AXON LEASING Leasing.de Autoübernahme
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche Personen welche mit der AXON LEASING vormals Leasing.de Erfahrungen hatten. Insbesondere interessieren mich Ihre Erfahrungen zur Autoübernahme während des Vertrages. Bitte um positive und negative Erfahrungen und eventuell bekannt Gerichtsurteile zu Streitigkeiten. In der Vergangenheit gab es hier schon einige Beiträge zu dem Thema, leider hat diese der Anwalt von AXON LEASING löschen lassen. Daher vermeiden Sie es bitte strafrechtliche Begriffe zu verwenden und schreiben sachlich hier ins Forum oder direkt in meine Motor-TALK Nachrichtenbox. Ich habe von diversen Streitfällen gehört, habe aber noch keine Aktenzeichen.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
@Zimpalazumpala: Ja, du hast vollkommen Recht! ganz klar. Entsprechende Punkte müssen wohl im Thread aufgeräumt werden...
Das Problem ist, hier sind Emotionen im Spiel... Es sind hier sehr viel Leute, die durch den Betrugsmasche von Axon nun 50.000 - 100.000 Euro verlieren (und sind nur die, bei denen es JETZT gerade aktuell ist / wird)... Das ist nun einmal Fakt.
Ich selbst habe mir damals das Auto auch über Axon gekauft, und ja, es ging IMMER nur um einen Kauf. Nun will Axon das Auto zurück, wovon vorher NIE auch nur ein Wort darüber gesagt wurde, das dies überhaupt eine Option ist! Axon sagte immer sie wären ja kein Gebrauchtwagenhändler und ich will das Auto ja schließlich auch kaufen, ich bin ja auch von Anfang an mit dem Wunsch, ein Auto über Axon zu kaufen erst auf das Unternehmen zugekommen.
Ich habe mir das Auto die letzten 5 Jahre "vom Mund abgespart" wie man so schön sagt, es war mein Traumauto und ich hatte die Möglichkeit dies zu kaufen, was ich dann auch über Axon getan habe. Ich habe es nun komplett abgezahlt incl einiger Tausender für Axon (was für eine Finanzierung aber völlig ok ist) und soll MEIN Auto nun abgeben.. Das da die Emotionen etwas kochen (zumal hier jetzt schon um die 100 aktuell über die gleiche Masche Geschädigte zusammen kamen... wo die Dunkelziffer liegt, die den Thread hier gar nicht kennen, will ich gar nicht wissen) ist natürlich auch logisch. Natürlich darf man trotzdem nicht ausfallend werden, ganz klar.
@Peter530d: Natürlich ist es wirklich toll, das es bei dir keine Probleme gab! Ich gönne dir das und wünschte es wäre auch bei mir so. Doch bitte ignoriere nicht, das es eben (sehr viele) Kunden gibt, die nun vor massiven Problemen stehen.
Und das Cuatro nun 100 Beiträge gegen Axon geschrieben hat und wirklich AKTIV etwas dagegen tut und den Betrug nicht einfach schluckt, darüber sind alle Geschädigten ihm wirklich sehr dankbar, weil dadurch nun alle Geschädigten strukturiert sich austauschen können und so auch immer mehr Geschädigte zu Tage kommen und das Ausmaß um welches es bei der Axon Betrugsmasche geht nun überhaupt erst langsam bewusst klar wird... Zusammen ist man einfach stärker als eine Einzelperson.
903 Antworten
Hallo, bin seit 2010 Kunde der Fa. AXON. Bisher ohne Probleme. In der Vergangenheit drei Verträge ohne Probleme vorzeitig aufgelöst. Dieses wollte ich jetzt wieder tun und erhielt eine Absage. Telefoniere schon seit fünf Tagen AXON hinterher. Aber keiner geht ans Telefon. Nun bin ich bei der Recherche auf dieses Forum gekommen. Bin nun vermutlich auch von dieser Sache betroffen.
ich kann dem uricken nur zustimmen...... Sammelklagen gibt es nicht.
warum sucht ihr euch nicht einen gemeinsamen Anwalt, der alle gemeinsam oder auch einzeln vertritt??????
ausserdem habe ich das starke Bauchgefühl, der ein oder andere lautstarke user hier ist von AXON
Wer hier von AXON wirklich ist kann man ja nicht wirklich ausschließen. Immerhin nehmen wir uns sehr viel Zeit in einem persönlichen Gespräch vorab der dann kommenden Informationen, diesen Sachverhalt etwas auszuloten. Und glaube mir, das hört man schon raus.
