Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Unfall jetzt ist er hinüber

Unfall jetzt ist er hinüber

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 12. November 2012 um 9:49

Nun ist meiner Tochter letzte Woche ein Missgeschick passiert.Nun ist er leider hinüber,aber ihr ist gottseidank nichts passiert.Habe auch wegen vorhandener Vollkasko auch nichtmal gemeckert.Bei meiner Frau hätte ich wahrscheinlich anders reagiert.Das ist nun auch das Thema zwischen mir und meiner Frau.Aber das passt hier ja nicht hin.Warte jetzt heute oder spätestens morgen gespannt auf das Gutachten.Hoffe er wird als Avantgarde mit Klima und Automatik in sehr gutem Zustand handelt.Wenn gewünscht,teile ich dann mal das Ergebniss mit.

Snc00210
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja teile mal bitte mit. Mir fuhr 2005 jemand in die Kiste und ich hab ca. 5000 Euro für den Wagen bekommen. Hatte allerdings weniger Kilometer und war damals natürlich noch etwas neuer mit BJ 12/92.

Grüße,

Zwiebelsuppe

Themenstarteram 12. November 2012 um 11:54

hatte grade den Gutachter am Telefon.Heute abend bekome ich das Gutachten.Er sagte aber der Wiederbeschaffungswert liegt bei 11.000€

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Summe :)

Dann bekommst du den Wiederbeschaffungswert minus des Restwerts auf dein Konto... ist so kurz vor Weihnachten auch nicht das schlechteste... oder hast du arg an dem Wagen gehangen? Darf man mal fragen was du dafür hingelegt hast?

Als dahin,

Poka Yoka

So ein blöder Mist :mad:. Na, Hauptsache es gab keine Personenschäden :). Ist er denn bei € 11.000 Wiederbeschaffungswert nicht noch reparierbar, da kommen dann ja noch max. 30 % (?) zu ? Sieht zwar schlimm aus, aber eine freie Werkstatt müsste den doch für € 14.000 wieder hinbekommen, oder ?

Ich komm da aber nicht ganz mit der Listenwert der Fahrzeuge liegt doch viel niedriger deshalb ist die Vollkasko auch so günstig.

Gibt es ein Wertgutachten für das Fahrzeug.

Mein SL500 Bj 91 ist 2009 mit 6000 Euro bewertet worden 1a Zustand und 128000Km

Was geschieht hier was ich nicht verstehen kann.

Grüße Jörg

am 12. November 2012 um 13:18

:(:(:(:( Ein Rosso weniger ....

Aber 11.000,- :eek::eek::eek:

Also das wage ich etwas zu bezweifeln

und das wird einer Prüfung durch die Versicherung nicht standhalten :(

Der Rosso meines Arbeitskollegen war 5000€ Wert mit 124tkm nachweisbar... bekommen hat er 4irgendwas nach dem Unfall.

 

Gruß Stef

Oh weh, der hat ja doch noch einiges mehr wie meiner abbekommen. So ein Mist.

Zum Glück ist keinen was passiert, hoffe die Versicherung stellt sich nicht quer. War deine Tochter als Fahrer zugelassen? Nicht das Sie dir daraus einen Strick drehen wollen, die sind mit alles Wassern gewaschen und drücken sich um das Bezahlen wo es nur geht!!!

GLG JENS

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

Heute abend bekome ich das Gutachten.Er sagte aber der Wiederbeschaffungswert liegt bei 11.000€

Reparaturkosten OK, aber der Wiederbeschaffungswert? Wäre überrascht, wenn das so durchgehen sollte.

Hallo,

wolltest du den Wagen nicht verkaufen?

Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier doch einen (oder sogar mehrere?) Threads zu dem Wagen...

Oder ist das mittlerweile gar nicht mehr aktuell?

 

MfG

el lucero

am 13. November 2012 um 6:55

Er meinte bestimmt den Wiederbeschaffungsaufwand. Reparaturkosten - Restwert. Der Wiederbeschaffungswert wird niemals 11.000 € betragen und wenn der Gutachter das schreibt hat er keine Ahnung. Die Versicherung wird das niemals durchwinken. Soviel bekommst gerade mal für nen 500e.

Hallo,

ist (war) zwar bildschön aber 11K gibt es niemals

siehe:   http://www.classicdriver.com/.../4100_results.asp?...

Das dürfte schon an der maximalen Obergrenze liegen.

LG Moorteufelchen

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der 190 1.8 Ez 92 von meinem Vater hatte letztens einen Riss in der Frontscheibe.

Die Versicherung wollte trotz der sicher 10 jährigen pünktlichen Zahlung, auch der Kasko, die Sache nicht bezahlen, sondern als Totalschaden abrechnen.

Offenbar da das Auto Top gepflegt war konnte der Meister die Reparatur begründen. Es war aber Extrasonderärger, dank der DA.

Der Alte hat sich sehr geärgert und sicher schlecht geschlafen.

Soviel mal als Fakten zum Fahrzeugwert.

Sicher gibt es Unterschiede, aber Frechheit, in jeder Richtung, kennt keine Grenzen.

Hi bruder, frag ich mich natürlich welche Versicherung da die Leistung verweigert hat!!??

Mit den 11K glaube ich auch erst wenn ich das Gutachten gesehen habe. Man wird sich wohl missverstanden haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Unfall jetzt ist er hinüber