AXON LEASING Leasing.de Autoübernahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche Personen welche mit der AXON LEASING vormals Leasing.de Erfahrungen hatten. Insbesondere interessieren mich Ihre Erfahrungen zur Autoübernahme während des Vertrages. Bitte um positive und negative Erfahrungen und eventuell bekannt Gerichtsurteile zu Streitigkeiten. In der Vergangenheit gab es hier schon einige Beiträge zu dem Thema, leider hat diese der Anwalt von AXON LEASING löschen lassen. Daher vermeiden Sie es bitte strafrechtliche Begriffe zu verwenden und schreiben sachlich hier ins Forum oder direkt in meine Motor-TALK Nachrichtenbox. Ich habe von diversen Streitfällen gehört, habe aber noch keine Aktenzeichen.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

@Zimpalazumpala: Ja, du hast vollkommen Recht! ganz klar. Entsprechende Punkte müssen wohl im Thread aufgeräumt werden...

Das Problem ist, hier sind Emotionen im Spiel... Es sind hier sehr viel Leute, die durch den Betrugsmasche von Axon nun 50.000 - 100.000 Euro verlieren (und sind nur die, bei denen es JETZT gerade aktuell ist / wird)... Das ist nun einmal Fakt.

Ich selbst habe mir damals das Auto auch über Axon gekauft, und ja, es ging IMMER nur um einen Kauf. Nun will Axon das Auto zurück, wovon vorher NIE auch nur ein Wort darüber gesagt wurde, das dies überhaupt eine Option ist! Axon sagte immer sie wären ja kein Gebrauchtwagenhändler und ich will das Auto ja schließlich auch kaufen, ich bin ja auch von Anfang an mit dem Wunsch, ein Auto über Axon zu kaufen erst auf das Unternehmen zugekommen.

Ich habe mir das Auto die letzten 5 Jahre "vom Mund abgespart" wie man so schön sagt, es war mein Traumauto und ich hatte die Möglichkeit dies zu kaufen, was ich dann auch über Axon getan habe. Ich habe es nun komplett abgezahlt incl einiger Tausender für Axon (was für eine Finanzierung aber völlig ok ist) und soll MEIN Auto nun abgeben.. Das da die Emotionen etwas kochen (zumal hier jetzt schon um die 100 aktuell über die gleiche Masche Geschädigte zusammen kamen... wo die Dunkelziffer liegt, die den Thread hier gar nicht kennen, will ich gar nicht wissen) ist natürlich auch logisch. Natürlich darf man trotzdem nicht ausfallend werden, ganz klar.

@Peter530d: Natürlich ist es wirklich toll, das es bei dir keine Probleme gab! Ich gönne dir das und wünschte es wäre auch bei mir so. Doch bitte ignoriere nicht, das es eben (sehr viele) Kunden gibt, die nun vor massiven Problemen stehen.

Und das Cuatro nun 100 Beiträge gegen Axon geschrieben hat und wirklich AKTIV etwas dagegen tut und den Betrug nicht einfach schluckt, darüber sind alle Geschädigten ihm wirklich sehr dankbar, weil dadurch nun alle Geschädigten strukturiert sich austauschen können und so auch immer mehr Geschädigte zu Tage kommen und das Ausmaß um welches es bei der Axon Betrugsmasche geht nun überhaupt erst langsam bewusst klar wird... Zusammen ist man einfach stärker als eine Einzelperson.

903 weitere Antworten
903 Antworten

Klage ist eingereicht !!!

Strafanzeige wegen Betrug ist bei der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt , jetzt werden wir sehen ob die Betrügereien von AXON endlich ein Ende finden, um nicht noch mehr gutgläubige Leasingnehmer zu schädigen.
Der offensichtliche Betrug muss ein Ende haben .

Moin zusammen,
gehöre leider auch zum kreis der opfer und würde mich gerne anschliessen
falls das noch möglich ist

Hallo Leute, auch ich bin ein Betroffener, dessen Vertrag.gerade ausgelaufen ist. Auf Nachfragen meinerseits wie die Abwicklung der mir versprochenen niedrigen Restzahlung ablaufen soll, wurde mir auch das Angebot unterbreitet mein eigentlich schon abbezahltes Auto nun für viel Geld zu kaufen. Ich würde mich also auch gerne gegen solche Betrügereien wehren, weiß aber nicht wie ich jetzt auf das Drängen der Firma Axon (hatte immer mit einem Eckard Böttcher zu tun ) das Auto zu bezahlen reagieren soll, um keinen Fehler zu machen. Vielleicht hat jemand einen Tip oder die Erfahrung um mir zu helfen

https://www.justanswer.de/.../...leasing-grasbrunn-verweigert-mir.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:12:24 Uhr:

https://www.justanswer.de/.../...leasing-grasbrunn-verweigert-mir.html

Das ist schon älter und war glaub schon einmal verlinks.
Danke

Moin ich mal wieder. Ich kann eigentlich nicht nach vollziehen, dass von den vielen Betroffenen und zugesagten schriftlichen Zeugenaussagen b - isher viel zu wenig bei Cuatro angekommen sind. Da Ihr von unseren Aussagen nur profitiert, wenn Ihr Eure auch zur Verfügung stellt, kann ich es nicht verstehen... Es sei denn Ihre seid Einzelkämpfer gegen Axon, dann Viel Glück - ansonsten, kann ich Euch nur empfehlen eure schriftliche Zeugenaussage an Cuatro zu geben.

