AXON LEASING Leasing.de Autoübernahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche Personen welche mit der AXON LEASING vormals Leasing.de Erfahrungen hatten. Insbesondere interessieren mich Ihre Erfahrungen zur Autoübernahme während des Vertrages. Bitte um positive und negative Erfahrungen und eventuell bekannt Gerichtsurteile zu Streitigkeiten. In der Vergangenheit gab es hier schon einige Beiträge zu dem Thema, leider hat diese der Anwalt von AXON LEASING löschen lassen. Daher vermeiden Sie es bitte strafrechtliche Begriffe zu verwenden und schreiben sachlich hier ins Forum oder direkt in meine Motor-TALK Nachrichtenbox. Ich habe von diversen Streitfällen gehört, habe aber noch keine Aktenzeichen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

@Zimpalazumpala: Ja, du hast vollkommen Recht! ganz klar. Entsprechende Punkte müssen wohl im Thread aufgeräumt werden...

Das Problem ist, hier sind Emotionen im Spiel... Es sind hier sehr viel Leute, die durch den Betrugsmasche von Axon nun 50.000 - 100.000 Euro verlieren (und sind nur die, bei denen es JETZT gerade aktuell ist / wird)... Das ist nun einmal Fakt.

Ich selbst habe mir damals das Auto auch über Axon gekauft, und ja, es ging IMMER nur um einen Kauf. Nun will Axon das Auto zurück, wovon vorher NIE auch nur ein Wort darüber gesagt wurde, das dies überhaupt eine Option ist! Axon sagte immer sie wären ja kein Gebrauchtwagenhändler und ich will das Auto ja schließlich auch kaufen, ich bin ja auch von Anfang an mit dem Wunsch, ein Auto über Axon zu kaufen erst auf das Unternehmen zugekommen.

Ich habe mir das Auto die letzten 5 Jahre "vom Mund abgespart" wie man so schön sagt, es war mein Traumauto und ich hatte die Möglichkeit dies zu kaufen, was ich dann auch über Axon getan habe. Ich habe es nun komplett abgezahlt incl einiger Tausender für Axon (was für eine Finanzierung aber völlig ok ist) und soll MEIN Auto nun abgeben.. Das da die Emotionen etwas kochen (zumal hier jetzt schon um die 100 aktuell über die gleiche Masche Geschädigte zusammen kamen... wo die Dunkelziffer liegt, die den Thread hier gar nicht kennen, will ich gar nicht wissen) ist natürlich auch logisch. Natürlich darf man trotzdem nicht ausfallend werden, ganz klar.

@Peter530d: Natürlich ist es wirklich toll, das es bei dir keine Probleme gab! Ich gönne dir das und wünschte es wäre auch bei mir so. Doch bitte ignoriere nicht, das es eben (sehr viele) Kunden gibt, die nun vor massiven Problemen stehen.

Und das Cuatro nun 100 Beiträge gegen Axon geschrieben hat und wirklich AKTIV etwas dagegen tut und den Betrug nicht einfach schluckt, darüber sind alle Geschädigten ihm wirklich sehr dankbar, weil dadurch nun alle Geschädigten strukturiert sich austauschen können und so auch immer mehr Geschädigte zu Tage kommen und das Ausmaß um welches es bei der Axon Betrugsmasche geht nun überhaupt erst langsam bewusst klar wird... Zusammen ist man einfach stärker als eine Einzelperson.

903 weitere Antworten
903 Antworten

einfachMAX
Du solltest genau lesen - wer liest gewinnt. Dann weisst Du, woher der Wind weht.
Jeder ist für sich alleine vor Gericht verantwortlich und muss das Risiko selbst abwägen.
Wenn das OLG meint Dinge änderst zu sehen, dann ist es eine Frage der Zeit, wann eine Neustrukturierung erfolgt.
Jeder von uns hat diesen Vertrag unterschrieben, der sich im Nachhinein als folgenschwer herausstellt. Zusagen die getroffen wurden/werden nicht eingehalten.
Ja, und meine Seite ist lediglich die Darstellung an meinem Beispiel.
Ob sich jemand an meinem Thema anhängen kann, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Jeder Fall ist individuell zu betrachten. Das ist halt so und musst Du einfach verstehen. Ich weiss, es ist schwer.
Und ich verstehe auch Deinen Ärger nicht den Anwalt zu finden der Dich gewinnen läßt. Vielleicht solltest Du Axons Anwalt auswählen. Der ist sehr spitzfindig ??
Du weisst, für mich ist der erste Rechtsweg beendet. Weitere Schritte sind offen.
Da ich nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet wurde - da hat Axon wohl geschlafen (alle anderen Vergleiche wurden mit diesem Zusatz abgeschlossen) , werde ich im Rahmen meiner journalistischen Möglichkeiten dieses Thema weiterverfolgen. Du weisst auch - mein Buch dazu...