Das mit der Sammelklage ist ja ein Thema für sich. Die geht ja so nicht. Aber die Musterfeststellungsklage schon. Darauf aufbauend kann dann jeder bei Erfolg seine eigene Klage durchsetzen.
Ja, wir bündeln gerade die Kraft der Kräfte. Ein Anwalt für alle wird es kaum geben. Der würde ja irgendwo überlastet werden. Ein Richter könnte dieses Thema bündeln, wenn alle Klagen gleichzeitig kommen. Aber auch hier liegt der Wurm drin, die Verträge laufen alle individuell. Wir sind aber auf dem richtigen Weg. Die Gemeinschaft wird erfolgreich sein - solange diese am gleichen Faden zieht.
Und für den gleichen Weg und den Zusammenhalt muß halt auch gesorgt werden. Das tun wir schon.
Ähnliche Themen
@ Cuatro,
zum Thema Musterfeststellungsklage bin ich bei Dir, nur nicht wie das hier, wenn ich nichts überlesen habe, gehandhabt werden soll.
Du, Ihr sammelt persönliche Daten der hier aktiven User, was folgt dann, was passiert mit meinen Daten? Diese Vorgehensweise ist bestimmt vielen nicht ganz geheuer, es liegt der zarte Duft in der Luft, man spricht direkt mit AXON
Charmanter und vertrauensschaffender könnte sein, Du oder Ihr Aktiven hier, sucht den Anwalt der die Feststellungsklage einreichen soll aus.
Mit dem besprecht Ihr das Vorgehen, die Lage. Dieser Anwalt gibt seine Webseite preis, welche Ihr dann Usern die sich der Klage anschliessen möchten per PN senden könnt. Dann kann jeder User persönlich oder per Mail mit dieser Kanzlei in Kontakt treten und sich der Feststellungsklage anschliessen.
Noch eine Sache, hier wird von Betrug durch AXON geschrieben, aber eine Definition des angesprochenen, vermuteten "Betrug" lese ich nicht wirklich. Eine so harte Behauptung würde ich lieber meinem Rechtsbeistand oder einem Gericht überlassen. Obwohl gefühlt, fühle ich mich auch von der Böttcher Sippe beschi.....
PS: An alle, gebt euere persönlichen Daten nicht leichtfertig an fremde Personen heraus. Eine Musterfeststellungsklage ist etwas was zu unserem Thema passt, siehe folgende Erklärung zu dieser Art der Klage LINK
Die Musterfeststellungsklage läuft über eine dafür in Frage kommende Einrichtung - kann man auch sagen Anwalt. Ob dies dann zielführend sein wird, wird an sehen. Sobald das Tor des Amtsgerichtes für eine solche Erfassung geöffnet ist, müssen dann auch entsprechende Anzahl an Betroffenen dort sich registrieren. So oder so ist es sicherlich eine Arbeit, die aber durchaus zum Ziel führen kann.
Da wir verschiedene Wege aktuell eingeschlagen haben, wir nach dem Motto - irgendwann kommt die "Glückszahl" auch der richtige Weg da sein.
Wir lassen keinen aus. Auch die politische Schiene ist involviert. Der Fall hier ist doch sehr komplex und verfilzt. Da sind alle Register notwendig. Und schau - wir sind bald hundert Betroffene - und das ist nicht nur der Eisberg - ich sage, das sind die ersten Kristalle, die wir hier an der Wasseroberfläche sehen...
Zum Thema Betrug.
Ein Verdacht des Betruges kann jeder äußern. Der ist ja offensichtlich aufgrund der sich hier findenen Teilnehmer nicht von der Hand zu weisen. Warum fängt jemand überhaupt an zu recherchieren? Da muß doch was schief gelaufen sein. Und ich glaube nicht, dass jemand, der sein Fahrzeug monatlich brav tilgt mit dem Thema Betrug daher kommt. Da müssen andere Parameter verletzt sein, damit sich dieses Thema ins Zentrum verlegt.
