Avensis und Honda Civic gleiche Klasse?

Toyota Avensis 1 (T22)

Hi,

ich lese manchmal im Toyota-Forum, da ich die Wagen klasse finde.

Ich hab da mal ne Frage , kann mir jemand sagen ob der Toyota Avensis und der Honda Civic Autos sind , die in der gleichen Klasse sind?

Damit meine ich die Größe , Komfort , Ausstattung.

Ich vermute der Avensis ist eine Klasse höher , habe ich Recht?

Danke im Voraus.

Grüsse

w210Sparfuchs

79 Antworten

ja hast Recht....😁

Civic=Corolla
Accord=Avensis

Naja, Es gibt ja nicht nur den "kompakten" Civic. Früher gab es ja noch den Civic als Coupe und als Sedan (5-Türer). Denke mal diese werden dann schon auf Avensisniveau gewesen sein.
Also eventuell gar nicht so abwägig...

Moin,

Nein ... der Civic gehört dem sogenannten C-Segment an, wie auch Corollo oder Golf. Der Avensis ist eine Stufe höher einzusortieren.

MFG Kester

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Civic=Corolla

😁

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

😁

...?

Sorry, aber den Corolla mit dem Civic zu vergleichen ist ... naja ... schönen Tag noch!

Corolla und Civic sind eine Klasse. Von dem Corolla gibts ja auch ein Sedan...

Zitat:

Sorry, aber den Corolla mit dem Civic zu vergleichen ist ... naja ... schönen Tag noch!

Ähm ja....

Sonst ist aber alles klar oder?

einen Civic mit einem Corolla vergleichen ist aber auch eine Frechheit.
Corolla = ultrabieder
Civic = individueller geht´s nimmer, vor allem wenn man das Auto mit Schmankerln aufpeppt wie Mike_083: EINSTIEGSLEISTEN vorne+hinten; LAUTSPRECHERRINGE VORNE+HINTEN!!!! So ein Unikat gibt´s nicht nochmal im Universum.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von forsch

einen Civic mit einem Corolla vergleichen ist aber auch eine Frechheit.
Corolla = ultrabieder
Civic = individueller geht´s nimmer, vor allem wenn man das Auto mit Schmankerln aufpeppt wie Mike_083: EINSTIEGSLEISTEN vorne+hinten; LAUTSPRECHERRINGE VORNE+HINTEN!!!! So ein Unikat gibt´s nicht nochmal im Universum.

;-)

Langweilig...

Es wurde nach der Klassenzugehörigkeit gefragt. Und nicht nach dem Design. Sonst kann ich auch sagen: Wie kann man ein Auto (Corolla) mit einem Ufo (Civic) vergleichen?

Ja, was die Optik angeht kann man sich streiten ob der Corolla nun normal oder bieder aussieht.

Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall:
Der Corolla verkauft sich weltweit gut genug, so dass man es nicht nötig hatte solche Experimente einzugehen wie Honda.

Der Corolla verkauft sich vor allem deshalb gut, weil Toyota den Ruf hat, zuverlässige Autos zu bauen und ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu diversen deutschen "Premium"-Herstellern (ich persönlich halte "Premium" diesbezüglich für ein Modewort) bietet.
Ich brauche nur in meiner Verwandtschaft nachfragen. Meine Tante fährt jetzt den dritten Corolla hintereinander ohne gröbere Probleme. Nur beim jetzigen Corolla nagt nun nach 10 Jahren der Rost an den Radlagern.
Toyota hat sich diesen Ruf gewiss hart erarbeitet, fairerweise muss man aber auch sagen, dass Autos, die verhältnismäßig wenig Technik drinnen haben, auch verhältnismäßig weniger Defekte haben.
Jetzt, wo bei (fast) allen Automarken schon jeglicher technischer Schnick-Schnack zu haben ist, zeigt sich, daß auch Toyota anfälliger wird.
Wieviele Modelle eines gewissen Herstellers verkauft werden, sagt gar nichts über Qualität und dergleichen aus. Lasse mich daher auf solche Diskussionen auch nicht ein. Toyota verkauft mehr Fahrzeuge als Honda und will - wie ich heute gelesen haben - im Jahr 2007 endgültig zum größten Autohersteller der Welt werden und dabei GM überholen. Ich wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg dabei!
Toyota steht für mich persönlich für eher emotionslose, aber zuverlässige Autos mit relativ gutem Preis-Leistungsverhältnis. Honda steht für mich für Sportlichkeit und ebenso Zuverlässigkeit.
By the way, die Civic-Modelle von Honda wurden bis heute in 160 Ländern weltweit mehr als 16 Millionen mal verkauft, für alle, die es trotzdem interessiert. Ich bilde mir trotzdem nichts darauf ein, da der Corolla wahrscheinlich öfters verkauft wurde, aber um ehrlich zu sein, habe ich mir gerade deshalb einen Honda gekauft - weil man ihn nicht an jeder Strassenecke sieht (so ein Auto hat für mich keinen Reiz) und er trotzdem gewissermaßen Kult ist.

Schon interessant welche Ergüsse hier eine einfache Modell-Einordnungsfrage auslöst.
Ein seltsames Forum 😉

monegasse