Zitat:

Dann überlegt mal warum der Cuatro das auf Wordpress veröffentlicht und nicht über eine normale Seite? [...] Man kann über Internet-Recherchen wirklich viel erfahren und muss nicht auf verbitterte Aufhetzer reinfallen. Urteile sind alle auffindbar.

Ich bin auch ein AXON-Fan und muss mal meine Ansicht über Cuatro loswerden. Ich halte seine Arbeit für sehr sachlich und glaubwürdig. Ich denke, dass es durch die Bafin-Abwicklung dazugekommen ist, dass jeder Vertrag bis zum Ende durchlaufen soll und dann auch der Übernahme des PKWs seitens von AXON nicht zugestimmt wird.

Ich gehöre auch zu den Geschädigten und kann EinfachMAX gut verstehen. Ich wollte erst einen der zwei empfohlenen Anwälte nutzen, meine Firmenrechtsschutz hat mir bereits die Deckungszusage gegeben. Habe mit dem einen Münchner Anwalt gesprochen, allerdings waren mir seine Aussichten auf Klageerfolg zu dürftig.

Ich gehöre zu den wenigen Leuten, die ihr Auto einfach abgeben wollen, um ein anderes Auto zu leasen. Ich habe keine emotionale Bindung zu dem Stuhl und bin dennoch stocksauer über die bodenlose Frechheit von Seiten der Münchener Firma.
Ein Verkäufer sagte damals, wir sind doch kein Gebrauchtwagenhandel.

Es würde tatsächlich bedeuten, dass ich am Ende der Leasingzeit, nach München kutschen darf, um das Auto dort abzugeben? Dann wird das Auto eine Viertelmnillion Kilometer auf der Uhr haben und wird einen irrwitzig niedrigen REstwert haben.

Ja gut, warum lässt der nette Herr über 70 mich dann nicht gleich aus dem Vertrag und er bekommt jetzt den Summe der restlichen LEasingraten mit einmal ausgezahlt. Meint er, er kann die laufenden Verträge mit auf die "andere Seite" nehmen? Das letzte Hemd hat keine Taschen, wozu also dieser Aufriss?

Ich fahr dann halt noch ein bisschen weiter und warte wie sich die rechtlichen Ausseinandersetzungen so entwickeln.

ich bin auch von betroffen, habe Rechtsanwalt Schirmack mit der Durchsetzung meiner Interessen beauftragt

Hallo ich bin auch ein Geschädigter der Axon Leasing GmbH ich wurde auch Monate lang in dem Glauben gelassen dass mit der letzten Rate das Fahrzeug in mein Eigentum übergeht dem ist leider nicht so ich wurde aufgefordert das Fahrzeug zum Vertragsende zurückzugeben alle Schäden an dem Fahrzeug sollen auf meine Kosten beseitigt werden.
Mir wurde angeboten das Fahrzeug käuflich zu erwerben zu einem horrenden teuren wert.
Ich möchte gern gerichtlich dagegen vorgehen weil hier werden Leute für dumm verkauft und auf eine oder andere Weise übers Ohr gehauen. Mir ist klar dass ich diesen Vertrag mit dem klein gedruckten unterschrieben habe und ich eigentlich nicht im Recht bin aber hier wird die Unwissenheit der Leute ausgenutzt um sich daran zu bereichern und das ist nicht richtig. Gibt es hier in diesem Forum Leute die das gleiche denken oder auch schon per Gericht eingeklagt haben und vielleicht sogar Recht bekommen haben.