Avensis als EU-Neufahrzeug bei europe-mobile (Erfahrungen)
Hallo,
ein Freund von mir möchte sich einen „Toyota Avensis 2.0 D-4D 4 Türen-Limo„ als EU-Neufahrzeug kaufen. Er hat ein gutes Angebot von „europe-mobile“ bzw. „M&R“ bekommen.
Wer von euch hat schon einen Avensis bei diesem Händler gekauft und wie lange waren die Lieferzeiten? Oder kann jemand einen anderen EU-Neufahrzeuge Händler empfehlen?
Gruß
Mike
18 Antworten
Hi
Ich hab mit Juetten & Koolen gute Erfahrungen gemacht.
Bei EU Neuwagen sollte man auf die Ausstattung achten, da die von Land zu Land sehr unterschiedlih sein kann.
Mfg
Andreas
Dein Freund sollte bei seinem Toyota Händler nach einen Privatleasing Angebot fragen, auch wednn er Bar zahlen will. Da zahlt er dann ingesamt weniger, als bei einem EU Hänler in Bar. Echt wahr !!!
Bein Avensis sind es im Durchschnitt 15 %, beim Yaris 20 %, beim Corolla oder Corolla Verso 16 % und beim RAV4 13 % die er sparen kann.
Und zwar ohne lästige Aufpreisliste und mit Händlerservice, Übergabeinspektion und Fahreugreinigung. ggf. Altahrzeuginzahlungnahme und ohne Abholung far far away. Und wenn er mal ein Problem haben sollte, kann er natürlich jederzeit ohne lästige Wartezeiten zu seinem Toyota-Händler fahren und sein Problem wird behoben, was sich bei einem EU-Fahrzeug manchmal als äussert schwierig darstellt.
Sag deinem Freund, dass er da drauf achten soll, dass er auch eine NEUWAGENrechnung bekommt!!!
Ich war damals leider so blöd, dass ich da nicht extra drauf geachtet habe!! Bin zwar im jetztigen Fahrzeugschein Erstbesitzer, allerdings war der Wagen vorher schon mal angemeldet!! Vom Zustand her war er zwar ein Neuwagen (14 km auf der Uhr), allerdings läuft die Garantie ab dem Tag der Erstzulassung! Und die war bei meinem Wagen schon 3 Monate (in Dänemark) bevor ich ihn gekauft habe!
Hallo, erstmal vielen Dank für die Ratschläge.
Ein Leasingwagen kommt für ihn nicht in Frage.
Bei M&R bekommt er einen EU-Neuwagen ohne Tageszulassung mit Rechnung, laut Angebot.
Bei J&K haben wir gerade online konfiguriert und das Auto kostet exakt 121,- weniger als bei M&R. Der Grundpreis ist bei M&R günstiger, allerdings die Extras kosten etwas mehr. Und bei M&R sind noch anlklappbare Spiegeln dabei, die er in seiner Garage unbedingt braucht.
Hat schon jemand bei M&R bestellt? Wie lange waren denn bei euch die Leiferzeiten bei J&K?
Ähnliche Themen
Hi
Bei J&K musst du schaun, die verkaufen EU Neuwagen und auch deutsche Neuwagen zu unterschiedlichen Preisen, wobei bei einem deutschen Neuwagen der spätere Wiederverkaufswert höher sein wird.
Wichtig für die Garantie ist der Stempel im Serviceheft vom auslieferndem Händler, dieses Datum zählt für die Garantie.
Mfg
Andreas
@andi47
wie lange hast du bei J&K auf dein Auto warten mussen?
@all
kann hier sonst keiner seine Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen schildern?
Zitat:
Original geschrieben von Kicknick
Das Datum des Stempels ist uninteressant, wichtig ist die Erstzulassung !!!
Genau so ist es! Deshalb auch mein Post mit Hinweis auf NEUwagenrechnung! Der Stempel ist dafür da, das die Garantie überhaupt in Deutschland übernommen wird! Der sollte also auch im Serviceheft drin sein!
Zitat:
Original geschrieben von mike555
@all
kann hier sonst keiner seine Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen schildern?
Also, meine Erfahrungen sind zum grössten Teil positiv (bis auf den Punkt mit der Garantie, den ich oben beschrieben habe -> deshalb auch der Hinweiss, das er drauf achten soll)! Aber sonst hab ich nichts negatives zu berichten! Die Austattung und auch alles andere ist bei meinem (Toyota MR 2 W3)genau wie bei einem "deutschen" MR 2! Mir ist bis jetzt noch kein Unterschied aufgefallen!
