Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Azzuro unfall <<<KOTZ WÜRG>>>

Azzuro unfall <<<KOTZ WÜRG>>>

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 17:55

Ich krieg echtg nen Affen. Fahr gestern nach der Arbeit nach Hause und steh so an der Ampel...... PENG is mir ein Saab hinten rein. der hat schön den "unter-kofferraum" bereich erwischt. Der Gutachter sagte HGW Das wird teuer. untendrunter is was gestaucht, und der stoßfänger is ein bißchen nach oben. Sieht eigentlich gar nicht schlimm aus, bis auf das am Stoßfänger und ein bißchen was "gerissen" ist. Ich hatte den nicht mal 1/2 Jahr. Automatik und Klima. Echt ärgerlich. Morgen erfahr ich die Schadenshöhe. Heute ist mir noch aufgefallen, das beim Bremsen (nicht immer) so ein komisches Geräusch ensteht. Als würde Blech am Reifen leicht schleifen finde ich. Meine Frau sagt das hört sich an als würde man auf Schnee bremsen. Na Ja mal sehen was noch alles kommt.

Wollt das mal loswerden Bye

Ähnliche Themen
16 Antworten

oha der arme ...

Aber der Gutachter wird wissen, dass das einer der wenigen gibt doch c.a nur 1000 stück und die hälfte ist davon warscheinlich eh schon schrott azzurros ist.

auf jeden fall reparieren.

heckauffahrschäden sind oft daher so schlimm, weil man aussen nix sieht.

nimm mal das reserverad raus da unten wird alles verbeult sein, lass das auf jeden fall bei MB machen.

tut mir leid aber ich glaube schön langsasm, dass sanssouci und meiner die einzigen Azzurros sind, die gepflegt und übrig bleiben.

wenn du liebhaber bist würd ich ihn auf jeden Fall reparieren, ansonsten hätte ich interesse an deinen Kopfstützen und deinem Lenkrad (meine Kopfstützen sind ein bißchen ausgebleicht und das Lenkrad leicht abgegriffen), ich hoffe aber das es nicht so weit kommt

MfG Eisi

am 24. Januar 2006 um 23:42

:( das tut mir sehr leid für Dich, wieder so ein Penner der nen 190er zerstört... war es glatt?

Ansonsten sei froh das Dir nichts passiert ist und mach den Azzuro wieder heile :)

Azzurro Unfall

 

Moin moin,

echt schei..., tut mir leid für Dich und den Azzurro, falls Du ihn nicht Instandsetzen läßt, ich hätte Interresse an dem ganzen Fahrzeug!

Gruß sanssouci

@ sanssouci: tun wir azzurro bzw. 190er wettsammeln? Mein Vater hat eine große Halle, da bring ich sicher 15-20 190er unter und in der Firma haben wir erst heuer eine 1200m² und eine 700m² große Halle dazugebaut, da haben dann wirklich viele azzurro's Platz, denn im Winter dürfen sie nicht im freien stehen.

@ mr. baghira: weißt du schon die Schadenshöhe bzw. ob du ihn herrichtest, würde es mir wünschen.

MfG Eisi

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:00

Re: Azzurro Unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Moin moin,

echt schei..., tut mir leid für Dich und den Azzurro, falls Du ihn nicht Instandsetzen läßt, ich hätte Interresse an dem ganzen Fahrzeug!

Gruß sanssouci

Ich weiß noch nicht so genau. Der Schaden liegt bei ca 1500€ Dazu kommt noch der/die vom vor(vorvor)gänger unfachmännisch reparierter Schäden

Es ist verdammt schwierig einen aut. Azzurro mit Klima zu bekommen.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

 

... war es glatt?

Kein Bißchen. Der hat einfach gepennt.

Mfg

Automatik/Klima

 

Moin moin,

da schein ich ja ein richtiges Schnäppchen mit meinem Azzurro gemacht zu haben. ;-)) Früher wär mir kein Automatik auch nur in die Nähe des Hauses (die Garage) gekommen aber mit dem gesetzten Alter.......! Es gibt nichts schöneres, als gemütlich dahin zu cruisen und die lästige "Schaltarbeit" von einem der besten Automatikgetriebe der Welt erledigen zu lassen!

 

Gruß sanssouci

am 25. Januar 2006 um 18:35

Guten Abend zusammen,

wirklich ärgerlich mit dem Unfall, kann Deinen Frust gut verstehen.

Ich habe ja auch seit einer Woche einen Azzurro.

Ist auch sehr gepflegt, bis auf ein paar Kleingkeiten an denen

dran bin.

Ich hab jetzt noch eine Frage.

