ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo, Fox oder Smart

Aygo, Fox oder Smart

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:06

Hallo Leute,

die oben genannten Autos finde ich klasse und sehr symphatisch.

Nur welchen ich dann kaufen würde das weiss uch absolut nicht. Jeder hat seine Qualitäten oder? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. Dezember 2005 um 15:41

Meine Reihenfolge:

1)Aygo ist ein sympathischer kleiner Flitzer...gefällt mir sehr gut(Design) und die Qualität wird wohl auch Top sein.

2)Fox wäre natürlich eine interessante Alternative.

3)Smart würde bei mir auf dem letzten Platz landen. Ist im Vergleich zu den beiden, nicht mehr so frisch und der Preis ist wirklich heiß!

MfG,

Barmaley

Kommt halt drauf an was du brauchst. Viel Platz? Oder doch lieber überall nen Parkplatz? Ein wenig Langstreckentauglichkeit? Muß das Auto schick sein? Eventuell ein Diesel (warum auch immer in dieser Klasse)? ...?

Gruß

Ich würde den Aygo von allen 3 vorziehen.

Qualitativ der beste. Platz vorne und hinten ist ausreichend aber der Kofferraum ist nicht gerade groß aber davon kann man absehen. Dafür hast du ein Auto das Jahrelang ohne Mängel oder Panne fährt.

Der Fox hat viele Mängel: (Kannst du im Fox Forum nachlesen.

Magerste Serienaussttatung das Auto hat außer Lenkrad, Heizung, Gaspedal, Bremse, Kupplung und 5 Sitzen nichts drin. Und halt ein VW.

Der Smart belegt in der Kundenzufriedensheits-Liste der letzten Platz. Außerdem sehr klein.

Die mot hat einige Wagen getestet. (Ihr würde ich mehr trauen, als den usern von MT :D )

Ihr Fazit:

Toyota Aygo 1.0i City (50 kW)

Fazit: "Der Toyota Aygo ist das richtige Auto für Sie, wenn für Sie ein Kleinwagen auch Fahrspaß machen soll - mit einem kernigem Motor und einem agilen Fahrwerk."

Note: 249 von 600 Punkten

---------------------------------------------------------------------

Volkswagen Fox 1.2 (40 kW)

Fazit: "Der moderne VW Fox nimmt den Gesamtsieg klar mit nach Hause. Besonders mit dem guten Raumangebot und seiner Funktionalität kann der Fox punkten."

Note: 290 von 600 Punkten

---------------------------------------------------------------------

Smart ForTwo 0.6 (40 KW)

Fazit: "Ein ausreichend motorisiertes Spaßauto. Go-Kart-Feeling. Besonders beliebt: Die Sondermodelle mit Faltdach."

Note: 201 von 600 Punkten

--------------------------------------------------------------------

An deiner Stelle hätte ich noch andere Modelle, wie den Ford Ka, Renault Twingo, Citroên C2 abgecheckt. Es gibt genügend Alternativen.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Die mot hat einige Wagen getestet. (Ihr würde ich mehr trauen, als den usern von MT :D )

---------------------------------------------------------------------

Volkswagen Fox 1.2 (40 kW)

Fazit: "Der moderne VW Fox nimmt den Gesamtsieg klar mit nach Hause. Besonders mit dem guten Raumangebot und seiner Funktionalität kann der Fox punkten."

Note: 290 von 600 Punkten

---------------------------------------------------------------------

.

Der moderne Fox. Das ich nicht lache. Langweilges Design. Absolut altbackener Innenräume. (Die schauen bei Vw in jedem Auto seit 30 Jahren gleich aus)

Außerdem hat das eine deutsche Autozeitschrift gewertet da ist es sowieso klar das da deutsche Autos gewinnen.

Und gerade wenn sich VW u. Toyota einen Vergleichstest unterziehen ist das klar das da VW gewinnt. Weil VW so schlechte Autos baut das sie kein Mensch mehr kaufen würde wenn sie nicht in irgendeinen mysteriösen Vergleichstest gewinnen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Fiat-Juwel

Der moderne Fox. Das ich nicht lache. Langweilges Design. Absolut altbackener Innenräume. (Die schauen bei Vw in jedem Auto seit 30 Jahren gleich aus)

Außerdem hat das eine deutsche Autozeitschrift gewertet da ist es sowieso klar das da deutsche Autos gewinnen.

Und gerade wenn sich VW u. Toyota einen Vergleichstest unterziehen ist das klar das da VW gewinnt. Weil VW so schlechte Autos baut das sie kein Mensch mehr kaufen würde wenn sie nicht in irgendeinen mysteriösen Vergleichstest gewinnen würden.

