Avensis für Familie gesucht
Hallo Forum,
nach viel lesen bin ich schon wesentlich weiter. Gesucht ist ein günstiger und guter gebrauchter Familienwagen. Der Avensis hört sich gut an. Preis bis ca. 10.000 €, Modell T25, 2006-2009, fast nur Stadtfahrten, daher Benzin? Aber ist das sinnvoll? Der Verbrauch ist ja recht hoch. Mir reicht der 1,8 l, aber fast 10 Liter Sprit ist echt viel.
Welche Ausstattung würdet ihr empfehlen? Wie viele Kilometer maximal? Worauf sollte ich achten?
Danke! 🙂
Beste Antwort im Thema
Hi,
definiere "Familie" ... 1 Kind, 2, 3? Kinderwagen ja / nein? Hund...?
Mir genügt der Avensis voll und ganz, aber ich hab keine Kleinkinder mehr, für die ich tonnenweise Zeugs mitschleppen muss, wenns mal auf grosse Fahrt geht und mein Hund (ein ShihTzu) passt zur Not ins Handschuhfach 🙂
Für fast reinen Stadtverkehr würde ich keinen Diesel nehmen, zumindest keinen von Toyota. Mögen die Maschinen mittel- oder langfristig nicht so gerne. Die Benziner sind da weniger empfindlich.
Der T25 ist ein robustes Auto und der 1.8er eine robuste Maschine, der 2.0er auch. Steht hier auch bei meinem Toyo-Mensch (Bj. 2007, 129 PS, Kombi) für 8500 €.
Gruß cocker
19 Antworten
Ui, das ist eindeutig! So habe ich mir das vorgestellt. Soll ja die nächsten Jahre reichen.
Hört sich ja git an mit den Verbräuchen. Dann mache ich mir keine Sorgen. Danke.
Dass der Ford Mondeo preisgünstiger ist, hängt unter anderem damit zusammen, dass er schon als Neuwagen weniger kostet als der Avensis. Außerdem ist der Mondeo als Gebrauchtwagen nur in bestimmten Version gefragt; man kann den Mondeo eigentlich nur als Turnier gut verkaufen. Die Limousinen vegetieren auf den Höfen der Händler lang vor sich hin und werden weit unter Wert gehandelt!
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
man kann den Mondeo eigentlich nur als Turnier gut verkaufen. Die Limousinen vegetieren auf den Höfen der Händler lang vor sich hin und werden weit unter Wert gehandelt!
das trifft fast 1:1 auch auf den Avensis zu 😉
Da Steht ein schöner Avensis!!
einfach mal auf der Seite nachsehen!
http://www.kfz-postmeier.de/