Hallo zusammen,

habe gestern mit der Axxon telefoniert. Dort hat man mir gesagt, das die Axxon keine neuen Verträge abschließen würde.
Auf meine Nachfrage, wie denn unser Leasingvertrag abgewickelt wird, hat mir der Sachbearbeiter gesagt, das ich das Fahrzeug zum Marktwert erwerben kann. Da ich eine kleine Spedition habe, wird mir wohl wenig übrig bleiben als es so abzuwickeln. Im übrigen hat mein Anwalt mir gesagt, das es rechtens ist und ich keinerlei anderen Anspruch gegen die Axxon geltend machen kann. Hier hätte nur ein Mietkauf mit oder ohne Restsumme abhilfe schaffen können.
Den Leasingvertrag in einen Mietkaufvertrag umzuwandeln, dazu ist Axxon nicht bereit weil sie keine neuen Verträge abschließen können oder dürfen.

dann ist dein Anwalt wohl nicht auf dem neusten Stand

Hallo Mercedes,
für mich hört sich Deine Entscheidung als innerer Friede zwischen Dir und Axon an. Das ist sicher für Dich so gut.
Wie ht007 schon sagt könnte es auch an der Beratung Deines Anwalt liegen, dass Du Dich für Dein Verhalten so entscheidest.
Fakt ist, dass im Laufe der Geschäftstätigkeit mutmaßlich mehr als 500 Rechtsstreit bearbeitet wurden. Das sieht nicht nach einem kundenorientierten Geschäftsmodell aus.
Dass sich hier inzwischen eine sehr hohe Anzahl von Axon-Kunden bewegen und nach Hilfe für ein gleiches Problem suchen spricht auch Bände.

Also lass Dich nicht an der Nase herumführen. Kannst gerne mit mir mal privat reden...

Hallo Mercedes,
dein Anwalt hat (nach meiner Erfahrung mit Axon) insoweit Recht, dass der Vertrag nur einen Kauf zum Marktwert zulässt. Das Problem ist, dass Axon vorher telefonisch immer zugesichert hatte, dass man das Leasingobjekt zu einem anderen (vorher festgelegten) Wert erwerben kann. Das steht aber so nicht in den Verträgen; auch nicht in den Vertragsergänzungen - obwohl man als Rechtsunkundiger meint, dass genau das da drin steht. Wenn man sich also an den Vertrag halten will, dann (leider) zu den Vertragsregeln von Axon.
Der mir einzig bekannte Weg, gegen die Axon-Masche vorzugehen ist, den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten, da man ihn nur auf Grund der mündlichen/telefonischen Zusagen überhaupt abgeschlossen hat. Das heißt, es ist gar kein rechtsgültiger Leasingvertrag zustande gekommen und Axon hat somit sämtliche Leasingzahlungen zurück zu erstatten. Im Gegenzug hat Axon natürlich Anspruch auf eine Nutzungsentschädigung für die Benutzung des Leasingobjekts. Diese Entschädigung ist gegenzurechnen.
Freiwillig wird Axon natürlich nicht zustimmen, weshalb eine Klage am Landgericht München notwendig wird. Besprich das doch mal mit deinem Anwalt bzw. wende dich an RA Goering in München, der sich mit Axon-Fällen auskennt.

Hallo Axon_Geschädigter,
hattest Du schon Deinen Gerichtstermin? Und wenn ja, wie ist die Klage grundsätzlich im Ergebnis verlaufen?

Übrigens gibt es zum Thema Axon in München noch den ebenso erfahrenen RA Kuhnert von Engel und Kuhnert, sowie weiter oben in Deutschland den RA Goldkamp.
Bei den mir bekannten RA ist man sicherlich gut aufgehoben. Denke aber, dass es noch weitere Axon erfahrene Anwälte gibt. Wichtig ist immer, dass es RA sein sollten, die sich mit diesen Thema nicht das erste Mal auseinander setzen, bzw sich mit den erfahrenen Herren kurz schließen...

Hallo
Ich habe auch grosse probleme. Ich mache jetzt schon 8 Monate rum.
Auto restwert minus 600 Euro . Jetzt will AXON 7500 EURO.
DANKE

Ich bin auch auf die Versprechungen von Axon reingefallen. Die Antwort von meinem Anwalt:
Leasingvertrag außerordentlich kündigen und Auto vor die Tür stellen, Zahlungen einstellen.
Dann ist Axon im Zugzwang muss dem Richter die zweifelhaften Methoden erläutern.

Wenn man nicht schon kurz vor Ende ist, dann wäre das vielleicht eine Möglichkeit

Hallo Zusammen,
hallo Cuatro,

ich habe bei Axon in den letzten 8 Jahren 6 Autos geleast. 3 wurden problemlos wie vereinbart abgewickelt. Die restlichen 3 die noch laufenden sind bald bei 0,-€ angelangt. Axon bzw. Herr Boettcher weigert sich die Autos zum vereinbarten Preis abzugeben. er teile mir mit sobald der Vertrag beendet ist, macht er mir ein Angebot zum aktuellen Marktwert. Bei den letzten 3 Autos die problemlos verliefen teilte er mit dies muss ja nicht immer zustimmen. Bei den laufenden Verträgen lehnt er es ab.

Welcher Rechtsanwalt von den bereits genannten ist vermutlich der beste. Ich möchte klagen einreichen.

Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Bitte Info. Danke für die Mühe

Gruß axon007

Deine Antwort