Aveo LT 3 Extras die mir noch fehlen
Hallo zusammen,
wie in meiner Sig zusehen fahre ich auch einen Aveo LT mit 94 PS mit 4 Türen , Bj 2008 sprich altes Model.
Ich würde dieses Fahrzeug gerne mit weiteren Extras ausrüsten da ich diesen Wagen im Langstreckenbetrieb nutze.
Was mir so alles fehlt an diesem Auto
- Tempomat ; ganz wichtig da ich zig Km BAB fahre
- Intervall der Scheibenwaschanlage manuell einstellen ; zB. nach 3 oder halt nach 5 sec. wischen.
- Tagfahrlicht , bei meinen Focus war dies nur ein austausch eines Relais.
Würde mich über Infos freuen wer diese sachen schon nachgerüstet hat.
Preise und einbau Infos wären schon hilfreich.
62 Antworten
So hatte heute mal ein Gespräch mit zwei erschiedenen Chevi Händlern über den Wischerhebel.
Der eine meinete sowas hätte Chevi weder in 2008 noch in 2009 im Angebot gehabt.
Er sprach aber davon das es sowas wie einen Regensensor bei dem Aveo geben soll.
Der zweite wollte sich nun mal mit der Technik Abteilung von GM unterhalten und nachfragen wo es diesen Hebel geben wird.
Also aus Spesen noch nix gewesen.
Hallo zusammen,
also diese "Modelpflege" ist schon mehr als sonderbar.
tachpostmann. ist Deiner ein Lagerfahrzeug oder extra bestellt? Weil:
Wir haben unseren Aveo (1.4 LT 3Tür) mit Gas bestellt, vom Schiff direkt zum Gaseinbau und dann am 30.Sept.2008 zugelassen. Unser Aveo hat aber ganz sicher (ich habe extra nachgezählt!) auch einen Siebeneinraststellungscheibenwischer-interwalldrehknopfschalterhebel so wie auf dem Foto!
Und 2 Händler kennen den nicht mal?? (...Kopfschüttel...)
Bis dänne, Günter!
Das mit den Händlern ist für mich Verständlich. Meistens sind es ja eigentlich Opel Händler und das mit Chevy läuft bei denen so nebenbei. Aber an nem Opel kennen sie jedes Detail. 🙁
Ich finds zwar traurig, ab so ist mein Eindruck.
Unser Chevy Verkäufer wollte mir ja auch erzählen, das unser Aveo LS keine "richtige" Alarmanlage hat.
Zitat:
Unser Chevy Verkäufer wollte mir ja auch erzählen, das unser Aveo LS keine "richtige" Alarmanlage hat.
Naja es ist eher nur eine Alarmanlage und keine Deppenscheuche, die schon beim Antippen des Autos eine Warnung ausgibt. Es gibt eben nur Alarm wenn man eine Tür öffnet. Hat aber BMW, VW oder Opel auch nicht viel anders! Innenraumüberwachung....naja wers braucht. Ich würde eher wenn, dann etwas "Deppenscheuchenartiges" brauchen, was hat Langfinger von aussen gleich fernhält, weil sie gleich eine Warnung zu hören bekommen. Sowas hat aber kein Autohersteller! Sämtliche Hersteller-Alarmanlagen haben Türkontakte, evtl. noch Neigungsmelder und Innenraumüberwachung!
Gruß
Silvio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von salzberg
Hallo zusammen,also diese "Modelpflege" ist schon mehr als sonderbar.
tachpostmann. ist Deiner ein Lagerfahrzeug oder extra bestellt? Weil:Wir haben unseren Aveo (1.4 LT 3Tür) mit Gas bestellt, vom Schiff direkt zum Gaseinbau und dann am 30.Sept.2008 zugelassen. Unser Aveo hat aber ganz sicher (ich habe extra nachgezählt!) auch einen Siebeneinraststellungscheibenwischer-interwalldrehknopfschalterhebel so wie auf dem Foto!
Und 2 Händler kennen den nicht mal?? (...Kopfschüttel...)
Bis dänne, Günter!
