ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo 1.0 - geht gar nicht.

Aygo 1.0 - geht gar nicht.

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:59

Hallo Leute,

fahre seit heute morgen einen 2012er Aygo Cool 1.0 - dieses Auto geht echt gar nicht... Hat der irgendwie Bauklötze auf dem Gaspedal??? ;-) Boah, muss eine Woche - wenn nicht noch länger :-( - mit der Kiste rumgurken... Hab jetzt schon keine Lust mehr drauf...

Gott sei Dank ist es nur ein Leihwagen - und bald bekomm ich meinen geliebten goldenen Yaris zurück. WILL IHN ABER JETZT SOFORT WIEDER HABEN!!!! Aber nein - mich musste ja morgen vor 2 Wochen ein Sch... Audi knutschen...

Wie soll ich das nur aushalten??? ;-(

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2012 um 19:49

Falls ich Zeit finden werde, werde ich bei Gelegenheit eine Dose Mitleid fùr dich öffnen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

???

am 4. Juni 2012 um 19:49

Falls ich Zeit finden werde, werde ich bei Gelegenheit eine Dose Mitleid fùr dich öffnen.

am 5. Juni 2012 um 6:35

Hatte den Aygo schon ein paar Male als Werkstattersatzwagen, so langsam fand ich ihn nicht. Der Motor hat eigentlich keine übermäßige Mühe, den Wagen zu bewegen. Was mir weniger gefiel, war das Blechdosenfeeling und das er doch deutlich lauter im Innenraum ist, als ein Yaris.

Was hast du für Yaris? 1.33l? Also bis 70-90 km/h geht der Aygo eigentlich besser ;) nur danach ist schluss.

Die lauten innengeräsuche kann man mit 4-6 kg Dämmatten und dämmvlies gut im griff bekommen.

Finde der Aygo hat unter 2000 u/min noch richtig kraft und der Drehmomemt kommt richtig früh. Man muss nur dne fahren können.

Finde einwenig lächerlich so ein Thema anzufangen.

Zitat:

Original geschrieben von Sil2411

 

fahre seit heute morgen einen 2012er Aygo Cool 1.0 - dieses Auto geht echt gar nicht... Hat der irgendwie Bauklötze auf dem Gaspedal??? ;-) Boah, muss eine Woche - wenn nicht noch länger :-( - mit der Kiste rumgurken... Hab jetzt schon keine Lust mehr drauf...

Gott sei Dank ist es nur ein Leihwagen - und bald bekomm ich meinen geliebten goldenen Yaris zurück. WILL IHN ABER JETZT SOFORT WIEDER HABEN!!!! Aber nein - mich musste ja morgen vor 2 Wochen ein Sch... Audi knutschen...

Da wir wußten was Du für eine Sportskanone bist, der alles zerlegt was 4 Räder hat - siehe deinen Yaris,

haben wir dir lieber einen gedrosselten Aygo mit V.max. 100 km/h und max  Beschleunigungwerten 

0 - 100 km/h = 1 day - 04 hours - 47 min - 30 sec.

verpasst, damit du nicht fahrerisch überfordert wirst.  Ist also alles okay, bei deinem Leih-Aygo.

Nachtrag: Und die Bauklötze auf dem Gaspedal haben wir extra angebracht, damit auch die kleinsten Windelträger mit ihren

klitzekleinen Beinchen da ran kommen.

 

lg deine Toyota Werkstatt alias metallik  :cool:

am 5. Juni 2012 um 15:11

Na dann dresche den kleinen Kerl mal nich ganz so dolle- alter Rennfahrer.;)

Vermutlich ist es ein Neuwagen, der auch ganz gerne erst mal eingefahren werden möchte.:(

Außerdem geht der Aygo wirklich nicht schlecht. Ich finde ihn ganz schön quirlig. Er geht um einiges besser als mein Yaris 1.0

Dann fahr ihn die nächsten 2 Wochen ordentlich, denn mit fremden Eigentum geht man behutsam! um.:rolleyes:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Na dann dresche den kleinen Kerl mal nich ganz so dolle

;)  Wer austeilt, muss auch einstecken könnn.  :)

 

ciao Metallik

am 6. Juni 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Na dann dresche den kleinen Kerl mal nich ganz so dolle

;)  Wer austeilt, muss auch einstecken könnn.  :)

ciao Metallik

austeilen würde ja noch gehen, aber übertreiben muss nich sein.

Der Aygo ist doch ne echt geile Kiste.:D

Grüße

Der Motor ist gut, aber sehr viele Sachen am Aygo sind naja. Man hätte einiges besser machen. Die Toyota Leute hätte bei dem Daihatsu Cuore einiges abgucken können.

Zitat:

 

Der Aygo ist doch ne echt geile Kiste.:D

Seh' ich doch genau so. ;) Sonst hätten wir ja auch nach dem 107er nicht noch den Aygo gekauft.

 

ciao Metallik

 

 

Ich finde der fährt ganz normal für 68PS aus 3 Zylindern!

Aber wenn man natürlich nen Yaris (vermutlich Turboumbau o.ä.) gewöhnt ist, kann einem das schon komisch vorkommen...

Hahahahahhahahahahahha, wie geil ist dieser Beitrag.

Danke Metallic! ich lieg am Boden vor Lachen.

weiter so!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Sil2411

 

fahre seit heute morgen einen 2012er Aygo Cool 1.0 - dieses Auto geht echt gar nicht... Hat der irgendwie Bauklötze auf dem Gaspedal??? ;-) Boah, muss eine Woche - wenn nicht noch länger :-( - mit der Kiste rumgurken... Hab jetzt schon keine Lust mehr drauf...

Gott sei Dank ist es nur ein Leihwagen - und bald bekomm ich meinen geliebten goldenen Yaris zurück. WILL IHN ABER JETZT SOFORT WIEDER HABEN!!!! Aber nein - mich musste ja morgen vor 2 Wochen ein Sch... Audi knutschen...

Da wir wußten was Du für eine Sportskanone bist, der alles zerlegt was 4 Räder hat - siehe deinen Yaris,

haben wir dir lieber einen gedrosselten Aygo mit V.max. 100 km/h und max  Beschleunigungwerten 

0 - 100 km/h = 1 day - 04 hours - 47 min - 30 sec.

verpasst, damit du nicht fahrerisch überfordert wirst.  Ist also alles okay, bei deinem Leih-Aygo.

Nachtrag: Und die Bauklötze auf dem Gaspedal haben wir extra angebracht, damit auch die kleinsten Windelträger mit ihren

klitzekleinen Beinchen da ran kommen.

lg deine Toyota Werkstatt alias metallik  :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen