fahrkomfort (Sitze, Federung, Geräsuche) ist doch deutlich besser.
Mich würde mal interessieren, wie die B-Klasse Taxifahrer die Langzeitstabilität der B-Klasse bewerten. Sehr reparaturfreundlich ist der B-Klasse Antrieb ja nicht. Man kommt ja an nichts heran. Bei vielen normalen Reparaturen muß der gesamte Antrieb abgesenkt werden. Das dürfte auch auf die laufenden Kosten gehen.
Also wir haben 11 B-Klasse Taxi´s im Einsatz, bisher ohne grössere Probleme. Der einzige wunde Punkt ist eigentlich nur der Wandler am Automatic Getriebe, da haben wir bei allen Wagen zwischen 200tkm und 260tkm einen tausch vornehmen müssen, aber alles in allem ein gutes Taxi. Unser Spitzenreiter z.Zt. B180CDI EZ 10/06 mit 390tkm, wir kriegen auf jeden fall wieder welche!