ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. aygo oder for four ?

aygo oder for four ?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:53

Hallo Ihr Lieben...ich möchte mir in naher Zukunft einen Kleinwagen zulegen...gedacht habe ich dabei an den Aygo und an den for Four...da der kleine Toyota erst vor kurzem auf den Markt kam, weiss ich nich, inwiefern da schon Erfahrungen bzw. Berichte vorliegen...zwei Dinge sind mir wichtig : Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit, der Rest ist mir mehr oder minder "Wurst"...für Tipps und/oder Anregungen bin ich dankbar...einen schönen Tag...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Grashuepfer2,

dann kommt ja wohl ein Smart nicht in Frage - bei den Reparaturen.

Ich habe den Aygo noch nicht probegefahren, weil das für mich nicht das richtige Auto ist. In diesem Segment ist ein Yaris (Abverkauf) das bessere und billigere Auto.

Gruß Alfred

am 19. Juli 2005 um 10:41

Wenn Du auf wirtschaflichkeit und günstigen unterhalt achtest, kommt Du um den Aygo nicht drunherum. Der Yaris wäre das richtige Auto, wenn Du zuviel Geld hast. Von den Kosten her ist der Aygo dem Yaris um längen überlegen. Allein die Anschaffung rechnet sich schon, denn Abverkauf hin oder her, ein Yaris wird neu nie so günstig sein wie ein vergleichbarer Aygo. Deshalb sage ich Dir: "Schau Dir den Aygo mal genauer an!"

Hallo,

der Aygo ist in der Anschaffung nur billiger als ein Yaris, wenn Du die Minimalausstattung nimmst. Machst Du noch ein paar Zutaten rein (Klima usw.) und bekommst noch ein paar Prozente, wird der Unterschied nicht groß sein.

Auf den Aygo wird man z.Zt. wohl nicht mehr als 3 % bei Barzahlung bekommen, da der Händler ja nur 7 % vom Werk bekommt.

Als kleiner Stadtflitzer mag der Aygo ja ganz in Ordnung sein. Aber was ist mit Einkaufen, Kind, eventuell mit Kindersitz.

Da wird es im Yaris schon eng ...

Gruß Alfred

am 19. Juli 2005 um 11:36

Bedenke auch den sehr kleinen Kofferraum beim Aygo!

Mit ein wenig Ausstattung ist der Yaris nicht mehr viel teurer.

Der Smart ForFour scheidet aus Kostengründen dagegen aus.

 

MfG

Paintshopper

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 12:31

Vielen Dank erstmal...dann werde ich die verschiedenen Modelle und Extra`s beim Yaris und Aygo mal genauer unter die Lupe nehmen und anschliessend vergleichen...mmh, der for four wird von Euch definitiv aus Kostengründen abgelehnt, schade eigentlich...doch das Letzte was ich mit einem Neuwagen tun möchte...ist...regelmässig die Werkstatt zu besuchen... ;o)

am 19. Juli 2005 um 14:28

Der Smart 44 ist alleine schon von der Anschaffung her teuer, da würde sich eventuell noch ein Blick aufs Schwestermodell Mitsubishi Colt lohnen. Oder eben der Yaris, der ist zumindest beim Raumangebot nicht ganz so minimalistisch wie der Aygo.

Gruß

Moin,

Der Smart 44 ist einfach wesentlich teurer.

Der kommt mit einem 64 PS Motor bereits 11590 Euro. Und wenn Ich mir ANSEHE was dann im Auto ist ... nunja ...

Der Wagen wird auf Stahlreifen ausgeliefert, hat ABS und hinten Trommelbremsen. Ein höhenverstellbares Lenkrad und eine umklappbare Rücksitzbank.

Der Aygo kostet mit 68 PS ... Basis 8950 Euro und bietet dafür dann das gleiche ... und noch eine Wärmeschutzverglasung dazu ...

Ergo ... bei gleicher Leistung, geringerer Größe deutlich billiger.

Deshalb hat der Smart 44 nicht zwangsläufig mehr Werkstattaufenthalte, das ist reine Profilierung. Mir wäre es noch nicht aufgefallen, das die Smarts 44 sehr anfällig wären. Aber der Wagen ist halt sehr viel teurer und bietet dafür ein wenig mehr Platz, aber ansonsten nur noch den Namen Smart ... das würde mir nicht ausreichen ;)

MFG Kester

am 19. Juli 2005 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Deshalb hat der Smart 44 nicht zwangsläufig mehr Werkstattaufenthalte, das ist reine Profilierung. Mir wäre es noch nicht aufgefallen, das die Smarts 44 sehr anfällig wären. Aber der Wagen ist halt sehr viel teurer und bietet dafür ein wenig mehr Platz, aber ansonsten nur noch den Namen Smart ... das würde mir nicht ausreichen ;)

MFG Kester

Jemand, der öfter mit solchen Teilen zu tun hat, meinte mal, das die Werkstattaufenthalte (=allgemeine Wartung) der Smarts sehr teuer ist und auf dem Niveau eines Golfs liegt...

Moin,

Das kann Ich nicht bewerten ;) Woher auch, ich kenne die Verrechnungseinheiten der Smartcenter nicht.

Interessant wäre im Vergleich, welche Wartungsintervalle die Fahrzeuge im Vergleich haben (Eventuell rechnen sich die höheren Wartungskosten ja über eine deutlich längere Laufzeit).

Allerdings hat auch das wenig mit der allgemeinen Zuverlässigkeit des Autos zu tun ;) Sondern erhöht schlimmstenfalls den Kostennachteil des Smarts, den er eh schon hat. (Davon ab, das ich das Auto scheusslich finde :D)

MFG Kester

Und wie ist der Bruder des Smart? Der Mitsubishi Colt?

Der ist günstiger.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 19:44

Hallo!...also was die Mitsubishis angeht, da kenne ich mich nun gar nich aus...es dreht sich immer noch um die Wirtschaftlichkeit und um die Zuverlässigkeit...ist der Colt da empfehlenswert ?...zudem sollte die Geschichte sich um den 10.000 Euro-Dreh bewegen und max 1 Jahr/10 tkm...danke für Euer Feedback...

Der Mitsubishi ist baugleich mit dem Smart. Er hat aber länger Garantie glaube ich.

Zuverlässig sollte der Smart und der Mitsubishi gleich sein.

Ober der Aygo zuverlessig ist muß sich noch rausstellen.

hi

bei aygo, yaris und 44 würd ich sagen, dass der yaris die beste wahl ist, weil aygo zu neu und 44 zu teuer.

wie wärs eigentlich mit nem corsa? bei automotorundsport ist er glaub ich bei den dauertests noch immer auf platz eins. unserer hatte in den letzten zwei jahren nur eine kleinigkeit (scheinwerfer durchgebrannt-> opel auf garantie behoben). und billig ist der auch noch. bei opel ab 10000,- und bei www.juetten-koolen.de als eu-neuwagen ab 7805,-

gruß

spitzer

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 7:05

Guten Morgen!...soweit, sogut...in die engere Auswahl sind getreten : Yaris, Colt und Corsa...vom Yaris habe ich bis jetzt nur positives gehört (bin ihn auch schon 3 Wochen gefahren), Toyota ist und bleibt (hoffentlich) zuverlässig...zum Colt kann ich leider gar nix sagen und vom Corsa hab ich gelesen dass er mittlerweile ausgereift ist und im Kleinwagen-Segment mit zu den Besten zählt...danke für die web-Adresse und danke für Eure Beiträge...es grüsst...Annette

Deine Antwort
Ähnliche Themen