Axialspiel an Zwischenwelle 16V
Servas...
Mir ist beim zusammenbau nach Lagerwechsel aufgefallen, dass ich merklich Spiel an der Zwischenwelle in Axialrichtung habe.
Ist das normal?
Gruß,
Frank
32 Antworten
Hab auf deinen Tip gehört und mir den PR für nen 50er besorgt.Da meiner aber fast fertig zusammengebaut ist lass ich es drauf ankommen und fahr 1 bis 2 wochen so jetzt bis ich die Welle aus dem PR entfernt habe :-)
Naja, wenn Dir das Pleuel abreißt und durch den Block schlägt, dann brauchst Du auch keine andere Welle mehr einbauen...
Es gibt Dinge, die sollte man einfach lassen, wenn man weiss, das es nicht hält. Zumal wenn man auch noch Geld in Lagerschalen und ZKD investieren muss.
Wenn die Lagerschalen schon übereinander lagen, dann wird das Pleuelauge auch hin sein, Pleuel muss also auch neu.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Naja, wenn Dir das Pleuel abreißt und durch den Block schlägt, dann brauchst Du auch keine andere Welle mehr einbauen...
Es gibt Dinge, die sollte man einfach lassen, wenn man weiss, das es nicht hält. Zumal wenn man auch noch Geld in Lagerschalen und ZKD investieren muss.
Wenn die Lagerschalen schon übereinander lagen, dann wird das Pleuelauge auch hin sein, Pleuel muss also auch neu.
Recht hast, habs sein lassen! Wenn ich den Lagerbock dran schraube dann dreht sich gar nix mehr. Habs zum Glück nicht versucht, war halt ein wenig mühsame Aufgabe aber sonst hat es nix gekostet. Block ist schon raus, ging schneller als ich mich erinnern konnte, hat nur ne Stunde gedauert. Jetzt muss ein Block her.
Danke für eure Hilfe so far