Mann Mann Mann, solche geballte Kompetenz. Und das von einem Fiat-Fahrer. Wie gut, dass ich hier grade den TÜV-Report 2005 vor mir liegen habe. Mal blättern... ahh ja... Fahrzeugranking bei der ersten TÜV-Untersuchung.....

1. Porsche

2. Mazda

3.Audi

(um es zu kürzen, folgen jetzt nur noch Fahrzeuge aus dem VW- und dem Fiat-Konzern)

7. Audi

21. VW

34. Skoda

36. VW

38. Audi

(verdammt, wann kommt den Fiat?)

39. VW

45. Audi/VW/Seat/Skoda

64. Seat

69. Fiat (huraaaa!)

Wie also kommt ein Fiat-Fahrer darauf, so über VW herzuziehen? Unwissenheit? Neid? :D

Hast du überhaupt schonmal in einen VW reingeguckt? Von wegen, da hätte sich seit 30 Jahren nix geändert. Im Gegensatz zu den Pleite-Italienern hat sich VW in den letzten 40 Jahren vom Pleitegeier zu einem der großen Marktführer entwickelt. Bevor also solch unkompetenter Kram daher geseiert wird, sollte man schon mal ein wenig nachforschen.

Übrigens:

Ich bin kein VW-Fan!! Aber bei solchem sinnlosen Posts bleibt einem ja nix anderes übrig, als das mal klar zu stellen. Es soll jetzt aber nix gegen dich persönlich sein.

 

ps.

bitte mal back to topic! :)

ich würde

1:Aygo : weil gute verarbeitung und hohe zuverlässigkeit

2:Fox:immer hin bisschen platz,soweit ich weiß hat der den gleichen motor wie der polo und laut der auto bild in zuverlässigkeit ist der Polo auf platz 1 :P

3:viel zu klein,kaum platz,keine sicherheit vom Preis leistungs verhältnis grausam.

 

mfg

DerRenner

Hallo,

also, obwohl ich gegen keines der genannten Modelle wirklich was hab, würd ich aber auch keinen der 3 nehmen.

1) Aygo: der winzige Kofferraum und die mangelnde Variabilität sind das KO-Kriterium.

2) Fox: langweiliges Design und der in vernünftiger Ausstattung hohe Preis.

3) Smart: unmögliches Getriebe, eingeschränkte Platzverhältnisse (Kofferraum) und der hohe Preis.

Gruß

Alf

Halloooo,

also ich bin den Aygo,C1 und den Peugeot jetzt

mal gefahren.

Sind ja eigentlich baugleich,aber um mal

auf den aygo zu kommen.

Trotz meiner 1,86 mtr. reicht mir der Platz voll

und ganz. Der kleine läuft recht flott und soll

ja deutlich weniger Sprit verbrauchen als der Fox.

Der Kofferraum ist zwar winzig,aber dann wird

halt wie in fast allen KLEINSTwagen die Rücksitzlehne

umgelegt und gut ist.

Ist natürlich kein Familien Van.

Der Beifahrer hat im Aygo Platz ohne Ende.

Beim Fox ist das Raumgefühl durch die Höhe

zwar für mich etwas angenehmer,aber das

wäre für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund.

Der Fox ist halt deutlich teurer und säuft als Benziner

mehr als Aygo und Co.

Aygo wär für mich der Sieger.

Viele Grüße vom

 

zärtlichen Alleskönner :D

Paddi

Meiner einer hat sich für einen Aygo entscheiden, wegen

- niedriger Verbrauch (bei der letzten Tankfüllung hat er sensationelle 4,0 Liter verbraucht)

- guter Verarbeitung, da quietscht und knarzt nichts

- supergroßes Raumangebot für Fahrer und Beifahrer, besonders Sitzriesen haben in dem Aygo enorm Platz

- das Design ist außen als auch innen einfach nur schön und mal anders, besonders der Fox war mir da einfach zu langweilig

- Toyota hat mich aus eigener Erfahrung einfach überzeugt

- Steuer, Versicherung und Unterhaltung sehr niedrig

- trotz "nur" 68 PS flitzt der Kleine enorm fix durch die Gegend und der Motor dröhnt nicht und ist nicht laut

- trotz der Tatsache, dass der Aygo ein KleinSTwagen ist (und kein Kleinwagen, wer dies sucht bitet eine Klasse höher zu den Kleinwagen springen ;)) bietet er Platz für 4 Personen (stellt den Aygo mal neben einen Smart, dann wisst Ihr was ich meine)

- trotz kleinem Kofferraum fix die geteilte Rückbank umgelegt und dann hat man für den kleinen Flitzer sehr viel Transportraum