Habe den Wagen damals bei T-Online im Automarkt gefunden! Der Verkäufer kam ganz aus meiner Nähe! Den Wagen musste ich allerdings aus Flensburg abholen!
Wartezeit: Hab den Wagen Montags gesehen, und Freitags war er dann meiner! Hat also nicht mal ne Woche gedauert! Kommt aber auch nicht immer vor, dass es so schnell geht!
Achja, meine Oma hat nen EU VW Polo (auch als Neuwagen)! Sie hat in allerdings direkt bei einem Händler gekauft, und musste sich somit um nichts mehr kümmern! Bei ihr lief auch alles bestens!
Hi
Ich hab auf meinen Corolla 3 Monate gewartet. Es war allerdings ein Bestellfahrzeug und auch in Deutschland nicht schneller lieferbar.
Mfg
Andreas
Moin. Ich hab einen Corolla von europe-mobile geholt. Hab ihn bestellt und nach 3 Monaten erhalten. Er war ziemlich günstig.
2000€ unter Händlereinkaufspreis!
Wichtig ist der Stempel im Serviceheft und die Neuwagenrechnung. Für die Garantie. Garantie läuft ab der Rechnung und dem Stempel im Serviceheft.
Bei Toyota gibt es in ganz Europa Garantie mit der Neuwagenrechnung und dem Serviceheft.
Mein Auto war für Deutschland hergestellt, obwohl ich es als Re-Import gekauft habe!
Zitat:
Original geschrieben von corolla diesel
Garantie läuft ab der Rechnung und dem Stempel im Serviceheft.
NEIN! Wie oben schon öfters geschrieben: Garantie läuft ab Tag der Erstzulassung (egal ob die in D oder im Ausland war)!
Als ich nen Garantiefall hatte (Scheinwerfer war leicht beschlagen) hat mein Händler nen Garantieantrag an Toyota Deutscjland mit dem Tag meiner Erstzulassung geschickt! Wurde auch auf Garantie gewechselt, allerdings gabs noch nen Anruf von Toyota Deutschland, dass die Garanie nicht ab dem Tag läuft, wo ich ihn zugelassen habe, sondern das sie schon ein paar Monate vorher lief (ab dem Tag der Tageszulassung in Dänemark)!
Wenn es anders wäre, dann könnte ich ja alle paar Jahre ja mal rüberfahren, den Wagen in nem anderem Land zulassen und habe so lebenslange Garantie!
Sehr witzig. Ich arbeite bei Toyota. Und die Garantie läuft ab dem Datum wo es im Ausland abgestempelt wurde. Das ist jetzt nur Re-Import Fahrzeuge.
Mein Auto Stand 3 Monate bevor ich ihn angemeldet habe und so hatte ich aber keine 36 Monate ab der Erst-Zulassung sondern nur noch 33 Monate.
Außerdem kannst du bei Toyota Garantieverlängerung machen, bis zu 10 Jahren! Und das reicht finde ich. Aber Ansichtssache.
..... so, mein Kumpel hat jetzt ein Angebot von M&R mit einer Lieferzeit von 4-6 Monaten für ein EU-Wagen und ein Angebot von J&K, einmal als EU-Wagen mit einer Lieferzeit von 5-6 Monaten und einmal als deutsches Fahrzeug mit etwas weniger Ausstattung und etwas teuerer, dafür aber mit einer Lieferzeitzeit von ca. 4 Monaten und die Abholung erfolgt dann irgend wo bei München.
Jetzt hat er die Qual der Wahl. Er tendiert aber für das deutsche Fahrzeug, da mit Xenon bestellbar aber leider ohne CD-Wechsler. Nächste Woche wird er bestellen.
Vielen Dank für die Posts.
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von corolla diesel
Moin. Ich hab einen Corolla von europe-mobile geholt. Hab ihn bestellt und nach 3 Monaten erhalten. Er war ziemlich günstig.
2000€ unter Händlereinkaufspreis!
Wichtig ist der Stempel im Serviceheft und die Neuwagenrechnung. Für die Garantie. Garantie läuft ab der Rechnung und dem Stempel im Serviceheft.
Bei Toyota gibt es in ganz Europa Garantie mit der Neuwagenrechnung und dem Serviceheft.
Mein Auto war für Deutschland hergestellt, obwohl ich es als Re-Import gekauft habe!
Hallo,
will auch grad beim M&R kaufen.
Hast Du dir die AGB durchgelesen?
Die sind meiner Meinung nach sehr komisch...
Wie war das bei Dir?