Avensis Benziner T27 Motor klappert - Hilfe Geräuschvergleich !
HILFE !
neuestes Geräusch seit ca. 3 Wochen aus dem Motorraum von:
1.8 Liter Benziner Toyota Avensis T27. Kilometerstand ca. 8000. Motor Ölstand ca. 50%. Originalzustand
Der Motor wenn warm (nicht kalt!) klappert relativ laut. Ich kann das Geräusch nicht genau lokalisieren, könnte allerdings von der Motorrückseite her kommen. Riemenscheibe isses nicht - klingt irgendwie nach ner Welle....
Der aufgesuchte lokale Toyotahändler bzw. Werkstattmeister meinte nach kurzen anhören das das wohl ein normales Geräusch ist und außerdem hat er keinen Benzier Avensis bei dem er mal vergleichsweise hören könnte.
Na prima......verarschen kann ich mich alleine.
Der Motor hat wie gesagt das Geräusch erst seit ca drei Wochen unabhängig der Außentemperatur. Fahrverhalten bisher (noch) unauffällig.
Das Geräusch klingt so , das wenn es sich um einen Gebrauchtwagen handeln würde, ich das Auto lieber nicht kaufen würde......
Ich hab bei Youtube mal das Video mit Geräusch reingesetzt und bitte mal herzlichst die Benzin Fahrer mal einen akustischen Vergleich mit dem eigenen Motor zu machen. Danke für Rückmeldung
30 Antworten
Moin "klappernde" Fan-Gemeinde.
Auch ich höre ein leises Klappern, ganz leise auch drin, wenn der warme Motor vor dem Abstellen noch im Standgas langsam läuft.
Erst habe ich mir Sorgen gemacht. Nun weiß ich Dank Euch aber, was da schön leise vor sich her klappert und bin beruhigt.
Mein 1.8er Avensis T27 ist BJ. 10/2009 mit 6-Gang Schaltgetriebe. Karsten