- sehr kleiner Wendekreis, 4 Sterne Crashtest, 6 Airbags, straffe Federung

Hallo,

der Kofferraum beim Aygo ist trotzdem ne Fehlkonstruktion. Kleine Öffnung, Riesenstufe bis zum Boden, wenn man Kästen reintut, muß man die Hutablage rausmachen, bei umgeklappter Rückbank hat man dann noch ne Riesenstufe, Lehnen nicht verkleidet, also im nu verkratzt. Nix gegen das Auto, aber ich finde gerade ein Stadtauto sollte auch einen vernünftigen Kofferraum haben. Wenn einem das egal ist, dann isser aber ein netter Flitzer. Nur halt nix für mich.

Gruß

Alf

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 8:59

warum sagen eigentlich immer alle, dass der Aygo zuverlässig sein wird oder ist?

muss man das nicht noch abwarten ob der Aygo wirklich TOYOTA ist.

bin da skeptisch

smart hat zumindest alle kinderkrankheiten beseitigt

@ DC-Viper.

Warum machst du Fiat Juwel so an??

Er hat doch Recht, Fiat hat mittlerweile VW in der Zuverlässigkeitsstatistik überholt.

Guck dir doch den neuen Passat, den Golf usw. an.

Die haben sich doch wirklich nicht verändert. Altbackenes Design, veraltete anfällige Pumpe Düse Diesel usw. usw.

Ach ja stimmt der Innenraum der VWs hat sich verändert, der wirkt jetzt weniger hochwertig, dank billigem Hartplastik.

Während bei Fiat die Qualität und Zuverlässigkeit stätig zunimmt, baut VW ab.

 

Gruß

Hallo,

hab' mir alle angekuckt und unter die Lupe genommen.

Mein Ergebnis:

Fox ist preislich und qualitativ eine Mogelpackung.

Wenn man das zugegeben gute Platzangebot wirklich benötigt, kauft man sich besser einen Wagen, der eine Klasse höher angesiedelt ist.

Zudem, hoher Verbrauch bei lahmen Fahrwerten .

Der Aygo verspricht mit seinem Markenemblem und gerade deswegen, mehr Qualität als er in der Realität erreichen kann.

Da vermag der relativ günstige Preis recht wenig zu trösten.

Agilität und Unterhaltskosten sind jedoch kaum zu schlagen.

Nur der Smart (habe selbst einen 4 Jahre gefahren) kann da mithalten, bzw, den Aygo übertrumpfen .

Der Kofferraum ist jedenfalls schon mal größer und besser nutzbar .

Das Raumgefühl ist für einen so kleinen Wagen großartig.Nix von zu klein, zu eng . That's bullshit .In den Kofferraum passen, wenn die Laderaumabdeckung weggeklappt ist , 6 (in Worten: sechs) Sprudelkästen.

Im fehlen nur die zusätzlichen 2(oder 3) Sitze, wenn man sie denn im Alltag wirklich braucht .

Die passive Sicherheit wird auch zu Unrecht oft als unzureichend betrachtet. Das ist nach aller Erfahrung aber Quatsch .

Ich hatte noch einen der ersten Generation mit "Hoppelfahrwerk". Die Supersitze gleichen das komfortmäßig aber weitgehend aus. Die aktuellen Modelle sind mit der ersten Generation nicht vergleichbar und sind jetzt serienmäßig sogar mit vollwertigem ESP ausgestattet .

Allen Unkenrufen zum Trotz war der Smart so zuverlässig und problemlos wie seinerzeit der VW Käfer. Er lief und lief und.....

Weichen musste er nur, weil ich einfach irgendwann dann doch auf mehr als 2 Sitze angewiesen war . Das war jedoch mit sehr viel Trennungsschmerz verbunden, weil das Fahren mit einem fortwo einfach Suchtpotenzial hat. Die Entzugserscheinungen wirken bis heute !

 

Fazit:

Wer einen unterhaltsgünstigen Kleinstwagen sucht, der auch noch Spaß machen soll, wählt:

- Smart, wenn 2 Sitze genügen

- Aygo, C1, 107 wenn 2 Sitze nicht ausreichen

- oder den Picanto von Kia, der hier noch gar nicht erwähnt wurde , aber m. E. einen Geheimtip darstellt .

Ich muss mich jetzt noch ein paar Jahre mit 'nem gebrauchten Punto I begnügen, über den ich mich eigentlich nicht beklagen kann, außer dass er vom Fahrspaß her, einem Smart oder Aygo nicht das Wasser reichen kann und wenig Emotionen weckt.

 

Gruß

 

seditec

Deine Antwort
Ähnliche Themen