Bei meinem 2. 190er ( 2,6 ) fahr ich 10w40. Verbrauch ca.0,5l auf 1000 Km.

Der Vorbesitzer vom Azzurro hat wohl lt. Pappschild 5w30er Öel gefahren.

Kann man problemlos auf 5w40 oder 10w40er Oel umsteigen?

Schönen Abend

Gruß

Ddekker

ich glaube das du kein Problem mit der Motorölumstellung hast, mein Azzzurro hat zwar schon 218.000km drauf aber mit Serviceheft, meiner wurde die letzten 2. Services mit 15W-40 gefahren, ich werde ihn ab jetzt auch wieder mit 10W-40 fahren.

Wenn wir schon dabei sind, meine Anforderung an den Azzurro war Klima, habe aber eher zu einen Schalter tendiert und hab ihn dann aus Zufall im Internet gefunden, hier meine Kosten:

04.11.05 Kaufpreis 4000,00

04.11.05 Zulassung 3-Tageskennzeichen 120,00

07.11.05 Mercedes Ersatzteile (Vorderfedern,…) 171,83

22.11.05 Finanzamt NoVA nachzahlen 364,00

26.11.05 Mercedes Ersatzteile (Thermostat) 17,30

09.12.05 Mercedes Ersatzteile (Gaspedal, Radschrauben,…) 99,60

Gesamtkosten: 4772,73

und bin damit noch nicht Mal 1000km gefahren aber wenn man den Gesamtzustand sieht, kein Rost, garnichts, Österreichische Typisierung ohne auch nur einen einzigen Mangel bestanden (und die war wirklich Streng!). Auto hatte 1994 einen Heckunfall und dies wurde wirklich Fachmännisch repariert und auch dort findet man keinen Rostansatz. Ein neuer Lack würde ihm im ganzen Mal nicht schaden aber heuer sicher nicht, nächstes Jahr wahrscheinlich, und da lackier ich dann den Diesel auch neu.

MfG Eisi

PS.: und wünsche dir das er bald wieder so aussieht:

hab hier noch ein Bild und zwar war das der Schaden vom Unfall 94, außen sieht man garnichts, ist sogar der originale Unterbodenschutz drauf und ihnen wurde der Längsträger instandgesetzt oder so, wird bei dir ähnlich aussehen oder? Dürfte aber nicht viel gewesen sein bei meinem. Ansonsten würde Spur, Sturz, Reifenabnützung usw. nicht passen ist aber alles Top.

Wenn man es nicht weiß sieht man es fast nicht, mir hat es der Verkäufer gesagt, ich hätte es bis heute wahrscheinlich nicht herausgefunden so gut ist es gemacht.

Nur meiner war eben beim Unfall gerade 2 Jahre alt und somit noch mehr wert und es wurde mehr Arbeit investiert.

MfG Eisi

Preis für Azzurro

 

@narf003

Moin moin,

da hast Du ja ganz schön was hingeblättert, meiner hat "nur" incl. aller Kosten EUR 5100,- gekostet. Zoll, Mwst., Neuabnahme (ohne Beanstandung!).

Dafür Bj. 04/93, 1. Hand, unfallfrei, MB-Scheckheftgepflegt, 142000 km,

Automatik,. Klima, ASD, MAL vorn.

Gruß sanssouci

am 6. Februar 2006 um 18:59

Hi,

ich bin eigentlich in anderen Mercedes Foren aktiv, habe mich jetzt aber auch hier registriert, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe.

Ich fahre auch einen Azzurro, der bis auf die weissen Blinker und eine H&R Tieferlegung (vom Vorbesitzer, werde sie vielleicht wieder ausbauen, mal sehen...) original ist, und es auch bleibt. Das einzige was ich noch einbauen werde ist eine MAL.

So sieht meiner aus:

http://img321.imageshack.us/img321/630/azzurro56on.jpg

 

Freut mich, dass hier noch mehrere Azzurros in gutem Zustand vertreten sind. Ich habe lange nach meinem gesucht, und werde ihn nicht mehr hergeben. Wollte dieses Auto seit seinem Erscheinen im Jahre 1992 haben. :D

Meiner hat Automatik, allerdings keine Klima.

Ich wäre auch daran interessiert, was aus dem Unfallfahrzeug wird.

Da kann man einen ersteigern:

http://cgi.ebay.de/...Z4609975163QQcategoryZ18213QQrdZ1QQcmdZViewItem.

Grüße

EDIT: Ah war klar. Link geht nicht.

Auktionsnummer bei der Suche eingeben:

4609975163

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Azzuro unfall <<<KOTZ WÜRG>>>