ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis T25 (Xenon-)Scheinwerfer zu dunkel

Avensis T25 (Xenon-)Scheinwerfer zu dunkel

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 26. September 2017 um 13:50

Hallo,

ich habe einen T25 gebraucht gekauft (privat) Anfang des Jahres.

Der Wagen hat vor meinen Augen bei der DEKRA das TüV-Siegel "bekommen".

Er musste zur Nachprüfung wg. einer Abgassonde, die wurde vom Vorbesitzer repariert (mit Rechnung im Toyota-Autohaus) und der Wagen ist durch die Nachprüfung beim TüV und hat bestanden.

Jetzt ist es so, dass der Wagen, wenn ich auf der Landstraße im dunkeln fahre unglaublich wenig Licht hat.

Ich war deshalb vor zwei Monaten in der Werkstatt dort hat man mir gesagt, dass es die Xenon-Brenner sind und diese für 100€ oder 200€ gewechselt.

Ich fahre wenig Landstraße und so ist es mir jetzt aufgefallen, dass das nichts gebracht hat.

Andere Autos haben einen richtigen Lichtkegel, bei mir ist kaum etwas da. Autobahn fahren geht noch, aber auf Landstraßen ist es wirklich brenzlig.

Was kann ich da machen? Ich habe irgendwo gelesen, dass ein anderer Teil bei den T25 mit Xenon ein Problem sind. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Es handelt sich um ein Vor-Facelift-Model.

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 7. November 2017 um 8:25

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Besonders an @infinity4 !

Ich habe mir jetzt bei der Scheinwerferklinik über die Bucht zwei generalüberholte Scheinwerfer bestellt.

Hoffe die 500€ helfen..

Kurze Frage noch: Einer von ATU meinte, dass ich die Steuergeräte tauschen muss, da die langsam kaputt gehen und das Licht deshalb so schlecht ist. Ist da was dran?

Noch kann ich vom Kauf der Scheinwerfer zurücktreten...

LG

Zitat:

@devnul schrieb am 7. November 2017 um 09:25:02 Uhr:

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Besonders an @infinity4 !

Ich habe mir jetzt bei der Scheinwerferklinik über die Bucht zwei generalüberholte Scheinwerfer bestellt.

Hoffe die 500€ helfen..

Kurze Frage noch: Einer von ATU meinte, dass ich die Steuergeräte tauschen muss, da die langsam kaputt gehen und das Licht deshalb so schlecht ist. Ist da was dran?

Noch kann ich vom Kauf der Scheinwerfer zurücktreten...

LG

Bei wurden beiden Scheinwerfer(mit Steuergeräten, weil angeblich im Scheinwerfer eingebaut?) wegen dem schlechten Licht ausgetauscht. Hat natürlich geholfen. Wurde vor 6 Jahre über Garantie gemacht.

Zitat:

@cocker schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:47:41 Uhr:

kommt aus China - was erwartest du?

Spätestens beim nächsten TÜV-Termin bzw. frühestens bei der nächsten Polizeikontrolle weiss der TE mehr ... wenn ihm die Karre nicht vorher abfackelt ;)

Muss ich Dir wieder sprechen ist wohl erlaubt da ich gestern Tüv bekommen habe .Der Anbieter sitzt in China geliefert wurde Deutsche Ware aus Bremen versendet .

am 13. November 2017 um 11:54

Zitat:

@ice-mc schrieb am 11. November 2017 um 14:20:35 Uhr:

 

Muss ich Dir wieder sprechen ist wohl erlaubt da ich gestern Tüv bekommen habe .Der Anbieter sitzt in China geliefert wurde Deutsche Ware aus Bremen versendet .

"Erlaubt" ist es definitiv nicht. Aber tatsächlich merkt keiner wenn das Licht i. O. ist.

Wichtig ist die thermische Belastung, wenn es überhitzt kann der Reflektor beschädigt werden.

wenn der TÜV es nicht bemerkt, bedeutet das nicht automatisch, dass es erlaubt ist, sondern, dass du Glück gehabt hast... wenns mal bei einer Verkehrskontrolle auffällt (ja, auch Polizisten haben teilweise mehr Ahnung von der Materie, als einem manchmal lieb ist), ist deine TÜV-Plakette nichts mehr wert ...

Und dass ein chinesischer Anbieter aus Deutschland versendet, heisst nicht automatisch, dass es deutsche Ware ist - sondern chinesische Ware, aus Deutschland versendet ... im Reklamationsfall "darfst" du dann nciht nach Bremen, sondern nach China versenden, mit Versandkosten, die oft um ein Vielfaches höher sind, als der Kaufpreis...

Also lieber dreimal gut drüber nachdenken, ob es einem das wirklich wert ist.

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 26. September 2017 um 16:53:45 Uhr:

Der T25 hat ein schlechtes Licht. Da kannst du nichts machen

Totaler Blödsinn. Mein T25 hat ein klasse Licht. Zumindest das Xenon Abblendlicht. Da braucht man auf der Landstraße kaum das Fernlicht.

Allerdings wurden bei mir die Scheinwerfer auch schon getauscht. Nachdem ich genug Terz gemacht hatte ging es dann auf Kulanz. Ansonsten sind ca. 1.500 Euro fällig beim Freundlichen.

Das Problem ist, dass der Reflektor mangelhaft ist und verkokelt. Dann kann natürlich auch kein Licht mehr nach vorne geworfen werden. Das Problem gab es aber bei fast jedem Hersteller.

In der Bucht gibt es aber komplette Scheinwerfer deutlich günstiger. Oder aber reparieren lassen. Im Internet gibt es genügend Anbieter.

Zitat:

@oscar1 schrieb am 21. Februar 2018 um 22:29:12 Uhr:

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 26. September 2017 um 16:53:45 Uhr:

Der T25 hat ein schlechtes Licht. Da kannst du nichts machen

Totaler Blödsinn. Mein T25 hat ein klasse Licht. Zumindest das Xenon Abblendlicht. Da braucht man auf der Landstraße kaum das Fernlicht.

Allerdings wurden bei mir die Scheinwerfer auch schon getauscht. Nachdem ich genug Terz gemacht hatte ging es dann auf Kulanz. Ansonsten sind ca. 1.500 Euro fällig beim Freundlichen.

Das Problem ist, dass der Reflektor mangelhaft ist und verkokelt. Dann kann natürlich auch kein Licht mehr nach vorne geworfen werden. Das Problem gab es aber bei fast jedem Hersteller.

In der Bucht gibt es aber komplette Scheinwerfer deutlich günstiger. Oder aber reparieren lassen. Im Internet gibt es genügend Anbieter.

Man muss natürlich auch auf Einstellung der Scheinwerfer achten. Meine waren ebeb zu tief eingestellt,habe ich dann mir einem langen Schraubendrehe behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis T25 (Xenon-)Scheinwerfer zu dunkel