Hallo Günter
habe das Fahrzeug als Tageszulassung ( " 2 Monate alt ) ohne Kennzeichen erworben.
Der Aveo war auf Gas Umgerüstet vom Stammumrüster in der Rödermark.
Ob der nun so bestellt worden ist weiß ich nicht, jedenfalls war der wie die meisten Fahrzeuge mit einer Tageszulassung von der Firma Inverso.
Einer der Chevihändler rief mich gerade zurück, mit der aussage das dieser Hebel bei allen Aveos verbaut wäre.Toll wie gut die Ihre Produkte kennen sag ich da nur.
Werde am Freitag mal nach dem Händler fahren und mal hören was der Spaß so kostet.
Hallo Guido (tachpostmann),
welcher "dieser Hebel"? Deiner oder unser?
Egal - da wir (anderen) alle den 7-Stufen-Schalter haben, solltest Du einfach nur mit dem Foto von unserem Schalter zu Deinem Händler gehen. Dann würde ich ganz naiv fragen, welche "Schlafmütze" im Aveo-Werk deinen Schalter eingebaut hat. Also sollte doch im Rahmen der Garantie der "Serienzustand" herzustellen sein (ohne daß Du in die Tasche greifen mußt).
Der Händlerbeliebte Prospekthinweis:" techn. Änderungen vorbehalten" heißt Verbesserungen und keine Verschlechterungen! 135er Reifen auf 12 Zoll-Felgen hättest Du doch auch reklamiert.
Bis dänne, Günter!
Zitat:
Original geschrieben von salzberg
135er Reifen auf 12 Zoll-Felgen hättest Du doch auch reklamiert.
nicht, wenn sie richtig gut Sprit sparen 😉, ansonsten bevorzuge ich aber meine 185er auf 15Zoll 😉
Gruß
Silvio
Hey Günter
ich meinte natürlich den Schalter den Ihr fast alle drinn habt.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat MeC98 den neuen Hebel auch nicht im Aveo.
Bisher sind mir nur Ihr zwei bekannt , die diesen Hebel drinn haben.
Die Frage lautet ja eigendlich nur ab welcher Modelwoche diese Teil nun drinn ist.Sicher kann man erst mal Fragen ob da denn nicht einfach was falsches verbaut wurde, aber ich kenne auch solch ähnliche sachen von meinen Focus.
Beispiel: In der Beschreibung von meinen Wagen steht das man die Innenbeleuchtung des Tachos dimmen kann ; aber dies ist ca. eine Woche vor Baudatum meines Fahrzeuges wieder raus gefallen.
Nach dem Motto änderrungen vorbehalten.Da kannste nix dran machen.
Da ich das Fahrzeug ja von einen zwichenhändler gekauft habe , kann ich natürlich nicht verlangen das ein anderer Chivihändler dies nun macht.Aber mal sehen, drauf ansprechen werde ich Ihn sicherlich.
Gruß Guido
Na dann steht es ja nun Unendschieden.
2 Autos haben den neuen und zwei Autos haben den alten Wischerhebel.
Gruß Guido
Cockpit dimmen? Hab ich auch nicht in meinem Auto! Wo soll das gehen? da ist dann sicher noch ein Stellrädchen unten bei der Scheinwerferverstellung mit, oder?
Gruß
Silvio
@tachpostmann
Hast mal ne Mail an Chevy geschrieben und das gefragt? Wäre denke ich einen Versuch wert.
Habe bezüglich Anhängelasterhöhung eine geschrieben und nach ca. 3 Tagen die Antwort bekommen, das dies nicht geht.
Also ich habe auch den verstellbaren Intervallwischerhebel...und das beim1.2 Einstiegsmodell für 9990,- (Modelljahr 2009)
...und jetzt auch mit 24h Uhranzeige sowie Innen-und Aussentemperaturanzeige
Wo hast du die Uhr denn her?
Zitat:
Original geschrieben von GAS-AVEO
Also ich habe auch den verstellbaren Intervallwischerhebel...und das beim1.2 Einstiegsmodell für 9990,- (Modelljahr 2009)
...und jetzt auch mit 24h Uhranzeige sowie Innen-und Aussentemperaturanzeige