Eines ist sicher. Das Thema Betrug wird nicht nur hier beleuchtet. Wir sind keine Richter - auch wenn wir dies gerne wären.
Den Betrug zu prüfen, das ist die Sache der Richter bzw. der Staatsanwälte.
Der Leasinggeber hat hier offensichtlich und mutmaßlich doch sehr aus dem Vollen geschöpft und natürlich auch ausgeschöpft. Da gibt es doch viel zu tun...
Fakt ist: Es wurde regelmäßig behauptet, dass die Axon keine Leasingobjekte übernimmt, das hatte System und war schlichtweg gelogen, um an Vertragsabschlüsse zu kommen. Niemand hätte mit der Kenntnis, dass Axon an den Verträgen doppelt verdient, einen Vertrag abgeschlossen. Das ganze wurde durch eine windige Bewertungsvortäuschung flankiert. Außerdem wurden Vertragspartner durch die windigen Vertragsergänzungen regelmäßig getäuscht. Ist das Betrug? Meinem Rechtsempfinden nach ja, aber ich bin kein Richter. Aber: Bitte lasst euch die gemeinsame Sache hier nicht durch Leute kaputtmachen, die Vermutungen anstellen, irgendjemand sei hier von Axon. Soll doch hier jemand von Axon schnüffeln, mich juckt das nicht. Sichert euch am besten per Unterschrift ab, dass Ihr die persönlichen Daten nutzen dürft (es lebe der Datenschutz) und ab dafür.
Und testet doch bitte mal den Axon-Nachfolger per Mailanfrage. Gebt doch hinterher Mal eine ehrliche (und das meine ich so) Bewertung ab. Bewertungen Schützen die Allgemeinheit!!!
Danke alpira1.
Zum Thema Datenschutz. Es werden hier verbindlich keine Daten abgegriffen und weitergegeben ohne ausdrückliches Einverständnis mit den jenigen, die vielleicht die Stärke erhöhen wollen.
Nochmals - das Forum hier hat einen gemeinsamen Weg geebnet, der für die Masse äußerst hilfreich sein wird. Der Weg kann auch nur zusammen in der Stärke liegen. Ansonsten ist immer nur der Weg alleine zu wählen und der hat wenigstens in der Vergangenheit nicht viel an positiven Erfolgen gebracht. Aber das ist ja jetzt vorbei...
Hallo Leute,
Hab eine Frage:
Übernimmt der ADAC Verkehrrechtschutz die Anwaltkosten und ev. Gerichtkosten ?
Hallo Zanna79,
Zitat ADAC Homepage:
...
Das leisten wir:
schnelle, kompetente und kostenlose Rechtsberatung (telefonisch und schriftlich) durch Clubjuristen für ADAC Mitglieder
fachkundige Erstberatung durch ein Netz von über 600 frei praktizierenden ADAC Vertragsanwälten nahe Ihrem Wohnort
Vermittlung von Adressen deutsch sprechender ADAC Vertrauensanwälte für eine erste Beratung im Ausland
...
Zitat Ende
Die kompletten Anwaltskosten oder gar Gerichtskosten sind so weit ich weiss nicht abgedeckt. Da brauchst Du schon eine Rechtsschutzversicherung, die Vertragsrecht oder ähnliches mit einschließt.
Wenn wir allerdings den ADAC darin bestärken wollen selber aktiv zu werden (Stichwort Musterfeststellungsklage) ist es unbedingt wichtig, dass alle die im ADAC sind und sich geschädigt fühlen, bei der Rechtsberatung vorstellig werden. Sonst ist das immer nur ein Einzelfall, der den ADAC nicht als großes Ganzes interessiert. Deshalb habe ich selbst auch schon beim ADAC angefragt anstatt zu warten wer hier ein Ergebnis ins Forum trägt.
Ich freue mich wenn ich damit Deine Frage beantwortet habe
mir scheint, "B" hat den Braten gerochen und hat hier im Chat auch seine Finger im Spiel.
Das ist auch gut so, damit er weis , diesmal ist es ernst.
Gemeinsam decken wir den Betrug über jahrzehnte auf, dabei spielt die BaFin eine enorm wichtige Rolle.
Die Schlinge zieht sich zu !