ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bilder von der neuen B-Klasse mit Sportpaket

Bilder von der neuen B-Klasse mit Sportpaket

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:16

Hallo B-Fans

Habe bereits eine Mopf-B-Klasse erhalten. B200CDI , Lotusblau , Sportpaket , Parktronic , Audio 20 mit Wechsler und Mediainterface. Optik finde ich besser als vorher,selbst mit den Alufelgen kann man sich anfreunden.Leider sind die Türgriffe jetzt nur noch in Wagenfarbe ohne Chromeinlage.Auch wenn man sich über den Sinn und Notwendigkeit des Einparkassistenten streiten kann, so muß ich doch sagen,daß dieser Einwandfrei funktoniert. Daran könnte man sich gewöhnen.Eine wesentliche Verbesserung ist das Audio20(Baugleich mit der aktuellen E-Klasse) mit Mediainterface (Achtung:Adapterkabel wird benötigt) und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.Telefonieren klappt damit super.MP3's lassen sich jetzt endlich mit Titelinformation abspielen und es ist auch kein Problem, eine externe Festplatte anzuschließen. Die Heckklappe läßt sich jetzt auch auf Grund von Veränderungen am Griff besser öffnen. Man braucht dazu nur noch einen Versuch.

MfG mickhit

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:16

Hallo B-Fans

Habe bereits eine Mopf-B-Klasse erhalten. B200CDI , Lotusblau , Sportpaket , Parktronic , Audio 20 mit Wechsler und Mediainterface. Optik finde ich besser als vorher,selbst mit den Alufelgen kann man sich anfreunden.Leider sind die Türgriffe jetzt nur noch in Wagenfarbe ohne Chromeinlage.Auch wenn man sich über den Sinn und Notwendigkeit des Einparkassistenten streiten kann, so muß ich doch sagen,daß dieser Einwandfrei funktoniert. Daran könnte man sich gewöhnen.Eine wesentliche Verbesserung ist das Audio20(Baugleich mit der aktuellen E-Klasse) mit Mediainterface (Achtung:Adapterkabel wird benötigt) und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.Telefonieren klappt damit super.MP3's lassen sich jetzt endlich mit Titelinformation abspielen und es ist auch kein Problem, eine externe Festplatte anzuschließen. Die Heckklappe läßt sich jetzt auch auf Grund von Veränderungen am Griff besser öffnen. Man braucht dazu nur noch einen Versuch.

MfG mickhit

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:22

Und noch ein Bild

am 10. Juni 2008 um 12:00

Hallo Mickhit,

herzlichen Glückwunsch zum MOPF B. Die Farbe sieht schon klasse aus.

Eine Frage habe ich, mir ist auf Deinem Bild aufgefallen, dass der Aufkleber unterhalb des Hecks anders aussieht oder ist es die Sonneneinstrahlung. Bisher war der an den Enden rot und dazwischen sibler mit ein wenig schwarz (habe kein Sportapaket aber so ungefähr sieht es aus). Bei Dir sieht es auf dem Bild aus, als wäre der silber/scharz Bereich in blau, kann mich auch täuschen, aber meine Neugier würde gerne befriedigt werden.

Viele Grüße

Folge-dem-Stern

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Hallo Mickhit,

herzlichen Glückwunsch zum MOPF B. Die Farbe sieht schon klasse aus.

Eine Frage habe ich, mir ist auf Deinem Bild aufgefallen, dass der Aufkleber unterhalb des Hecks anders aussieht oder ist es die Sonneneinstrahlung. Bisher war der an den Enden rot und dazwischen sibler mit ein wenig schwarz (habe kein Sportapaket aber so ungefähr sieht es aus). Bei Dir sieht es auf dem Bild aus, als wäre der silber/scharz Bereich in blau, kann mich auch täuschen, aber meine Neugier würde gerne befriedigt werden.

Viele Grüße

Folge-dem-Stern

Du hast richtig gesehen. Auf Grund der veränderten Heckschürze gibt es jetzt nur noch einen roten Relektor links und rechts unten, aber nur beim Sportpaket. Der graue Streifen in Lochblechoptik entfällt bei Mopf-B-Klasse.

Gruß mickhit

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 12:15

Bild von der Alufelge (Serie bei Sportpaket)

irgendwie sieht der genauso aus wie vorher. Ich erkenne keine MOPF.

Ich glaube das fällt nur dem immer interessierten Leser hier auf.... odeR?

am 10. Juni 2008 um 12:56

Danke für die schnelle Antwort.

am 10. Juni 2008 um 17:17

Die neue Frontschürze gefällt mir sehr gut. Seitenlinie hat sich ja nicht viel geändert, die alten Türgriffe mit Chromeinsatz finde ich schöner. Das Heck mit dem entfallenen Streifen sieht soweit gut aus da das PDC schöner integriert ist. Die Chromleiste als Schutz finde ich super.

NUR die Felgen gehen gar nicht. Finde die neuen Sportpaket Felgen fast hässlich. Die alten waren so schön.

Youngdrievr

am 10. Juni 2008 um 21:11

Gibt es schon Erfahrungen ob die Chromleiste der Heckschürze auch auf die alte passt?

PS: Nur die Orig., keine aus dem Handel.

am 10. Juni 2008 um 22:29

Zitat:

NUR die Felgen gehen gar nicht. Finde die neuen Sportpaket Felgen fast hässlich. Die alten waren so schön.

Hallo,

habe seit ein parr Tagen auch meinen gemopften B. Hatte auch erst befürchtungen bei den Felgen. Mittlerweile gefallen sie mir mehr als die alten :)

Gruß

Oliver

am 11. Juni 2008 um 5:15

@KAC

im Zubehör von Mercedes gab es die Leiste ja schon länger oder ist das jetzt auch eine neue?

Teilenummer: B6 664 0101

am 11. Juni 2008 um 11:47

Jo, sieht gut aus, Glückwunsch und gute Fahrt.

Um das Audio 20 beneide ich Dich, ich habe das pre Mopf Audio 5 mit Bluetooth FSE Audio Blue von FWD. Funktioniert, ist aber nicht sehr elgegant.

 

am 11. Juni 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

@KAC

im Zubehör von Mercedes gab es die Leiste ja schon länger oder ist das jetzt auch eine neue?

Teilenummer: B6 664 0101

Bisher gab es keine Chrom von MB, war eine Pseudo Carbon Look Leiste.

am 11. Juni 2008 um 20:40

Hallo,

anbei ein Foto meiner Abholung. Einmal Alt gegen Neu.

am 12. Juni 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von youngdriver

Die neue Frontschürze gefällt mir sehr gut. ...

Die Chromleiste als Schutz finde ich super.

NUR die Felgen gehen gar nicht. Finde die neuen Sportpaket Felgen fast hässlich. Die alten waren so schön.

Youngdrievr

Wir haben aus diesem Grund für, ich glaube 50 Euro, die 5 Doppelspeichenfelge, 17 Zoll bestellt, die sieht etwas besser aus.

Ansonsten finde ich die Mopf auch sehr gelungen! Front sieht trotz der recht dezenten Änderungen schicker aus. Und gerade beim Sportpaket gefällt mir die Heckschürze jetzt auch viel, viel besser. Diese "Lochblech-Optik" beim Vormopf fand ich wenig schön! Auch die Finne am Chromring um die NSW sieht echt schick aus. Und man bekommt sie nur im Sportpaket, nicht im Chrompaket allein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bilder von der neuen B-Klasse mit Sportpaket