Aveo LT 3 Extras die mir noch fehlen

Chevrolet

Hallo zusammen,
wie in meiner Sig zusehen fahre ich auch einen Aveo LT mit 94 PS mit 4 Türen , Bj 2008 sprich altes Model.
Ich würde dieses Fahrzeug gerne mit weiteren Extras ausrüsten da ich diesen Wagen im Langstreckenbetrieb nutze.
Was mir so alles fehlt an diesem Auto

- Tempomat ; ganz wichtig da ich zig Km BAB fahre
- Intervall der Scheibenwaschanlage manuell einstellen ; zB. nach 3 oder halt nach 5 sec. wischen.
- Tagfahrlicht , bei meinen Focus war dies nur ein austausch eines Relais.

Würde mich über Infos freuen wer diese sachen schon nachgerüstet hat.
Preise und einbau Infos wären schon hilfreich.

62 Antworten

Wir haben einen 1.2 LS EcoLogik, EZ 03/2009 und der hat am Wischerhebel auch das Stellrädchen.

Hallo Sylvio, hallo Fossy-1

nein, das Rädchen hat nicht jeder AVEO! Ihr besitzt also echte "Luxuskarossen" ;-)
Warum, kann selbst beim Hersteller keiner und niemand beantworten!
So war z.B. bei unserem die Klimaanlage immer eingeschaltet, wenn ein Symbol auf die Scheibe zeigte, und ließ sich auch von Hand nicht ausschalten! Selbst bei -10 Grad - wo sie sich selber ausschalten müßte - lief die Klimaanlage.

Bis dänne, Günter!

... technische Änderungen vorbehalten, solange sie dem Fortschritt dienen...

Hallo Günther,

ist dein Aveo ein deutsches Modell? Oder hat Chevy die Austattung in den letzten Monaten so massiv geändert!?!?

Hallo fossy-1,
da wirklich immer etwas geändert wird, kann man das nicht alles so genau sagen.
Wir sollten ein deutsches Model haben.
Ich erinnere mich aber an die Probefahrt, da hatte z.B. der Heckscheibenwischer (noch) keine Interwallschaltung, also wie beim Kalos. Jetzt hat er aber eine. Mit der Klimaanlage wurde uns damals erklärt:
Da war bestimmt ein "Springer" im (am) Werk, der die Kabel vertauscht hat. das merken die erst nach ein paar Tagen. (oder auch nicht)

Bis dänne, Günter!

Ähnliche Themen

Ja dann müste man doch Wahrscheinlich nur den Hebel und das Relais nachrüsten, was wohl nicht die Welt kosten dürfte.
Aber über ein Bild von diesem Wischerhebel würde ich mich trozdem freuen ; sollte mein Händler nicht wissen das es sowas gibt.

Bezüglich der Klima find ich es auch nervig, daß bei der Klimatronik jedesmal die AC mit anspringt wenn ich die Luft mit auf die Frontscheibe stelle, ich muss die AC dann jedes Mal ausschalten. Ansonsten bläst die Klimaautomatik nämlich nur in den Fußraum, lediglich die ersten 2-3min etwas auf die Frontscheibe.

Gruß
Silvio

Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich fahre den Aveo 1,4 LT mit 4T Bj.08.

Bei der Klimaautomatik stört mich dass die Klimaanlage bei hoher Luftfeuchtigkeit zu spät automatisch zugeschaltet wird. Meistens erst dann wenn alle Seitenscheiben beschlagen sind. Da muss ich immer manuell nach helfen...

Und so ein Rädchen hat mein Aveo auch nicht am Wischerhebel.

Wenn ich mit eingeschaltetem Abblendlicht den Motor ausschalte, Schlüssel abziehe und das Auto abschließe bleibt bei mir das Standlicht an. Anscheinend gibt es da ab Werk 1000 verschiedene Möglichkeiten.

Gruß
Carsten

Bei mir schaltet sich die AC bisher immer an wenn ich auf Automatik drücke, soweit ich das beobachtet habe. Ich schalte sie dann immer manuell aus und lass die Klimaautomatik ohne weiterlaufen. Das sich die AC selber zuschaltet wenn die Luft feucht wird hab ich bisher bei noch keiner Klimautomatik erlebt (ich kenne VW und BMW Klimaautomatiken 😉 )
Ich beobachte es auf jeden Fall weiter. Auch will ich noch herausfinden, wie ich den das Standlicht beim Absperren anlassen kann(so als Parklicht)

Was ich mir noch wünschen würde, wäre mehr Funktionen am Boardcomputer! Meiner kann nur Restreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, gefahrene Zeit und Aussentemperatur, Momentan und Durchschnittsverbrauch wären nett, Öltemperatur noch die Krönung 😉, wird aber wohl nicht machbar sein.

Gruß
Silvio

Das mit dem Standlicht habe ich gestern mal bei unserem ausprobiert. Wenn man den Schlüssel abgezogen hat und die Tür öffnet, dann kann man auf Standlicht schalten und es bleibt an. Also einfach beim Aussteigen kurz drehen und gut ist. 😉

So, hier mal ein Bild vom Wischerhebel(der glaube 7 verschiedene intervalle besitzt, wenn ich mich nicht verzählt hab 😉)

Dsc03377

Hier eins von der Parktronik, die ich nochmal irgendwann lackieren muss

Dsc03373

Und das PDC Display innen im Dachhimmel vor der Heckscheibe

Dsc03374

Mensch warum hat meiner sowas nicht? Will haben.... 🙁

PDC? Das ist nur nachgerüstet! Kannst Du Dir also auch verbauen 😉

Hey und vielen Dank für die Bilder.
Da werd ich doch Dienstag ( hab leider Wochenenddienst ) mal hören was mein Chevihändler sagt.Bin mal gespannt was der Hebel inkl. Relais kostet.
Bis zu 50€ wäre mir der Spaß schon wert.
Ist das Display nur gesteckt hinten ?
Gruß Guido

Deine Antwort