B Corsa keinen funken mehr
Hallo leute
ich habe ein problem mit meinem B Corsa bj 93
ich habe das auto meiner frau vorm winter gekauft da lief er noch einwandfrei
heute wollte ich ihn starten und es kommt kein zündfunke an
er dreht tadellos durch nur er springt nicht an da habe ich kerzen ausgebaut und geschaut ob ein funken da ist aber nichts
was könnte das blos sein
batterie war den ganzen winter ausgebaut liegt es vielleicht daran?
gruss klaus
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Hab grad einen alten Thread gefunden der den Unterschied zwischen Delco und Bosch erklärt wird.
Also WENN du tauschst, musst du ALLES tauschen.Link
gruß Acki
ok vielen dank
das auch noch😰😁
Zitat:
^^
ja, wenn er einen hätte. Er hat aber einen Hallgeber (oder Induktivgeber).gruß Acki
Ähnliche Themen
hallo leute
also heute habe ich die ganzen teile
zündspule + steuergerät
verteiler kappe umgerüstet von schwarz auf rot komplett mit dem teil das auf den motor kommt
leider habe ich immer noch keinen funken
langsam verzweifel ich
habe benzinleitung runtergezogen aber da kommt auch kein sprit
kommt sprit beim starten oder nur wenn motor läuft???
kann es jetzt nur noch hauptsteuergerät sein oder ?
gruss klaus
Zitat:
Original geschrieben von fzr_klaus
komplett mit dem teil das auf den motor kommt
D.h. du hast den kompletten Verteiler getauscht? nicht nur die Kappe? Dazu das passende Steuergerät mit Zündspule?
Prüf mal das Kraftstoffpumpenrelais. Wenn das kaputt ist kommt auch kein Funke.
gruß Acki
Zitat:
D.h. du hast den kompletten Verteiler getauscht? nicht nur die Kappe? Dazu das passende Steuergerät mit Zündspule?Zitat:
Original geschrieben von fzr_klaus
komplett mit dem teil das auf den motor kommtPrüf mal das Kraftstoffpumpenrelais. Wenn das kaputt ist kommt auch kein Funke.
gruß Acki
Ja genau ich habe alles komplett getauscht verteiler + kappe und zündspule + steuergerät
ok kann ich auch noch mal anschauen aber kannst mir vieleicht verraten wo die relais sitzen?
und welches es ist
habe kein whb von dem auto deswegen tu ich mich hier ein bisschen schwer.
bzw welches ist es und wie überprüfe ich es ob es einen becker hat oder nicht
gruss klaus
Hi - ich les hier mit, weil der von mir 'verwaltete' Corsa glaub auch so einer ist ...
Lt. 'Jetzt helfe ich mir selbst' (das hat ein vernünftiges Register hinten drin - ich mach gerne Werbung dafür!!!!) ist das Kraftstoffpumpen-Relais im Beifahrerfußraum das vierte. Aus der Zeichnung dazu werd ich nicht ganz schlau, aber die diversen Relais = '1 nicht belegt, 2 Ladekontrolle, 3 Stgt Motorsteuereung, 4 s. o., 5 Zentralverriegelung' (Korp-Buch, S. 233).
🙂
LG, siffel
hallo leute
also benzin kommt vorne an da war nur zuwenig sprit drin pumpe läuft
habe aber immer noch keinen funken
könnte es evtl auch an dem folgenden teil liegen (foto)
da gehen drei kabel hin und ein schlauch an den vergaser die kabel kommen wenn mich nicht alles täuscht von der zündspule & steuergerät
keine ahnung was der karren noch haben könnte
gruss klaus
Das ist der MAP-Sensor.
Der hat nur mit dem Luftdruck zu tun. Nichts was einen Zündfunken verhindern würde.
gruß Acki
ok aber an was könnte es noch liegen bin total ratlios alles getauscht und immer noch keinen funken
gruss
Bist du 100% sicher das die Teile die du eingebaut hast in Ordnung sind?
Hast du nicht mal an der Zündspule einen Funken?
Dann bleibt ja fast nur noch das Motor-STG.
Nützt Dir das evtl. was - ist so schön systematisch:
http://www.kaoscrew.de/downloads/startprobleme/startprobleme.htm
nein habe von der zündspule her auch keinen funken das ist ja mein problem ja die teile sind alle in ordnung habe das auto in die werkstatt gefahren dann die teile ausgebaut
soll ich vielleicht mal ein masse kabel von der karosserie in den steckplatz stecken wo in die zündspule das braune geht habe alle kabel schon kontrolliert aber nichts zu erkennen
das einzige was ich sehen konnte ist das massekabel vom motor an die lichtmaschine das ist fest und auch nicht oxidiert
massekabel vom motor an die karosserie habe ich keins gefunden
gruss klaus