AVENSIS: KAUFEMPFEHLUNG oder eher nicht?
Hallo ihr fleißigen Avensis-Fahrer :-)
ich habe mir die letzten Tag viel Zeit genommen, um mal die gesamten Beiträge in diesem Forum durchzuforsten und zu kucken ob meine Fragen vielleicht schon gepostet wurde. Ich bin neu hier und denke die richtige Plattform gefunden zu haben.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mich sozusagen in den neuen Avensis verschaut (150PS Automatik - Kombi) und war positiv überrascht wie interessant das Preis-Leistungs-Verhältnis von Toyota gestaltet wurde. Ich bin ein jahrelanger Audi-Fahrer und auch sehr zufrieden bis jetzt, jedoch fällt mir der Kauf eines "neuen/gebrauchten" Audis schwer, da ich die Preislogik von Audi nicht ganz nachvollziehen kann (sauteuer!!). Daher meine Tendenz zum Avensis.
- Könnt ihr mir den Avensis empfehlen bzw. was sind eure Erfahrungen mit dem Auto?
- ist vielleicht auch jemand dabei, der quasi die Lager gewechselt hat?
- was hat es mit dem Gerücht auf sich, dass Toyota erhebliche Qualitative Mängel einfließen lassen hat die letzten Jahre aufgrund der hohen Produktionsmengen?
- worauf sollte ich beim Kauf achten bzw. welche Motorisierung ist für den Kombi ideal bzw. ausreichend?
- das Design (Außen) wird ja als langweilig kritisiert, was sagt ihr dazu?
Wäre für ein Stimmungsbild bzw. eure Meinung und Erfahrung sehr sehr dankbar!!!
Gruß aus dem Süden
Dario27 :-)
Beste Antwort im Thema
Am besten zu VW und Audi wechseln dann müssen wir die Beiträge nicht lesen.
33 Antworten
Unglaubwürdige Geschichte.
Zitat:
@Supercruise schrieb am 6. August 2020 um 08:43:53 Uhr:
Das wollte ich auch gerade schreiben. Bei einem 2,5 Jahre alten Auto gibt es keine Diskussion, da ist das ein eindeutiger Garantiefall. Und 5.000€ für einen Getriebe/Elektronikschaden? Selbst Toyota ruft nicht solche Preise auf.
Zitat:
@Supercruise schrieb am 6. August 2020 um 08:43:53 Uhr:
Finde den Kommentar nur dumm. Sitze hier in der polnischen Provinz und muss warten bis Toyota Warschau das Okay zur Garantiezahlung gibt.
Ich klinke mich mal ein hier.
Der 1.8er 129ps Motor. Bis wann war das shortblock problem? Kann man offizielles vorlegen? Ich will wenn dann auf LPG umrüsten. Da geht nur der 1.8er ! Ich schaue nach ab 2006- modelle. Haben diese baujahre ebenfalls das shortblock problem?